1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. BarnyG.

BarnyG. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Waren das noch Zeiten mit der DBox2. Da konnte man einfach ein Yadi draufmachen und gut war.
    Ich warte mal ab, wann ich gepairt werde. Bis dahin mach ich mir aber keinen Stress mehr.
    Wenn das ECM Pairing kommt, ist eh Schluss.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei meines Wissens nach die alternativen Images aber nicht ohne Unterstützung des Herstellers (z. Bsp. durch Treiber) möglich wären...

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky darf aber die Nutzung von CI-Modulen unattraktiv machen indem z.B. Serienneustarts nur via OnDemand verfügbar sind oder für Neukunden/Verlängerer nur noch Online-Zweitkarten anbietet.

Was anderes:
    Da am 16.1 der Update-Transponder umgestellt wird sollte man einen vorhandenen Sky+ Receiver rechtzeitig updaten (sollte ohne Smartcard gehen) um nicht bei Stufe 2 im dunkeln zu sitzen.

Werden mit Pairing 2 auch viele Streamingseiten verschwinden?

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genauer müßten wir sagen, freie Linuxreceiver, also solche mit Enigma2 oder NeutrinoHD-GUI.. Daß die Firmware ansonsten sehr vieler Geräte und Hersteller auf Linux basiert, dürfte klar sein. Es ist halt Filmfans typische pedantische Wortklauberei :D

Teoha gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und auch da muß man differenzieren, da nicht jeder alles kann. Laufen in aktuellen NeutrinoHD-Geräten "CI+"-Module? Selbst bei Enigma2 gibt es ja große Unterschiede, was bei einem Gerät geht, geht deswegen beim anderen noch lange nicht.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das ist richtig. Nicht jede Box hat überhaupt CI...

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, was bezeichnest Du du als frei? Der Dreambox-Kernel ist seit OE 2.0 closed source (deshalb sind die Clones ja noch auf 1.6er Stand).

Die Benennung ist doch das kleinste Problem. Wir alle wissen, was mit Linux- oder Enigma-Kisten gemeint ist.

OliverL und Teoha gefällt das.
  8. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht alle......es gibt noch die differenzierungssüchtigen Korinthenkacker. :confused:

10. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Irgendwie scheint man hier in den letzten Wochen ausschließlich mit sich selbst beschäftigt, deswegen schaue ich auch nur noch sporadisch vorbei.
    Ich kann Dir auch keine Gegenüberstellung bieten, weil ich mir nie einen solchen Receiver hinstellen oder zuschicken lassen würde, nutze aber das CI+ seit einigen Monaten in der VU+Solo2.
    Für mich bedeutet das faktisch keinen Unterschied zu vorher mit der Softcam. Nach dem Aufwachen aus dem Deep Standby dauert es ein paar Sekunden bis die Sky Sender laufen. Das ist gefühlt ein wenig länger als vorher, stört aber nicht wirklich. Ich bin auch kein großer Aufnehmer, und komme auf maximal 5 Aufnahem im Jahr. Die Aufnahmen sind aber allesamt okay gewesen. Man kann halt nur einen Sender aufnehmen und nicht mehrere parallel, aber an meinen Zahlen siehst Du schon, dass das für mich irrelevant ist.

Zum Jahreswechsel ist bei mir trotzdem definitiv Schluss, weil die mir mitten im Vertrag so penetrant ihre bescheuerte Hardware aufgezwungen haben. Die werden auch nicht davor zurückscheuen beim nächsten mal die CI+ zu deaktivieren und den Kunden ihre Receiver als Ersatz anzudienen.
    Mit solchen Firmen kann man keine Verträge abschließen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Auf Bundesliga muss ich dann halt verzichten, aber hey, das überleben Millionen andere auch.

b-zare, Feller6098, hsv2009 und 7 anderen gefällt das.