1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Warum sollte sich Sky an die eigenen AGB halten wenn man sich die Welt so machen kann wie sie einem gefällt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Hat er nicht:

    Sky geht hier meiner Meinung nach nach "Gutsherrenart" vor.

    Ohne Begründung einfach den Vertrag so beenden ist nicht.

    Lol, da haben sich zwei gesucht und gefunden.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Kann man daraus allein nicht final schließen. Wenn er gesagt hat: "Gebt mir dies oder das, ansonsten schlage ich den Rechtsweg ein um eine Sonderkündigung durchzuboxen..."
     
  5. Boogie2005

    Boogie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    In der vorherigen Mail hatte ich neben anderen Mitteilungen schon mal fristgerecht zum 30.9.16 gekündigt, also nichts in beiderseitigem Einverständnis! Und machen machen daraus ein Ende in 3 Tagen......
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    :winken:Tja, an dieser Stelle einen großen Glückwunsch an Sky. Mit einem Schreiben, in dem man sich nicht mal rechtlich positioniert haben sie sogar @Boogie2005 so ins Bockshorn gejagt, dass er anrief, um nach dem Modul zu betteln. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  7. Boogie2005

    Boogie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)


    Ok, den Brief hatte ich nicht mehr auf dem Plan..... Da der Rest immer nur per Mail ablief, und da wurde das Ding nicht erwähnt. Das war mein Fehler..... Ich kann den ja sogar zugeben ;-)!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Muß sich Sky rechtlich positionieren?
    Aus meiner Sicht nicht, da es technische Gründe gibt.
    Der Empfang ohne Sky-Hardware ist nicht mehr gewährleistet.
    Und formal stimmt das ja auch.
    Also ist Sky in der Pflicht (!) dafür zu sorgen das man seiner Versorgungspflicht nachkommen kann.
    Wenn der Kunde das aber ablehnt, dann hat er den Schaden zu tragen.
    Oder Sky ist so "kulant" und beendet das Vertragsverhältnis um den Schaden zu minimieren.
    Jeder vernünftige Anwalt würde genau so raten!
    Alles andere was man hier so lesen kann und wie einige Anwalte raten, ist schlicht nonsens.

    Strittig ist nur ob aus dem Vertrag ein Leihvertrag wird.
    Ich persönlich kenne keine Verträge mit oder ohne Leihhardware.
    Ich kenne nur Verträge zur Nutzung des Programms.
    Nun haftet aber dennoch der Kunde für die Technik, also ist gibts hier unterschiediche Auffassungen.
    Das haben wir aber schon X-Mal durchgekaut! ;)

    Wenn es zu meiner Auffassung entgegengesetzte Urteile gibt werden wir sie lesen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Wie gesagt, das email vom 24.9. (und ggf die vorher) würde ich gerne mal lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  10. MeinReceiver

    MeinReceiver Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Mach Dir nichts draus, vielleicht steckt Sky das Geld für die Jubelschreiber irgendwann mal in den Kundenservice.
    Wenn sich Sky Deiner Meinung nach nicht vertragskonform verhält, laß alles vom Anwalt prüfen und verklag sie.