1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Doch diverse SD und auch einige HD Sender liefen gestern trotz gepairter V13 in Scam, Cccam und alphacrypt (Atlantic HD+1, Glitz, Eurosport1+2 HD). Jetzt aber nimmer.
    Warum sollte das auch unmöglich sein? In UK und ITA laufen die meisten SD Kanäle trotz pairing ja auch weiter...

2. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ich würde sagen, um die Stimmung zu entspannen, horud hat recht, und Andere ihre Ruhe.
    Manche Infos sollte man auch gar nicht posten, der Himmel wird mitlesen^^
    Aber wer die letzten Tage mitgeloggt hat, wird schon einige "Änderungen" festgestellt haben.
    LG, ich klinke mich aus ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber nur, weil dort ECM-Pairing nur auf den HD-Sendern eingesetzt wird.

In Italien kommen noch der Seca-Tunnel/Seca-Karten dazu.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann sein, bin da nicht so Experte. Ich weiß nur, es wurde nichts mehr hell, keine Verlängerungen. Extra auch paar Tage gewartet, bis ich mich bei denen meldete wegen "schlafende Hunde" und so.

Als hier der Techniktausch mit "juhu wir schicken dir die Tage einen HD-Receiver" anstand, habe ich denen kurz geschrieben, dass ich ein Twin-Modul im TV nutze, indem auch die MTV Smartcard ist. Und wenn sie mich zu Leihhardware jetzt zwingen, ich mich für das Sky Modul entscheide. Daran hat sich keiner gestört, warum auch. Die haben sofort das Modul geschickt und mich vorher jahrelang mit "nur Smartcard" gucken lassen. Können die sich auch an drei Fingern abzählen, dass alternativ was sein muss, wenn sie mir keine Sky Hardware ausgeliehen hatten. Kaufen kann man Sky Hardware nicht.

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    im DEB Und NF wurde es ja diskutiert.
    Es war ab der Nacht der Umstellung bis gestern.
    Ich konnte zwei Payloads auslesen. Einen ungepairt ( SD ) einen gepairt HD.
    Technisch kann ich es nicht erklären. Es betraf wohl viele, die es überhaupt mitbekommen haben.
    Von Nutzem ist, wär es für mich nicht, da ich nur HD gucke.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, im Detail kennt die nur Cisco und die sagen nix.

Nur weil eine neue Beobachtung nicht zu den bisher gemachten passt, heißt das nicht vollautomatisch, dass sie falsch ist.

7. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich logge ständig.Bei mir kam nichts anderes als der stündliche Verlängerer an.Die letzten Tage gab es da keinerlei Unterschiede.

horud gefällt das.
  8. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe am 20.11.2015 den Blocker im Modul kurz aufgemacht, mir über Sky Homepage eine neue Freischaltung schicken lassen und nach ein paar Minuten hatte ich wieder Bild und Ton. Alle Sender laufen bei mir und es ist wieder geblockt. Abo endet aber ende des Monats, dann ist Schluss mit Sky.

OliverL gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da war auch nichts. Das wird ein technisches Problem auf dem Transponder bzw. mit der Neuaufschaltung der NDS-Verschlüsselung gewesen sein. Weder war ECM-Pairing aktiv (sonst wären ja auch bei mir die HD-Kanäle dunkel gewesen), noch kann man beim Hardware-Pairing zwischen Sendern unterscheiden.

In den entsprechenden Threads sagen ja die Betroffenen selbst, dass sie nichts gemacht haben, also keine neuen EMMs auf die Karte gelassen haben.

Bei mir kommt seit Anfang November auch immer nur der selbe Verlängerer an, sonst nichts, keine Auffälligkeiten oder gar Aktivierer.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sag nur: 16.03.2016. :D