1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sehr schöner Beitrag. Aber Horud hat sich seinen Bären selbst aufgebunden. Was ist passiert? Ein Junior Member mit 94 Beiträgen hat mich zitiert, etwas von mir Gesagtes offensichtlich falsch interpretiert - und allerlei erfahrene User springen auf den Zug auf.

Für mich sind Aufnehmen und Archivieren zwei getrennte Dinge. Aufnehmen tue ich Transport Stream Dateien aus dem linearen Fernsehen auf eine EXT4 formatierte Festplatte, die entweder in eine Dreambox eingebaut ist oder über USB direkt mit der Dreambox verbunden ist.

Wenn diese Festplatte langsam voll läuft, dann archiviere ich die Daten, indem ich sie von der Linux-Festplatte auf eine Partition einer größeren, Windows-formatierten Festplatte überspiele.

Ich habe mal gelernt, dass man aus Gründen der Datensicherheit wichtige Daten immer auf zwei unabhängigen, voneinander verschiedenen, physikalischen Speichermedien abspeichern soll.

Es ist also eine Fehlinterpretion meines vorigen Beitrags, wenn einzelne User behaupten, ich hätte die 930 Gigabyte in einer Woche aufgenommen. Ganz so viel nehme ich dann doch nicht auf. Selbst über Weihnachten hält eine externe 2,5 Zoll Festplatte mindestens vier Wochen.

@bdroege: Mein Anwalt sagt, dass es strategisch geschickter ist, wenn ich abwarte, ob Sky mich verklagt, als wenn ich meinerseits Feststellungsklage erhebe. MarcBush hat inzwischen eine offizielle Stellungnahme von Sky vorliegen, in der ein paar Sachen drin stehen, die für meinen Fall günstig sind. Natürlich hätte Marc Spaß daran, wenn wir Feststellungsklage erheben, aber im Moment steht das nicht auf Platz 1 meiner Prioritätenliste.

Zur Erinnerung: Sky hat bei mir im Sommer 2014 eine Nagravisions-Karte abgeschaltet und meine Wieder-Freischaltung (für die Restlaufzeit) von meiner Annahme der neuen Technik abhängig gemacht. Hierin sehe ich einen groben Verstoß gegen den Grundsatz von Treu und Glauben. Denn es wäre Sky zuzumuten gewesen, mir die Vertragserfüllung mit der bisherigen Technik zu gestatten: Sowohl mit einer S02 Karte als auch mit meinem Humax HD 1000 hätte ich problemlos die Restlaufzeit meines Vertrages absitzen können. (Der Vertrag wäre inzwischen beendet - lange bevor Sky mit der Abschaltung von Nagravision begonnen hat.)

Der Eingriff von Sky in den laufenden Vertrag war deshalb unverhältnismäßig, ungerechtfertigt und stellt einen wichtigen Grund für eine außerordentliche Kündigung dar. Das ist in diesem Forum - bis auf wenige Einzelmeinungen - weitgehend anerkannt.

Ich bin rechtsschutzversichert und insgesamt ein verträglicher Zeitgenosse. Zurzeit läßt Sky mich in Ruhe. Ein hypothetischer Nachteil dieses Schwebezustandes ist, dass ich zumindest in eigenem Namen kein neues Sky-Abonnement abschließen kann.

Das sage ich eher als Mahnung an diejenigen, die auch außerordentlich kündigen wollen. Dann ist das Tischtuch zerschnitten.

@Schnirps: Come on, ich habe euch drei Wochen in Ruhe gelassen und mich an diesem Thread nicht mehr beteiligt.

Ich schreibe in erster Linie für Gelegenheitsleser und Unentschlossene. Meine Botschaft ist: es gibt Alternativen zu Sky. Wenn man nicht gerade begeisterter Fan von einer bestimmten Mannschaft ist und unbedingt alle Spiele sehen will...

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    tesky, Skyfall und Mario789 gefällt das.
  2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich, und mit Sicherheit auch andere, sind offensichtlich nicht "man", da diese Möglichkeit halt nicht besteht (zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand). "Man kann" es halt dann leider nicht.

