1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Wahrscheinlich ist der Tipp nur für den Übergang gedacht, damit die Neukunden schon nicht softwaremäßig direkt vorm schwarzen Bildschirm stehen. Es wird schon irgend einen technischen oder logistischen Hintergrund haben.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die technische Erklärung würde mich auch interessieren.

3. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wann hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Hast du beim Zwangswechsel von S02 auf V14 auch schonmal "böse" EMMs bekommen?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da bin ich richtig neidisch. Mein oller Technisat hat nur 1TB :D. Und sowas lässt er im Keller vergammeln? ;)

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum sollte man? Es ist keiner verpflichtet, den Receiver zu nutzen. Und wenn sie am 10.01.2015 dann nicht mehr funktionieren, dann bekomme ich von sky eben einen neuen Receiver, der das Update hat, wenn ich die v14 weiter nutzen will.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

16.3., mein Lieber, 16.03.2016. :cool: :winken: :D

Ich glaube auch nicht, dass Sky auf einen Schlag alle Sender auf Pairing Stufe 2 umstellt. Meine Kristallkugel sagt, dass die Umstellung mehrere Wochen oder Monate dauern wird.

Die meisten User hier werden von Pairing Stufe 2 indessen gar nichts mitbekommen, weil Sky hier in Deutschland bereits ein sehr effektives Pairing Stufe 1 durchzieht.

Pairing Stufe 1 ist eine individuell auf die Karte bezogene Maßnahme, welche Sky im Einzelfall rückgängig machen kann [was MarcBush per Gerichtsbeschluss erreichen will.]

Pairing Stufe 2 ist eine Veränderung am Satelliten-Signal. Europaweit werden dann alle Humax HD 1000 sowie Deltacam und andere Grauzonen-Module für die betroffenen Sender unbrauchbar.

Während der Umstellungsphase kann der Blocker dann noch einige, aber nicht mehr alle Sender mit der alten Technik sehen.

Spätestens, wenn alle Sky Sport HD Sender umgestellt sind und nur noch Sky Nostalgie SD, Syfy SD und Classica mit der alten Technik übrig bleiben, werden die allermeisten hier genervt aufgeben.

Ansonsten wird der Humax keineswegs unbrauchbar. Man kann damit ganz prima ORF 1 HD, SRF 1 HD, RTBF 1 HD, RTL TVI HD und 100 andere Sender gucken, falls man über Freunde, Verwandte oder Zwischenhändler an die entsprechenden Smart Cards herankommt.

Du bist ohnehin jemand, der meine Ratschläge in den Wind schlägt.

Meine Regieanweisung lautete klar und deutlich:

Auf keinen Fall verlängern!

Was hast du gemacht? :confused:

Mein Mitleid dir gegenüber hält sich sehr in Grenzen. In vielen Familien sagte der Vater früher: wer nicht hören will, muss fühlen.

Warum das CI+ Modul in absehbarer Zeit nicht mehr in deiner Linux-Box funktionieren wird, habe ich vor ein paar Tagen nochmal ausführlich erklärt.

Schau dir auf Google Earth an, wo Europas größter Flughafen liegt. Wirf einen Blick auf das neue Hauptquartier von Sky Europe. Das ist ganz in der Nähe vom Flughafen.

Wer dort Manager ist, lebt in einer Parallelwelt. :eek:

Meiner Ansicht nach haben die Manager von Sky Europe jeden Kontakt zur Realität verloren. Das sind nicht deine Freunde. Das sind kühle Kapitalisten, die sich dem Irrglauben hingeben, dass hier im hinterwäldlerischen Deutschland Millionen illegale Cardsharer sitzen, die man alle zu zahlennden Kunden machen kann, wenn man Pairing Stufe 2 einführt.

Wir wissen, dass das ein Irrglaube ist. Wer jetzt betrügt, wird einfach auf eine andere illegale Quelle umsteigen. Die Musik-Industrie hat gelernt, dass Kopierschutz auf Audio CDs Quatsch Ist.

Jeder, der Sky freiwillig Geld gibt, trägt dazu bei, dass die Manager in England noch sehr lange in ihrer Parallelwelt weiter leben dürfen.

Herr Winterkorn ist inzwischen aufgewacht.

Hör auf zu träumen, dass irgend jemand bei Sky guten Willens sei. Die werden deinen CI+ Traum kaputt machen. Weil sie es können. Das ist Psychologie. Mehr habe ich nicht zu sagen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

;) Man gewöhnt sich dran.
    Früher hatte ich X-Serienordener, jetzt drückt man abends nur noch auf den blauen Knopf und die Serien liegen schon ab....:eek:;)

In der Praxis macht man mit dem Sky+ auch nicht mehr wie ich damals mit dem Technisat. Gucken und aufnehmen....

Nur den Technisat EPG vermisse ich...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er hat doch schon einen...
    Und einen anderen gibts da auch nicht... :confused:

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn er ihn aber bis zum 10.01.2015 nicht benutzt, wird er unbrauchbar, da kein Update erhalten.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der jetzige Vertrag wurde im Dezember 2013 abgeschlossen (2 Jahre) und ist zum 30. November gekündigt. Die V14 habe ich aber schon seit September 2013 (alte S02 war kaputt, hab dann direkt ne V14 angefordert).

Den Receiver hab ich dann seit September 2014, da haben die mich angeschrieben. Kurz nach Erhalt des Receivers habe ich "komische" EMMs bekommen (natürlich geblockt), die aber auch für den Receiver sprich Festplattenpairing sein könnten, danach nur noch normale Verlängerer.

Seit ein paar Tagen bekomme ich im Wechsel 2D/3A-EMMs, die hab ich mich nicht zu schreiben getraut.

Sehe aber gerade: seit gestern nur noch 3A-Verlängerer. Naja, mal schauen, hab noch ein wenig Zeit bis zur nächsten Verlängerung.