1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn du dich damit angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem. Fakt ist doch, dass hier nicht wenige doch erstaunlich umgefallen sind und plötzlich die Vorzüge des sky+-Receivers erkannt haben. Und ich rede davon nicht von Normalusern, die keine Ansprüche an eine Box haben. Das alles ist kein Problem. Wenn mir aber jemand erzählt, dass es keine nenneswerten Aufnahmen aus den ÖR gibt und wir ja so rückständig seien, dann wird man ja mal kontern dürfen. Aber rorathis Post hast du sicher nur aus Versehen übersehen.

se7en gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum sollte ich mich angesprochen fühlen? Ich rede den Receiver nicht schön, ich nutze ihn nicht, sondern weiterhin meine Linuxkiste.

Nur geht mir das Gerede von den ach so über den Dingen stehenden Linuxnutzern, die sich anderen weit überlegen fühlen, gegen den Strich. Die meisten Linuxnutzer kennen sich selbst gar nicht mit der Kiste aus, sondern lassen die sich von anderen fertig konfigurieren. Ich selbst habe das schon für Freunde gemacht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Gut 90% der Haushalte nutzen gar kein PayTV, die meisten davon stecken einfach das Kabel in den Tuner des TVs. Sind die alle dumm? Im Kabel ist die Zahl der Analogschauer noch recht hoch.

chris1969 und FilmFan gefällt das.
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Gegenteil war hier aber der Fall. Rorathi hat "uns" doch als rückständig bezeichnet.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch ganz einfach: Alle, die nicht exakt die Technik des jeweiligen Posters im Hause haben, sind entwender "rückständig" oder "haben keine Ahnung, was gut ist".

Ludwig II gefällt das.
  5. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt hast du schon dreimal gepetzt wie ein Kind in der Schule das der User " rorathi" doch angefangen hat.:rolleyes:

Ich habe in einem Beitrag geschrieben das ich auch einige sehr gute Receiver auch mit Unicam oder AC Light benutzt habe also weiss was man damit machen kann/konnte und ich auch Erfahrung mit "guten Receivern habe.

Und das ich seit zwei Monaten nur den Sky Receiver nutze und damit leben kann. Weil der Sky Receiver so schlecht wie er genacht wird auch nicht ist zumal wenn man Sky sehen möchte und auch Sky on Demand nutzen will. Dann geht es halt nur mit dem Receiver.

Wenn dann den Gegner der Sky Receiver nicht anderes einfällt als das mal damit keine Aufnahmen der ÖR arichvieren kann weil man den Receiver irgendwann zurückgeben muss ist das nicht gerade einfallsreich. Wichtig sind private Aufnahmen und kein Fussballspiel oder den Musikantenstadl den man archivieren müsste. Und wenn eine externe Festplatte abraucht sind die Archive auch weg.

Ubnd deshalb habe ich mit Smilies versehen geschrieben das es nichts so wichtiges gibt bei den ÖR das man unbedingt archivieren muss.
    Genausogut könnte ich ja auch argumentieren das diejenigen die kein Sky Abo haben auch viele wichtige und gute Sachen nicht aufnehmen können die bei Sky laufen.

Ich habe wieder ein neues Sky Abo abgeschlossen weil ich weiss worauf ich mich einlasse und die Nachteile des Sky Receiver kenne.
    Da ich ein totaler Fussballfan bin habe ich die Kompromisse akzeptiert die ich mit dem Gerät eingehen muss.

Die meisten die hier gegen den Receiver wettern dürften doch eigentlich gar kein Abo mehr haben wenn man berücksichtigt we lange der Thread schon läuft und man wissen musste das Sky ernst macht.
    Wer kein Abo mehr hat braucht auch nicht mehr über den " Schrott Receiver" runterzumachen.
    Und alle die ein Abo haben werden sich schon Gedanken gemacht haben ob es für sie akzeptabel ist.

Hört auf mit eurem Gehabe als würdet ihr besser fernsehen nur weil ihr andere Receiver nutzt. Dies habe ich schon getan als einige hier noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen sind. :p ( Achtung war ein Spaß).

Ludwig II gefällt das.
  6. cms

cms Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe den Pace TDS866 nach einem einem guten halben Jahr für den Firmware Update doch einmal angeschlossen. Ich wusste das der Kasten keine technische Glanzleistung ist.
    Der Kasten empfängt meine zweite Sat Position Astra 2 nicht. Steht sogar im Sky Community Forum. Was ein übles Drecksteil. Irgendwie freue ich mich gerade auf die Rückholanrufe. Aber wahrscheinlich habe ich mich in ein paar Tagen beruhigt, die CCAs können ja nichts dafür.

7. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muss dazu sagen,wenn die SKY Kiste Enigma 2 als alternative anbieten würde, könnte ich auch mit dem Receiver leben ( Aufnahmen sind für mich nicht wichtig), aber so hab ich mich mit meiner Frau an Enigma 2 gewöhnt und wir möchten die Vorschau auf die Programme nicht mehr missen. Einmal Enigma 2 immer Enigma 2.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da globale EMMs wie der Name schon sagt, global an alle Smartcards rausgehen (bzw. nicht an einzelne Smartcards oder Gruppen adressiert sind), musst du sie zwangsläufig bekommen haben. Wenn du sie blockst, dann werden sie eben nur nicht auf die SC geschrieben.

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte schon einige Enigma Receiver und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man es denn möchte kann man sich an alles gewöhnen.

Voriges Jahr hat es länger gedauert bis mein bestellter TV geliefert wurde. Und da der alte (4 Jahre) abgeraucht war und die Reparatur wirtschaflich unsinnig war haben wir aus dem Keller einen 32 Zoll TV hingestellt.:ROFLMAO:
    Die ersten zwei Tage war das grausam aber dann haben wir die Couch vorgrückt und haben uns schnell daran gewöhnt.

Als dann der neue ein Sony in 60 Zoll Größe geliefert wurde hat der uns fast erschlagen. Nach zwei Tagen wollten wir den nicht mehr missen.

In allen Bereichen des Lebens kann man wieder eine Stufe zurück wenn es denn notwendig ist ,man muss es nur annehmen.Wenn ich manchmal lese wie die Leute sich anstellen wegen einem blöden Sat Receiver würde ich mal gerne wissen was die machen wenn es um wirkliche exentielle Dinge im Leben geht. :cry:

Wenn für euch kein Sky Receiver in Frage kommt dann ist das ja eure Entscheidung und wenn ich unbedingt Sky will und muss den Receiver benutzen ist das nicht wirklich eine Katastrophe sondern eine Sache der Gewöhnung. Alles gut :winken:

dickdiver, a.spengler und Teoha gefällt das.
  10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du schreibst du hast schon einige E2 benutzt. Weshalb benutzt du nicht auch jetzt einen E2 Receiver mit der entsprechenden Software und Sky Modul hast du ja keine Einschränkungen, und bist nicht auf den Sky Receiver angewiesen. Außerdem wird hier im Forum immer so getan als ob ein Linux Receiver so teuer wäre - um € 160,00 bekommt man bereits einen. Muß nicht immer eine Dreambox sein!

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016