Berliner gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne das Problem mit Massen von Aufnahmen und generell Material, welches man unbedingt noch schauen möchte. Im Bezug auf Serien habe ich mir während meines Urlaubs Gedanken gemacht und diese in Kategorien eingeteilt:

a) Serien, die ich endlich abschließen möchte (es fehlen höchstens zwei Staffeln)
    b) Serien, bei denen ich ganz gut dabei bin und so problemlos weiterschauen kann
    c) Serien, bei denen ich schon so lange raus bin, dass ich nochmal neu beginnen müsste
    d) Serien, mit denen ich noch nie angefangen habe

Werde mich also erst mal auf die ersten beiden Kategorien konzentrieren. Es kann durchaus sein, dass ich dann erst mal meinren Schwerpunkt verlagere und mich auf einen Mix aus Spielfilmen, Dokus, Konzerten und Comedy konzentriere. Die Serien der Kategorieen c und d kann man sich ja auch irgendwann auf Blu-Ray gönnen und muss so erst mal nicht unbedingt auf die Verfügbarkeit via Sky oder VOD achten.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Komisch mich besticht das Gefühl das einige viele hier ein Problem haben Ihren Speicherplatz zu füllen *lol*

Klar, mich interessieren keine Serien mal am Rande, noch dazu muss man BL nicht aufnehmen wozu auch *g*

Filme habe ich nur die wirklich "wichtigen" auf der NAS gespeichert und davon habe ich 90 % was bei Sky läuft oder lief schon längst als 1080P/DTS Version *lol*

Um es kurz zu fassen: Das was Ihr da betreibt interessiert den Sky Konsumenten NICHT und macht vermutlich einen geringen Bruchteil aus XD

Noch dazu das es nun die Option Box Sets gibt *lol*

So wie es kommt kommt es halt über Sat und da hilft eben nichts dagegen, da Ihr/Ich/wir eine Randgruppe sind :p

Und für die "Sammler" unter euch nutzt Ihr halt solange es geht das CI+ Modul in E2 Boxen !

Eins noch: Seit Mitte 2014 ist man hier Feuer und Flamme und nun schreiben wir den 11/2015 und ES ist NICHTS passiert, dass sollten sich einige mal vor Augen führen und nichts anderes !

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Seit es Netflix gibt, löse ich mich von meinen "Sammelzwängen" und bin jetzt auch sehr froh über Sky On Demand und Box-Sets, was mir die Archivierei der HBO-Serien erspart. Das Archivieren war ja früher die einzige Möglichkeit, Staffeln hintereinander wegsehen zu können – auch wo man das wollte.

Selbst Serien, die ich noch irgendwo auf einer Platte liegen habe, sehe ich inzwischen lieber auf Apple TV oder dem Skyreceiver (vorausgesetzt die Qualität fällt mir nach der Zwischenspeicherung auf dem Skyreceiver nicht negativ auf).

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Alaska

Ich habe auch gesammelt , Filme usw.. wo es Netzwerkspeicher noch gar nicht gab !

Doch um es nochmal eins zu sagen: ES interessiert nur einen Bruchteil der Nutzer, alles andere macht der Sky+ Receiver oder man kann es per App und was auch immer konsumieren nun !

Wenn gewisse Personen hier: TB an Daten Sichern müssen ist das in meinen Augen: Krankhaft und hat nichts mit der Realtität zutun wo wir uns nun eben befinden ;-)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dagegen gibt es doch bestimmt etwas von rati*pharm ... :D

TheMatrix gefällt das.
  8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist ja meine Rede. Aber Bewertungen wie "krankhaft" finde ich in solchen Zusammenhängen unangemessen.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Oder in Zukunft ein neues "Hobby" *lol*

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist denn nur los hier?

Die letzten Seiten geht es nur noch um Hackerfantasien oder Filmarchive.

Was hat das noch mit dem Thread zu tun?

Mal etwas OT zu posten ist ja OK, aber das hier müsste mal von einem Mod geordent werden.

Mr.Wilson und TheMatrix gefällt das.