1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Bis Februar ist Sky fertig und die Einzelfälle werden dann aus dem Vertrag entlassen.

Der Kollege sogar aus drei, nach der letzten Zählung...

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Einige meinen damit Pairing zu verhindern, andere meinen vielleicht das Sky jetzt gerade deshalb noch schneller Fakten schafft ;)
    Das Urteil würde mich aber schon interessieren. Wäre schön, wenn Sky zumindest einen Rüffel für die chaotisch Vorgehensweise und die mangelnde Kommunikation bekommt und deshalb auch negative Presse. Ich befürchte aber, dass zu diesem Zeitpunkt gerade ein Sack Reis umfällt und das interessanter ist...

Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaund, selbst wenn es dann irgendwann Mitte/Ende 2016 ein derartiges Urteil als Präzedenz gibt, es ist ja dann so gut wie niemand mehr in der Situation, es praktisch verwenden zu können.
    Ausser als sozusagen moralischer Sieg über Sky und zur Selbstdarstellung eines MB hat es keinerlei Sinn.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist nicht krankhaft, sondern einfach der wunsch des besitzens. Ob man jetzt in DVDs/Blu-Rays oder Netzwerkspeicher investiert, kann doch jeder selbst entscheiden. Zudem ist deser Vergleich mit Bravo Hits völlig unpassend, denn gerade Musik ist ja das, was man in der Regel entweder als CD oder in digitaler Form erwirbt.

Gerade als Zeichentrickfan kann ich dir sagen, dass man eben nicht alles auf Blu-Ray, DVD, VOD oder im Bezahlfernsehen bekommt. Vieles lief nur im Free-TV und ich bin froh, dass ich es archiviert habe, da es hier entweder gar nicht, oder nur sehr lückenhaft als Kaufversion veröffentlicht wurde.

Um wieder den Bogen zu Sky zu bekommen: Hier ist mir die Nutzungsmöglichkeit von Sky On Demand und Boxsets wichtiger als jene der Archivierung. Beim deutschen Free-TV, BBC, ORF und SRF ist mir die Archivierungsmöglichkeit aber durchaus noch wichtig, weswegen ich meine Dreambox und Sky+ parallel betreibe. Bei den Sky-Aufnahmen muss ich jetzt sogar eine Liste führen, um nicht durcheinander zu kommen. Die Serienaufnahmefunktion ist nicht bei allen Serien brauchbar und die Art der Ausstrahlung nicht wirklich immer optimal. Da wäre es wünschenswert, wenn man wenigstens die Sendungsbeschreibungen bei Aufnahmen selbst editieren könnte.

Alaska gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich ja schon immer so prognostiziert. Sky brescht vor und schafft Fakten, da kann ein User noch so viel mit den Füssen aufstampfen. Onkel Rupert hat da noch ganz andere Sachen durchgezogen. Und wenn ein Gericht irgendwann einmal entscheiden sollte, hat Sky das schon längst durchgezogen. Selbst die Verbraucherzentralen sind sich in diesem Punkt ja nicht einig. Und der Rest der User wird aus dem Vertrag entlassen/gekündigt. Ende, Punkt, aus die Maus. Alles andere sind Tagträumereien. Einige wollen halt nicht verstehen, was angloamerikanische Managementmethoden bedeuten. Willkommen im Kapitalismus...

6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn gerichtlich festgestellt wird, dass der neu hergestellte Zustand nicht rechtmässig ist, sollte es auch möglich sein, die Wiederherstellung des vorherigen rechtmässigen Zustandes zu fordern.

B.

7. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Fordern kann man viel. Fordern tut man auch viel. Aber bekommen ist eine ganz andere Sache.

OliverL gefällt das.
  8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Erfolgsaussichten einer derartigen Forderung lassen sich natürlich erst dann beurteilen, wenn ein zu erhoffendes Urteil einschließlich Begründung bekannt ist.

B.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Argumente die MB gegen Sky anführt sind nicht gerade zielführend:
    u.a.
    • Alphacrypt (light) ist von Sky zugelassen, daher darf Nagra nicht abgeschaltet werden.
    • HD1000 (der im jan. 10j alt wird) ist ebenfalls zugelassen. Eine Nutzung muss bis Vertragsende möglich sein.
    • Sky soll mittels BDSG gezwungen werden eine Technisat in die Kundendaten aufzunehmen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt jetzt? :ROFLMAO: