1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    wenn dein mail (+ zur Sicherheit eingeschriebener Brief) mit der Kündigung noch innerhalb November bei Sky eintrifft, ist sie wirksam!

2. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    habe heute eine ziemliche Sky-Frechheit entdeckt.

Mein Vorteilsabo (mit V14 in meinem icord HD) läuft mit Ende November aus, da fristgerecht gekündigt. Am 18. neues Angebot per Telefon, das ich mir überlegen wollte und um Zusendung in schriftlicher Form (Email) gebeten habe. --> Wurde brutaler Weise einfach sofort vom CCA als Verlängerung eingetragen (von mir Kundencenter entdeckt) ---> von mir in der Zwischenzeit selbstverständlich widerrufen.

Am 21. 11. 2015 gingen plötzlich einige HD-Sender nicht mehr. Nach Beschwerde meinerseits die Erklärung: Transponderumstellung (obwohl die schon am 18. passiert ist) - bitte Sender neu einprogrammieren. Gesagt getan, noch weniger Sender hell - nur noch 20 % meines Komplettpakets, nicht mal der auf meiner Karte freigeschaltete ORF ging mehr.

Gestern bei meinem Fachhändler Gerät und Karte prüfen lassen. Ergebnis: Gerät, Modul, Kanalprogrammierung, ... alles tip top, einzig DIE KARTE IST GESPERRT (oder die freien Sender einfach stark eingeschränkt).

UNFASSBAR welcher Guerilla-Methoden sich Sky da bedient. Werde heute anrufen und auf den Busch klopfen.

eine Verlängerung ist für mich allein aus Prinzip de facto nicht mehr vorstellbar.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach der wilden Aktion des CCA war das eigentlich absehbar:

- Vertrag wurde "angefasst", damit deutlich erhöhte Gefahr, das Pairingsiginale rausgehen
    - Die umgestellten SD-Sender sind aktuell vom Pairing nicht betroffen.
    - Die HD-Sender schon.

Passt doch alles.

:whistle:

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube kaum, das Augustinus Problem etwas mit Pairing zu tun hat. Einmal gepairt gehen genau NULL Sender noch in Fremdhardware.

5. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    danke maliilam,

genau so isses nämlich. Die SD-Sender laufen wirklich. Die HD sind fast alle dunkel.
    Nur womit genau soll die Karte "gepairt" sein? Denn ich habe keinen Sky-Receiver. De facto ist die Karte also gesperrt.
    Und wieso verarscht mich Sky derart mit der "Transponderumstellung" und gibt das Pairing nicht einfach offen zu?
    Barbaren!

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil die Hotliner mit ihrer Ferndiagnose manchmal einfach gnadenlos danebenliegen.

Es gibt auch eine Paringstufe "nur in Sky-Hardware". Dazu muss kein konkreter Sky-Receiver eingetragen sein. Ansonsten kann ja auch mit dem damal zurückgeschickten Gerät gepairt worden sein...

Wie gesagt gab es seit der Transponderumstellung diverse Meldungen, dass Pairing bei den SD-Sendern inaktiv ist.

7. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    @Augustinus : Weil die Umstellung nichts mit pairing zu tun hat.
    Nehmen wir an, Sky hat deinen Widerruf genommen und "ausversehen" die Karte bei Dir deaktiviert.
    Du nutzt ja, so entnehme ich das den Infos, keine alternative Hardware, also den iCord HD, für deine Karte.
    Wenn Sky was am Abo schraubt, dann kannst Du davon ausgehen, dass Pairingsignale gesendet werden.
    Hast Du den iCord HD auch bei Sky im Kundencenter hinterlegt ?
    Falls ja, wird die Karte damit gepaired.
    Falls nicht, steht dort bestimmt ein anderer Leihreceiver, selbst wenn Du den verweigert hast, oder eben nichts, selbst dann schickt Sky Pairing Signale raus.
    Vollkommen in Ordnung so. Pairing kommt, ob uns das gefällt oder nicht.

Die Frage ist, welcher Receiver ist denn bei Dir im Kundencenter eingetragen ?

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  8. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also bei mir gehen auch nach wie vor alle HD Sender nach der Umstellung mit der VU+duo. Ich habe die V13 Karte.

Keanu gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Augustinos Problem hat nix mit Pairing zu tun. Eventuell hat der CCA das falsch eingetragen bei der "Verlängerung" und er hat nun Starter statt Welt (da fehlen die HD-Welt-Sender) und/oder die HD-Option bei den Premium-Sender fehlt.

Muss er mal schauen, was im Kundencenter steht.

Wenn Pairing, dann sind alle Sky-Sender dicht für Fremdreceiver.

Freie Sender kann Sky nicht abschalten.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Bezeichnung hat nichts zu sagen, das ist einfach ne Bezeichnung, die jemand mal in die oscam.tiers reingeschrieben hat. Diese Bezeichnung ist von Usern gemacht worden und wird nicht von der Karte genommen. Viele "fertige" Configs im Internet haben die so übernommen.

Ist die oscam.tiers leer, steht auch dort keine Bezeichnung.

Die Bezeichnung "Sky+ / Sky anytime" ist mittlerweile überholt und nicht mehr richtig.

Markus Krecker gefällt das.