1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

- weil es vielen in erster Linie aufs Programm ankommt?
    - weil sie vielleicht mit der Sky-Hardware zufrieden sind (dazu zähle ich nicht)?
    - weil vielen das Empfangsgerät schlichtweg egal ist, so lange die gewünschten Programme auf den Bildschirm kommen?
    - weil es auch Leute gibt, die sagen "Zur Not gehts auch mit zwei Receivern" (meine Meinung)?...

Also von jemandem, der schon freiwillig für Sky UK und Entertain gezahlt hat, hätte ich diese Aussage nicht unbedingt erwartet.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Doch habe ich gestern mehrmals probiert unter anderem bei Sky Atlantic Hd, Sky Aktion Hd und anderen Sendern. Auch mit Programmierung über EPG. Aufnahmen waren auch nach dem Abschalten des Samsung LED TV noch vorhanden und konnten beliebig abgespielt werden auch vor und Rückspielen sind möglich. Ich verwende das Sky Modul in einem Samsung LED TV. Werde heute weiter testen.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Gut, dass du das ansprichst. Für die Champions League brauche ich kein Sky. Die kommt ja nun auf genug ausländischen Sendern. Da hatte ich gestern die Auswahl unter mehrerern Sendern.

Das ist halt so: Internationale Sportereignisse werden international vermarktet. Je internationaler die Veranstaltung, desto weniger exklusiv bei Sky.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Je lokaler ein Ereignis, desto höher sind die Chancen, dass Sky die Exklusiv-Rechte hat bzw. ausübt. Beispiel Zweite Bundesliga. Bist du Fan von einem Verein, der in der zweiten Liga spielt, dann bist du mit Sky gut beraten.

Für die Zweite Bundesliga interessiert sich außerhalb Deutschlands (fast) kein Mensch. Deshalb ist es sehr schwer, über ausländische Sender an die Bilder zu kommen. Da hat Sky praktisch ein Alleinstellungsmerkmal.

Aber die Champions League gibt es an jeder Ecke! :winken:

Dein Beitrag zeigt vor allem, dass du in Sachen Pairing und Pairing-Widerstand in den letzten Monaten viel herum getrollt hast. Meine Vorhersage: du schaffst den Absprung von Sky nicht. Du wirst alle Schikanen schlucken, die das Unternehmen sich ausdenkt. Du wirst dich gãngeln lassen.

Das unterscheidet uns: ich lasse mich nicht von einer Firma gängeln, die Geld von meinem Konto abbuchen will. Die können ja gängeln, wen sie wollen, aber wer mich gängeln will, dem sperre ich den Zugang zu meinem Konto. :p

4. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Interessant! Wo befindet sich bei Deinem TV die HDD - extern ? Hast Du die Aufnahmen mal exportiert und am PC abgespielt ? Das Verhalten dort wäre besonders interessant.
    ... Und Action ! :D:D

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Du machst dich unglaubwürdig, denn Sky UK und die Telekom (Entertain) gängeln ebenso und das machten sie schon, als du sie im Abo hattest.

Selbst wenn er alles schluckt, ist das immer noch seine Entscheidung. Vielleicht gehört er ja auch zu denen, die mit der Hardware zufrieden sind?

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Aufnahmen von meinem TV mit externer Festplatte lassen sich nicht auf den PC übertragen (Die Festplatte wird vom PC nicht angezeigt) Aufnahmen können nur vom Samsung TV wiedergegeben werden.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Außerhalb von Live Sport ist Sky in erster Linie eine Abspielstation von Konserven, die jemand anderes produziert hat. Eine der wenigen Serien, die Sky zumindest teilweise selbst produziert hat, ist Penny Dreadful - und die läuft in Deutschland auf Netflix. :p

Ich leide persönlich unter einem Über-Angebuot an Konserven. Denn ausgeliehene oder gekaufte Datenträger (DVD, Blu Ray) gehören genauso dazu wie Transport Stream Dateien aus dem In- und Ausland, welche ich restriktionsfrei über Satellit und DVB-T aufnehmen kann.

Und natürlich gehört zu den Konserven auch das, was die Video-on-Demand Anbieter mir über die VDSL-Leitung schicken. Das Angebot ist riesig. :winken:

Die vielen schönen Sky-Programme sind für mich uninteressant, wenn ich sie nicht zeitversetzt nutzen kann. Das mag bei anderen Leuten anders sein. Mir sind selbst 1.5 TB zu wenig. Ich habe gerade 1 TB an der Box, davon sind noch 70 MB frei, und wenn ich nächste Woche eine neue Platte anschließe, sind diverse Sendungen auf der alten Platte, die ich bisher nicht geguckt habe. Ganz ohne Sky.

Ansonsten ist es schlecht, wenn du mir Aussagen zurechnest, die der Medienmogul nie getätigt hat. Richtig ist, dass ich noch nie in meinem Leben auch nur einen Cent für Entertain gezahlt habe. Du verwechselst da was. :p

Entertain von der Telekom ist für mich genauso uninteressant wie Unitymedia, weil die für mich relevanten Fernsehprogramme dort mehrheitlich nicht eingespeist werden.

Was Sky UK anbetrifft, ersetze ich einem guten Freund die Abo-Kosten, die er ausgibt, obwohl er seine Karte zumindest einen Großteil des Jahres nicht selber nutzen will oder kann. Auf die Entscheidung, ob er Sky UK kündigt, habe ich nur begrenzten Einfluss - sonst hätte ich es getan.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Erzähl doch keinen vom Pferd. Das ist ja nicht dein erster Nutzername hier und ich denke, das wissen auch andere.

Ist ja schön, dass Sky DE für dich uninteressant ist. Auch ich komme gut ohne deren Programm aus. Bezahle es zwar, weil andere in der Familie die Bundesliga schauen möchten, aber ich sehe es als eine Art Haushaltsgeld und schaue meistens nicht in jenem Raum, in dem die Sky-Box steht. Für den Rest der Familie muss es einfach funktionieren und daher die Sky-Hardware.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist doch kindisch. Könnten wir uns darauf einigen, dass jeder Kunde seine eigenen Beweggründe hat, Sky zu abonnieren und/oder zu kündigen?

Die meisten Kunden juckt die Pairing-Diskussion nicht eine Sekunde. Sky Deutschland 3. Quartal 2015: +94.000 neue Kunden netto laut Bericht Sky plc. Kündigungsquote 9% gegenüber 9,4% per 30. September 2014. Weit und breit ist keine Kündigungswelle in Sicht. Die 9% ist nebenbei die niedrigste Kündigungsquote im gesamten Konzern.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  10. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist überhaupt nicht kindisch.Ich zahl für alte Schinken Geld wie 007. Die liefen vor Jahren schon auf allen Dritten.