1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    SKY wird dem Gericht erklären, das der vorherige Zustand durch die Technikumstellung nicht wiederhergestellt werden kann. S02 = Nagra ist abgeschaltet, V13/14 = Verschlüsselung ist geändert und funktioniert nur noch mit SKY Hardware, und kann nur mit für SKY nicht tragbarem Aufwand rückgängig gemacht werden. Bis MB dem Gericht mit Gutachtern bewiesen hat das dem nicht so ist, haben wir alle lange Bärte.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nagra abgeschaltet.
    LOL :D
    Das ist das einzige was man wirklich gebrauchen könnte.....

Aber insgesamt wird hier wieder sehr pro Sky geschrieben, schade. Die Axt (Sky) im Walde (Die Kunden) scheint ohne wirkliche Maßregelung zu gewinnen :(

Trips gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    JA!
    Möglicherweise beeinträchtigen die von MB vorgebrachten Argumente den Erfolg der Klage.

4. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Jetzt darf es mit eurer Schadenfreude aber auch mal gut sein. Manch einer scheint sich hier gar nicht mehr einzukriegen mit seiner Ätsch-hatte-ich-doch-gesagt-Rechhaberei.
    Die genannte Person hat viele genervt, kein Thema. Und sicher auch berechtigte Häme verdient. Aber irgendwann darf die Lästerei ein Ende haben. Gibt außerdem eh nur schlechtes Karma.

Trips, wsieger und Pantom gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit der Forderung einen (z.B) Technisat freigeben zu lassen war mir völlig neu.

Das kann man mindestens mit Unverständnis betrachten.
    Übrigens sehen sich diese Hersteller als Sky-Zugelassen an, nämlich mit dem CI+ Zugang. Damit wird aktiv geworben.
    Und es wird in den BDAs meist direkt darauf hingwiesen das es mit CI+ zu Einschränkungen kommen kann.

6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nach meiner Kenntnis ist die Weiterverwendung von Nagrakarten nicht Gegenstand der anhängigen Verfahren.

Es geht darum, dass NDS-Karten vor dem Pairing in kundeneigener Hardware funktionierten und von Sky entsprechende Verträge noch vor kurzem abgeschlossen wurden.

B.

7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Vor kurzem funktionierte ja meine V14 noch in meiner Solo2, ähm, Humax PRHD1000. Aber wie Adenauer schon sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern". Heute kann man noch einen Solovertrag abschliessen und morgen wird gesagt Ätsch, du bekommst jetzt einen Receiver von uns und kannst nichts dagegen machen.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Ganz so einfach ist es ja nun nicht.
    Sky ist mitten im Pairing und sie wissen, dass der HD1000 nicht pairingfähig ist.
    Wenn sie trotzdem heute einen Vertrag unter Angabe der SerNr. des HD1000 eingehen,
    sollten die Bedingungen auch 12 bzw. 24 Monate aufrecht zu erhalten sein.

Sonst hätte Sky den Vertrag schlichtweg nicht eingehen dürfen.

Nur 4 Wochen nach Vertragsabschluß ankommen und die Bedingungen ändern wollen,
    ist eine ganz schäbige Art.

Ganz einfach, warum ist der HD1000 bei Neuverträgen akzeptabel,
    bei Verlängerungen aber nicht?

Trips gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist in Kurzform, worum es geht.

10. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde es MB gönnen dass er Erfolg hat gegen Sky. Im Prinzip hat er ja auch recht. Ich kann immer noch mit der Eingabe der Seriennummer von meinem Humax eine V 14 Solo erhalten. Nach der Widerrufsfrist will mir dann Sky ihre Hardware aufdrängen. Aber selbst wenn man durchsetzen kann den Vertrag mit eigener Hardware bis zum Schluss erfüllt zu bekommen wird es nur ein Einzelfall bleiben. Auch wenn es mehrere Einzelfälle geben wird glaub ich kaum dass pairing gekippt wird. Also für die Mehrheit nicht relevant. Der 17.11. wurde meines Erachtens von MB zu überbewertet und dann ist er doch wieder vom Gas runter gegangen. Aber wie gesagt ich würde es ihm gönnen dass er Sky wenigstens ein bißchen anpinkeln kann. Für mich ist Sky ab 01.12. 2015 durch. Hatte 4 mal die Hardware zurück gesandt innerhalb über einem Jahr und wurde nicht gepairt. Habe Maxcam V1 verwendet und nur zum verlängern geöffnet und danach wieder geblockt. Mein Bruder ist seit 0.11.2015 Sky frei. Er wurde beim Hardwarewechsel sofort gepairt. Das war dann für ihn der Grund nicht mehr zu verlängern.

Audhimla und Pantom gefällt das.