1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

In die Schublade solange es noch so läuft. HD+ wird vermutlich ab jetzt laufen......wenn deine VU+ die entsprechenden Freischaltungen durchlässt.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Ist ganz normales Prozedere bei Sky.
    Email an info@sky.de, in die Betreffzeile "z.Hd. Geschäftsleitung"
    und um Gutschrift ersuchen.
    Sollte natürlich wegen des Widerrufes eine Gutschrift im Folgemonat
    nicht möglich sein, direkte Überweisung fordern bzw, angemessenen Betrag
    von Deiner Bank zurückbuchen (auf eigene Gefahr).

Ich habe 10€ für 5 Tage gekriegt, weil der Versand keinen Draht zur GL hat,
    welche schon lange wusste, dass bei mir ein Icord (wegen USALS) nötig war.

Habe das mit der GL schon mal telefonisch erörtert,
    haben aber kein Einfluß drauf :eek:

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Sobald es Sky auf der Karte freigibt, glaube ich.

Hab das Ende der Gültigkeit meiner Freimonate gestern sogar im KC bei Sky gesehen.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Modul kann nicht zu Sky "nach hause telefonieren", ob und wann Du es nutzt oder nicht, merkt Sky schlichtweg nicht.

5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

<p>
    Wenn Du das Sky+ Modul im Vu+ Solo2 (ich habe den Vu+ Duo 2) betreiben willst, musst den eine andere Software installieren, damit das Modul erkannt wird. Mal googeln. Eventuell muss Du eine Freischaltung anfordern, bei mir war die Karte mit einem Receiver verheiratet und musste erst auf das Sky+ Modul umprogrammiert werden. Wird bei Dir vermutlich auch sein, denn Sky hat vermutlich Deine V 13 mit dem Receiver verheiratet, den sie Dir vermutlich zusenden wollten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  6. OutOfStep

OutOfStep Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke allerseits. VTI habe ich eh installiert. Ich lasse das Modul jetzt einmal weg, solange es geht, dann schauen wir mal.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ersetze "vernünftig" durch "in der Sky-Logik nachvollziehbar" und Du hast Recht.

Und für Sky D ist nunmal die Bundesliga das Produkt, um welches das restliche Programm herum aufgebaut wird und wie schon angedeutet gab es bei Premiere sogar schonmal eine Änderung der Verschlüsselung in der Halbzeitpause (mit überheblichem "wir verabschieden uns hiermit von den Schwarzsehern" woraufhin einige legale Abos auch schwarz wurden...).

So eine wichtige Änderung wird Sky nicht am 27. Bundesliga-Spieltag machen. Nein, vor dem Rückrundenstart ist in der Sky-Logik viel besser...

Vernünftig wäre eine gaaanz andere Vorgehensweise gewesen - ohne Receiver-Pingpong, mit AGB, die gleich mit der Umbenennung von Premiere zu Sky den Zwangsreceiver rechtssicher vorbereiten und bis dahin bei allen Kunden gegriffen haben, mit geschenkten statt geliehenen Receivern usw. usw. usw.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, deswegen ist das Datum denk ich auch sehr sicher. Sky ist Bundesliga und da kann man nicht wie unter Schorschi Bär in der Halbzeitpause umschalten.
    Das war 2008 beim Einstieg noch gar kein Thema. Das würde ich Sky nun nicht anlasten. Die Probleme damals waren ganz andere, viel größere. Ich erinnere nur an Schorschis Bilanzfrisierungen.

Erst als dann "Contentschutz" :D auf der Tagesordnung auf 1 gerückt war, hat man erneut festgestellt, was da unter PREMIERE für ein Vorlauf war und was für ein Hardwarewirrwarr bei den Kunden. Das hat man, das stimmt, wenig galant gelöst bzw. liegt in den letzten Zügen.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mich weiter oben missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die Geschäftskundenkarten im klassischen Sinne (Hotel, Sky-Sportbar), sondern die Händlerkarten. Diese gibt es tatsächlich ungepairt und soweit mir bekannt ist, gibt es da zumindest bis jetzt auch noch Nagra-Versionen. Info habe ich vor zwei Tagen erhalten, ist also aktuell.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den Händler-Karten kann die Änderung extrem kurzfristig erfolgen und benötigt so gut wie keinen Vorlauf.

Ich gehe sehr sicher davon aus, dass es nach der endgültigen Umstellung keinerlei ungepairte Sat-Karten für Sky-Deutschland mehr geben wird. Ansonsten kann sich Sky den ganzen Aufwand nämlich sparen. Irgendeinen Händler, der bereit ist, die Karte -für sehr gutes Geld- an einen Betreiber von einem CS-Server weiterzugeben, wird sich sonst nämlich zu 100% finden.