1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Die Karte funktionierte bei mir erst im Sky-Receiver (Aufnahmen, Anytime), als ich bei Sky anrief und sie zuordnen ließ.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HIER gibt es nur Meinungen. Oder man fordert die Kennzeichnungspflich auch von MB, MM und allen anderen Propheten........außer von mir natürlich :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da muss dein Kumpel nochmal die Sky-Hotline bemühen, denn die Festplatte muss noch dem Receiver zugeordnet werden.

Wahrscheinlich war der Receiver vorher nie an der Leitung und hat daher auch nicht die entsprechenden EMMs bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

So etwas haben wir vermutet, aber damit hat Sky die Karte ja dann auf persönlichen Wunsch des Nutzers mit der Handware gepairt. Ändert das die rechtliche Stellung, wenn man das Pairing persönlich nicht will und ablehnt?
    Wer kennt sich da aus?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Spielt keine Rolle, einmal gepairt, entpairen die die Karte nicht mehr. Die Karte ist bereits gepairt, nur die Festplatte noch nicht dem Receiver zugeordnet.

6. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky Receiver und Festplatte müssen schon seit es Sky+ gibt zugeordnet werden, dass hat mit dem Pairing nicht wirklich was zu tun.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist meinem Kumpel sicher nicht bekannt, ich hätte das auch nicht gewußt. Bisher war an der alten Sky-Hardware keine Festplatte und im Receiver mit AC hat es so gefunzt. Das komplette Paket, Hardware, Festplatte und Karte ist doch aber als Paket von Sky so geliefert worden. Er hat das aufgebaut, kurz getestet, die V14 aktiviert und dann die Karte, bis Dienstag, im AC gehabt. Sky muss doch dann wissen, was sie verschickt haben.
    Danke Euch allen für die Antworten, werde es ausrichten, er muss dann da wohl nochmal anrufen.

8. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das stimmt schon, aber die Festplatte kann dem Receiver nur zugeordnet werden, wenn die Sky Karte im Receiver steckt.

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso ist es.

Ich habe auch den letzten AGB widersprochen und bekam eine Bestätigung das dies so aufgenommern wurde.

Geändert hat sich dadurch bei mir nichts. Mein Abo läuft immer noch in eigenem Modul.

Und ich werde es wagen und werden meinen bereits gekündigten Vertrag verlängern wenn Sky sich meldet und die Konditionen in etwa so sind wie bisher.

Ob dann irgendwann meine Karte in meinem Unicam 2.0 dunkel wird und ich dann den von Januar 2014 zum Abo bekommenen Reciever nutzen muss ich mir sowas von egal.

Ich werde auch nicht sterben wenn ich dann die Restlaufzeit Sky nicht mehr in meinem Technisat Reciever schauen und aufnehmen kann .

Ich werde berichten wie es nächstes Jahr aussieht wenn ich meinen Verrag verlängert habe.

Ich mach mir nicht zuviel Gedanken um die Zukunft sondern freue mich jeden Tag wenn meine V14 im Technisat hell wird. :winken:

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Wie sagte mein früherer Chef immer?

Der Prophet gilt im eigenen Land nichts. :winken: :D