1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dann ließ mal den gesamten Absatz. Wenn man blockt und Manuell schreibt ist man Safe. Meine Karte habe ich gestern verlängert. Neues Datum 14.12. Ende ist aber der 30.11.

Rückholerangebot ist auch schon gekommen. Liegt aber schon in der rundablage

2. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja die wollen soviel. Und die Leute zahlen brav. Hätte man den receiver zurückgeschickt und nicht gelagert, hätte man das Modul gratis haben können. Das schreibt man hier seit längerer Zeit und genug haben es auch gemacht. Wer Modul haben möchte sollte den Schrott direkt zurücksenden. Am besten bevor er verheiratet wird.

Zu deinem Problem. Schreib denen eine Mail, das du das Modul wie besprochen kostenlos nutzen möchtest. Verweise auf ein Telefonat mit der Geschäftsleitung. Wenn alles gut geht, dann zahlst nur Versand. Denn da weiß die linke nicht was die rechte macht.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So ist ES:

Bei Neuabschluss kostet es halt nur 69 Euro......

Ist Dir überlassen ob du eine "Halbwertzeit in welchem Gerät was womöglich nicht Zertifiert ist ist annimmst ;-) und die Nachteile der Software des CI+ Moduls akzeptierst.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  4. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Falsch!! Ich habe auch meine V14 in Oscam geblockt und wurde mit einem Verlängerer ohne Hardware "gepairt". Da bei mir nur dieser eine Verlängerer immer wieder kam hatte ich keine andere Wahl, als Diesen zu schreiben. Du hast einfach nur Glück gehabt.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

1. Wäre ich da nicht 100% sicher. Kann sein, dass es an einem falschen Aktivierer vor Ewigkeiten liegt, dass einige nachträglich gepairt wurden, es kann aber auch sein, dass es inzwischen "Pairing-Verlängerer" gibt, die es bei jedem Aktivierer hinbekommen. Und dass es kein 100% einheitliches Vorgehen von Sky gibt, sollte langsam bekannt sein, es werden regelmäßig "Versuchsballons" losgelassen und die Reaktionen abgewartet. Deshalb ist es gerade bei Sky ein großer Fehler, von sich auf alle anderen zu schließen.

2. Sobald Sky ECM-Pairing einschaltet, ist es Feierabend mit "safe" - egal, welches Ablaufdatum auf der Karte steht. Und wenn Sky diesen Hebel umlegt, ist nach wie vor pure Spekulation, denn wir wissen nicht definitiv, wie weit Sky aktuell mit der Tauschaktion ist, wissen nur, dass sie am 18.11 durch sein muss (Transponder-Umstellung, die viel überflüssigen Ärger macht, wenn da tatsächlich noch irgendein Kunde mit SD-Receiver empfängt) und dass sich am 18.1 die Verteilung der Firmware entscheidend ändert.

6. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Aktueller Wasserstand: Verlängerungs EMM (27Hex) vom 17.10. geschrieben -> neues Enddatum 16.12. Kein Receiver im Haus (2x abgelehnt), kein böses EMM, kein neuer Zustellversuch, kein Problem.
    Und kein einheitliches Verhaltensmuster beim Himmel :eek:

7. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hattest einen schlechten aktivierer. Also vorgepairt. Und Ich wette du hattest Hardware von Sky im haus, egal ob Modul oder Receiver.

8. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alle die gepairt worden sind hatten Hardware daheim stehen. Einige direkt im orginal Receiver aktiviert. Andere haben beim aktivieren den falschen geschrieben. Oder beim Modul zum verlängern ungeschützt emms draufgeballert.

Ja sky macht was es will. Ich auch. Ich habe konsequent immer versucht kein schrott ins Haus zu lassen. Habe mit oscam immer geblockt. Ja ich hatte diesmal auch bis zum letzten Tag gewartet um zu verlängern.

Ich glaube nicht das SKY an dem ominösen tag im Januar 2016 stufe 2 aktiviert. Kann sein das sie damit starten. Aber alles auf einmal werden sie nicht machen.

Ich behaupte mal frech, jeder der sich an die Vorschläge gehalten hat, die von allen Seiten gekommen sind, der hat jetzt noch eine ungepairte Karte. Und ich weiß das ich damit noch bis 30.11. Gucken kann.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das stimmte bis etwa August.

Es gibt inzwischen auch etliche, die die Box längst zurückgeschickt hatten und sich fragten, womit sie überhaupt gepairt sein können.

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Das mag schon sein das er das hatte, zumindest ist das wahrscheinlich.

Ändert aber nichts an der Tatsache das auch Skykarten gepairt werden,welche noch nie eine Sky Harware von innen gesehen haben oder eine Hardware im Haus ist. Ist bei mir (nur Zweitkarte) und bei einigen Bekannten mittlerweile genau so passiert.
    Das Thema hat auch nicht im geringsten damit zu tun. Meine Hauptkarte war zwecks Anytime schon in einem Sky Receiver (auch am Fusebyte sichtbar), trotzdem ist das Payload sauber und ich konnte die Karte erst vor kurzem manuell mit dem richtigen EMM verlängern.

Es gibt momentan keine einheitliche Vorgehensweise von Sky oder es waren eben noch nicht alle dran.