1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. dickdiver

dickdiver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 D 6200;
    XTrend 9200;
    XTrend 10000
    HiMedia 910A

Seit wann führt der MM Linux-Boxen?

2. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

die 4K von VU soll einen neuartigen Tuner haben, so der Herr von MM, wo die Umschaltzeiten nicht mehr messbar sein sollen...!?, muß man mal sehen, ob's stimmt.
    VTI steht auch angeblich mit einem Image in den Startlöchern.
    Was auch wiederum für S.- Modul von Interesse sein sollte:winken:;)

3. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

"meiner", seit es ihn gibt:D, mit sehr bewandten Kennern der Materie..:winken: und ja, das ist selten

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jeden Tag mehr. In ein paar Wochen haben 100% entweder

- Sky+
    - Sky-Reciver
    - CI+-Modul
    - schwarzes Bild, weil sie den Kram zurückgeschickt haben und Sky trotzdem pairt.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal, wenn ich lese: "Bildqualität ist das größte Manko", dann ist das eine rein subjektive und auf Allgemeingültigkeit bezogene auch schlichtweg falsche Aussage. (Wird aber als Information für die breite Masse hier verbreitet.)

Das hat nichts mit irgendwen "behandeln" zu tun, sondern ist einfach so.....bzw. nicht so.

Die Bildqualität ist noch mit das Beste, was die Skykisten zu bieten haben. Die Mankos liegen anderswo.
    Und DAS ist eine allgemeingültige Aussage für den 0815 Durchschnittskunden und mit
    Durchschnittsfernseher,
    Durchschnittssehkraft und vorher auch mit
    Durchschnittsreceiver.

Ich habe mir auch schon einige Vergleichs-TV-Bilder zwischen Skyreceiver und hochwertigeren Boxen angesehen, Eike sicher noch mehr. Aber wenn ich dann was von eklatanten Bildunterschieden wo "Welten dazwischen liegen" lese, dann kann ich davon den allergrößten Teil nur mit übersteigertem Besitzerstolz rechtfertigen und den Rest vielleicht abnicken. Sicher ist das Bild er DB/VU etwas besser. Wäre auch traurig, wenn nicht.
    Das war es dann aber auch.
    Relevanter Maßstab für die große Mehrzahl der Kunden ist der "Aston Martin" aber sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der DB/VU+ ist das Bild nach Kundenwunsch konfigurierbar.

Ich habe es gerne etwas schärfer und nehme dafür das eine oder andere Artefakt gerne in Kauf. Für andere Leute wäre sowas der Horror.
    Also viel Geschmackssache. Wer weiche Bilder liebt, wird die Sky-Receiver nicht für die Bildqulität verteufeln.

Was aber auf den ersten Blick den Bildeindruck sehr schlecht werden lässt, ist das SD-Menü. Wenn man nix anderes kennt (haben ja auch viele TV-Geräte) ok, aber wehe man hat mal eine gute Box mit HD-Menü gehabt...

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Teoha, Du liest meine Posts nicht richtig!!

Ich kritisiere durchaus genau wie Du Assagen wie "Bildqualität ist das größte Manko"!! Wenn dann muss derjenige schreiben: "Bildqualität ist für mich das größte Manko"!!

Was anderes sage ich doch nicht. Das es aber Unterschiede in der Bildqualität gibt ist doch unbestritten (Wir haben eine Skykiste im Haus, also sehe das eben so). Ob diese auf jedem TV-Gerät bei jeder Bildquelle sichtbar sind ist eine andere Frage! Ich behaupte, dass für die Mehrheit dies keinen wirklich merkbaren Unterschied im Alltag macht!!

Also bitte wo sind unsere Meinungen unterschiedlich? Aber Du wertest meine Aussagen immer ab, das ist schade und unfair. :(

8. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Teoha: von dir hab ich mir auch nichts anderes erwartet. ..

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:
    Da muss ich mal mit Jeremy-Pascal vom Schulhof antworten: Du hast aber angefangen mir in Beitrag #1320 die Massen-Tauglichkeit meiner Aussage abzusprechen.
    Und das war schlichtweg sachlich falsch.
    Bärnhard sprach maximal für die Minderheit der Top-Gerätebenutzer, und ich für die Mehrheit der Unter- und Mittelklasse. Ich habe ja nicht behauptet, das die Mehrheit "richtiger" ist.

Wo stand das jetzt ? Muss ich übersehen haben.

Das mag sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  10. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir stehen zur zeit vu+ und Sky Humax nebeneinander, da ich mich, wenn pairing zuschlägt, zur 2 Kisten Lösung entschieden habe. Also hab ich sehr wohl den direkten Vergleich und trau meinen Augen...aber du weißt eh alles hier besser! Du wirst schon recht haben...