1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Annahmeverweigerung ist das eine, ich denk aber dass es auch Fälle gibt, wo S02 Besitzer schlicht übersehen wurden. Die kriegt Sky dann eben durch scharfschalten, weil die sich dann von allein melden.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Eigentlich dürfte das nicht sein.

Die S02 werden ja mit Freischaltungen versorgt, komplett "vergessen" haben kann Sky eigentlich keine Karte.

Und die Verknüpfung "übrige S02-Karten in der Freischaltdatenbank" mit den Kundendaten ist ein mittlerer Witz.

Und wenn Sky gar nicht mehr weiterweiß: Es gibt ja die Leute, die alle gesendeten EMMs mitschneiden, die müssten Sky ja mit einer Liste versorgen können. :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..das Freischaltsystem ist das eine, das Logistiksystem das andere.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Beide werden elektronisch geführt. Einen beliebigen Abgleich bekommt ein halbwegs fähiger IT-Mensch in deutlich (!!!) weniger als einem Arbeitstag hin.

Einzige Option, die ich zum "vergessen" sehe: So ein Abgleich wurde schon längst gemacht, enthält einen Fehler und vor dem Umschalten checkt niemand gegen, ob die S02-Liste wirklich leer ist.

Für so dämlich halte ich aber nicht mal Sky, denn der letzte Check ist ein Witz. (es langt dafür schon eine nach Smartcardnummern sortierte Komplettliste)

5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer braucht für 2 SQL Abfragen 1 Arbeitstag? Ein Primärschlüssel dürfte selbst Sky haben und sich Kdnr schimpfen. Davon abgesehen, hat Sky weder ein vernünftiges CMR noch eine funktionierende Schnittstelle ins ERP.

6. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Kdnr als Primärschlüssel.....

7. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mal noch was dazu.

https://www.dropbox.com/s/23r9ybz5ojtqz6i/Screenshot%202015-10-09%2007.11.13.png?dl=0

Wurde gestern in einem anderen Forum vom MB verlinkt. Hintergründe dazu sind mir nicht bekannt. Ich will nur darauf hinweisen, dass Sky selbst, aber das schrieb ich ja schon.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  8. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kenn die DB und wie Sky wirklich arbeitet nicht. Aber unterstellt das es 2 Tabellen in 2 DB sind, dann wäre ein Schlüssel schon hilfreich. Vielleicht reicht auch 1 Abfrage. KA.

9. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe weder aus dem Verhalten des Users noch zu dem dem Verhalten von Sky irgendwas heraus lesen können, da ich dem Fall nicht folgen konnte. Entsprechende nähere Erläuterungen blieben aus. Wie kann man sich daraus eine Meinung bilden?

10. Picard300

Picard300 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dann ist es bei mir ja bald vorbei.:D
    Schaue momentan noch über Unicam (wegen dem Jugendschutzpin, wäre der im CI+ Modul nicht, hätte ich kein Problem zum wechseln, da ich nichts aufnehme).

Ich hab seit März drei und vier Zustellversuche seitens Sky gehabt. Jedesmal mit Vorankündigung per e-mail (manchmal sogar noch per Brief), jedesmal hab ich die Annahme verweigert. Erst gestern wieder!