1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Am 10.1.16 ist der der Humax HD 1000 faktisch Geschichte.:D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Post 1848 von @Teoha, Info an den Vertrieb...

Sehr geehrter Handelspartner,
    hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund eines notwendigen Software Updates die aktuellen HD-Sat Receiver nur noch bis zum 10.01. 2016 ausgegeben werden können.
    Alle Receiver, die zu diesem Zeitpunkt bereits beim Kunden sind, erhalten das Update automatisch und können weiterhin verwendet werden.

Receiver, die auch nach dem 10.01.2016 funktionieren und kein Software Update benötigen, sind zur besseren Erkennbarkeit mit einem gelben Punkt auf dem Sandwich Label gekennzeichnet.

Wir möchten Sie bitten, zuerst HD SAT Geräte ohne gelben Punkt an Kunden auszugeben, da diese ab dem 10.01.2016 nicht mehr genutzt werden können!
    Um Ihnen das„first in first out“ Prinzip zu erleichtern, erhalten Sie zukünftig bei Ausgabe eines Receivers mit gelben Punkt, während der Aboaufnahme, folgenden Hinweis (nur sofern Sie noch Geräte ohne gelben Punkt im Bestand haben):

-Bei Klick auf „OK“ wird die Seriennummer aus dem Eingabefeld gelöscht,

-Bei „Abbrechen“ können Sie die eingegeben Seriennummer trotzdem ausgeben; dies ist aber nur im äußersten Notfall zu empfehlen, z.B. wenn kein Gerät ohne gelben Punkt auffindbar ist.
    _________

Am 18.01. soll laut Außendienstmitarbeiter auch die Umstellung des "Verschlüsselungssystems" erfolgen sodass dann alle Karten nur noch gepairt funktionieren.

Am 18.01. hab ich übrigens Geburtstag. Interessiert aber kein *******. ;) ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt können diejenigen die auf MB gehört und das Receiver Ping Pong mitgemacht haben schon mal bei Sky nach dem " Schrottding" betteln.

Sonst könnte sein das nicht alle einen bekommen oder nicht rechzeitig zum Bundesligastart. :D

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt mal technisch überlegt:

Was ist das für ein komisches Update? Bei der Erstinstallatin ist ein "normales" Software-Update ja obligatorisch, da ist es eigentlich egal, welchen Softwarestand die vom Händler erhaltene Box hat.

Und die EMM-Pairingdaten bekommt die Box im regelmäßigen Takt über den DVB-Stream.

Ich kann mir da keinen wirklichen Reim drauf machen.

Hat jemand eine Idee?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Januar ist das Lager dann leer.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Noch nen Tick weitergedacht: Die Receiver, die Dank erfolgreichem EMM-Blocking derzeit (noch) im Keller stehen, bekommen dieses Update auch nicht.

Das wird noch seeehr lustig.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute das ab 18.01. die Karten vorgepairt kommen und nur noch im Sky-Receiver funktionieren, während jetzt die Karten mit dem Freischaltsignal (oder später bei der Verlängerung)
    gepairt werden. Vermutlich sind dann die Karten dem Gerät schon "ab Werk" zugeordnet.

Keine Ahnung, aber ob CI+ in Linux noch lange möglich bleibt? Ich wage es langsam zu bezweifeln.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Würde einerseits Sinn machen, andererseits müsste dann noch eine weitere Händlerinfo nach dem Motto: "Ab Januar nur noch V15-Karten ausgeben" folgen. Aber stimmt schon. Die Karten kann Sky beim Händler auch noch im Dezember tauschen, die Boxen sollen weg.

9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Wie kommst du darauf? Ich komme da nirgends zu diesem Schluss.
    Ob die Karten schon gepairt mit Geräten ausliefert macht für die CI+ Module in Linux Receivern doch überhaupt keinen Unterschied...

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ihr hattet recht, ich habe jetzt noch mal den Humax angeschlossen. Wie ich dann auf den Samsung-TV die 3D Taste gedrückt hatte wurde auch das Bild von Sky 3D in 3D wieder gegeben. Warum das vorher nicht so war keine Ahnung.

Wenn ich vorher auf die 3D Taste vom Samsung gedrückt habe blieb das Bild weiterhin zwei geteilt. Jetzt ist es so wie es sein sollte.

Also keine Ahnung warum. Das überfordert mich jetzt. :confused:

Nachtrag, ich glaube ich habe mir gerade selbst die Frage beantwortet. Ich habe am Fernsehen 3 HDMI Eingänge. Wenn ich das HDMI Kabel in einen der anderen HDMI Eingänge stecke wird das Bild zwar in 3D gezeigt aber es bleibt zwei geteilt. Nur über einen HDMI Eingang wird dann das Bild so gezeigt wie es dann sein soll.

Darauf muss man erst mal kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2015