1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Seit November 2008 bin ich bei Sky (damals noch Premiere) und gegeben haben sie mir einen SD Receiver mit einer D02 Karte. Natürlich haben sie mir trotzdem HD dadrauf freigeschalten und ich nutze einen eigenen Vantage Receiver zzgl. Alphacrypt. Bis zum heutigen Tag hat Sky nicht versucht, mir ihre Hardware unterzujubeln, warum auch.
    Ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so im Kabel D Versorgungsgebiet. Mein Vertrag läuft Ende November aus und ich habe nicht vor, mir einen Sky Receiver mit dazu zu holen. Normalerweise bräuchte ich auch das Paket Entertainment nicht, wäre da Eurosport HD nicht dabei. :winken:

2. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Die CS Nutzer sind doch längst zu Kodi und Co. weitergezogen. Von denen wird SKY niemals Geld bekommen.

3. kullerball

kullerball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich bin neu hier und irre gerade von einem Thread zum Nächsten und hoffe hier wird mir geholfen :)
    Ganz kurz zu meinem Problem..... Sicherlich kennen es einige von euch.
    Ich habe einen Samsung SMART TV UE 55ES 8090
    d.h. meine Sky Karte ist hinten eingesteckt das ich mir den Receiver spare.

Jetzt kam seit geraumer Zeit der Transponterwechsel bei Sky und ich empfange nichts mehr von den Sky Sendern. Es steht nur
    "verschlüsseltes Signal" auf dem TV Bildschirm.

Das Modul das ich für die Sky Karte benutze ist nicht von Sky direkt sondern das habe ich vor ca. 3 Jahren zum neuen TV dazu gekauft.
    Also ich habe das Modul onys new common interface. hardware/rev 2.0
    Tja vorher hat alles einwandfrei funktioniert Karte in das Modul ab in den TV und los ging es :)
    Nun ja und seit 1 Woche geht nichts mehr, wie beschrieben nur "verschlüsseltes Signal" und Sky (Hotline und Homepage) kann man echt vergessen. Stellen sich quer und helfen einem nicht weiter.
    Auf der Karte steht v13 und ich habe diese vor 4 oder eher 5 Jahren bekommen, damals war ein Receiver dabei. (den ich nicht mehr finde)
    Sie helfen mir nicht weiter, sondern möchte mir etwas neues andrehen (wie immer).
    Nun ja ausserdem habe ich Sky gekündigt aber es läuft noch 1 Jahr bis ich rauskomme.
    Ich empfange Sky über Satellit (Astra 19,2)

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?
    Gibt es in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

Was kann ich tun?

Ich danke Euch für eure Hilfe

Viele Grüße

Kullerball

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hallo,

zunächst einnmal mach mal einen neuen Sendersuchlauf, um sicherzugehen, dass du auch alle neuen Sender hast, Sky hat zum 18.11. die Transponder neu programmiert.

Wenn das nicht hilft und die Sky-Sender dann immer noch verschlüsselt sind, ist deine Karte wohl mittlerweile gepairt worden. In dem Falle kann dir hier niemand mehr helfen und du wirst das "neue", was Sky dir andrehen will (CI+-Modul oder Sky-Receiver) wohl oder übel annehmen müssen. Die Karte wird jedenfalls in dem Fall in keinem anderen Gerät mehr entschlüsseln.

Ein Sonderkündigungsrecht gewährt Sky nicht, aber es gibt User, die mit Hilfe eines Anwalts da raus gekommen sind. Sky hat kein Interesse an Gerichtsverfahren und "schmeißt" die Leute dann "aus Kulanz" einfach raus.

5. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe noch eine V14 ohne Zwangshardware da diese immer zurückgesendet wurde. Vertrag läuft zum Ende des Jahres aus.
    Möchte ihn bei einem gutem Komplett Angebot gerne wieder verlängern.

Aber dann sollte ich mir so langsam ein SKY CI+ Modul wohl zulegen. Könnte man dies aktuell noch kostenlos bekommen, da ich noch keine Zwangshardware hat, oder bekommt man dies auch bei einer Vertragsverlängerung kostenlos dazu?

Oder könnte man den Vertrag auch nochmals Verlängern ohne irgendwelche Hardware?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    FilmFan gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Haben will. :love:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Scherz am Rande... ;)
    Wer noch keine Technik hat. ;)

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was mich nur wundert ist, daß man dann ja ein eigenes Gerät besitzt, wo es doch offiziell nur noch Leihgeräte gibt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Aber das gab es schon mal.
    Letztes Jahr im "Adventskalender" konnte man mal einen 2TB-Receiver kaufen.
    Dieses Gerät war dann tatsächlich Eigentum des Kunden.
    Kommt bestimmt dieses Jahr auch wieder.

FilmFan gefällt das.