1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Lediglich eine Meinungsäußerung. Vor Gericht klären lassen, dann hat man es schwarz auf weiss. Bis dahin bla bla. :eek:

2. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

:rolleyes: Den würde ich persönlich noch als gut, einen modernen Robin Hood, sehen (vor allem, wenn er sie dem Wurst-Uli klaut). Erst klauen und dann verkaufen fänd ich wesentlich schlimmer :cool:

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn es geht auch noch jemanden anderen oder eine Firma vor Gericht ziehen. Das ist unsere rechtsstaatliche Kultur mittlerweile.

Ja, solche Typen habe ich gefressen.... Sorry das ich das so direkt ausdrücke.

Und ja, früher wurden solche Menschen hier von Bord getrieben.

Und das betraf auch die Diskussion um nicht AGB-konforme Technik.
    Man nutzte es, hat das aber nicht als ein Grundrecht einklagen wollen, so pfiffig war man damals noch.

Aber dieses "auf den Putz" hauen ist eben der Grund dafür das jede Lücke dicht gemacht wird. Ganz einfach. Letztendlich leiden da alle drunter.

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann da leider nicht ganz folgen:

Das Bemühen, das von Sky ohnehin beschlossene Pairing auf seine Rechtmässigkeit bei laufenden Verträgen zu prüfen, soll Grund für das Pairing sein ?

B.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast schon verstanden in welchen Zusammenhang ich das gestellt habe.

Einerseits auf wegen einer Sache vor Gericht stehen und versuchen etwas einzuklagen, aber zu Hause nimmt man es selbst nicht mehr so genau wenn es um illegale Tätigkeiten geht. Nennt sich Doppelmoral.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe das AC-Modul selbst genutzt und auch nicht als illegal betrachtet.

Ich habe es als das bezeichnet was es war, als nicht AGB-Konforme Hardware.

Illegal wurde das Modul erst, als es genackt wurde mit One 4 All und somit NDS entschlüsselte.

Der "Kniff" von MarcBush ist ja, dass er aus einer früheren Duldung und einem Hinweis auf der Homepage (einer Warnung übrigens! - und nichts anderes) eine Anspruch konstruierte.
    Und schon eine Verbraucherzentrale hat, ohne wenn und aber, dies in Abrede gestellt, auch wenn einige da noch einen anderen Kontext basteln wollen.
    Im Kern war die Aussage so, ich ich sie gelesen und begriffen hab.

Mit einem Pay-TV-Vertrag erwirbt man sich das Recht zur Nutzung eines Programms.
    Verträge in der Hardware manifestiert wurde kenne ich nicht, und ich sollte mich sehr wundern wenn irgendein Richter oder eine Instanz zu einer anderen Einschätzung kommt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe damals schon unter Premiere das AC-Modul genutzt aber im mit den Wissen das es nicht AGB-konform ist und wen es mal dunkel ist ich dafür auch kein Support erwarten kann.

Wirklich groß an die Glocke habe ich das hier im Forum nie gehangen. Dafür gibt es andere Foren.

8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Bei der Umwandlung von Premiere in Sky habe ich angegeben ein AC L zu nutzen- kein Problem sie bekommen die Nagra SO2 Karte. Wer hat jetzt gelogen ?

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, das ist aber eben auch schon sechs Jahre her. Man muss Sky schon zugestehen, die Verschlüsselungsparameter zu ändern.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Man hat es halt akzeptiert. AGB--Konform war es trotzdem nicht. Wie ich damals bei Premiere auf HD erweitert habe habe ich auch angegeben das ich das AC-Modul mit den Digicorde HD S2 von Technisat nutze. Es ging zwar in Ordnung, ich wurde aber auch darauf hingewiesen das weder für den Receiver noch für das Modul was ich nutze Support gibt sondern nur für Premiere Zertifizierte Geräte.