1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Wenn ich nur noch knapp drei Monate Abo hätte und nicht verlängern wollte würde ich den Sky+ Receiver oder das Modul nehmen und in Ruhe meine Vertragslaufzeit auslaufen lassen.

Bei erneuter Verweigerung kann es sein das sky die Karte abschaltet.

Und dann ist es nicht sicher ob der Kunde so schnell wie er meint ein kostenlosen Receier oder Modul bekommt.

Wenn man nach Abschaltung der Karte aber gekrochen kommt und einen REceiver oder Modul möchte kann es sein das es dann was kostet weil man ja die Annahme von kostenloser Hardware verweigert hat.

Irgendwie geht hier bei einigen die Verhältnismäßigkeit flöten.

Na aber mal ehrlich: Schreiben kann ich viel hier imForum und einen auf dicke Hose machen aber ob das dann wirklich so durhgezogen wird bezweifle ich dann aber doch. :winken:

Warum man sich diesen Stress antun will für diese kurze Zeit ist für mich nicht nachvollziehbar. :eek:

2. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Des ist falsch. Können Sie zwar versuchen. Bekommen aber ganz schnell einen Brief mit fristlose Kündigung und Schadenersatz. Bei mir noch mit Klärung ob meine fristlose in 2014 gültig war oder nicht. Hab alles schriftlich hier.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Status:

1. Only V14 mit Humax PDR 250GB S/N -> keine Post oder schreiben, ab Dezember weitere 12 Moante Laufzeit -> keine bösen Verlängerer
    2. CI+ + V14 Juli 2015 -> keine bösen Verlängerer

Was nun ? XD

Aber man merkt das sich NICHTS hier tut egal in welcher Hinsicht *lol*

Solange aktivieren wir hier halt alle brav und fein unsere "Glaskugeln" und "Kneipengesül..." ............

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  4. elblindo

elblindo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  5. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

mag sein, aber ich bin in DE, auch da gibt es orf-fans ;-)

P.S.: hab heute noch eine dritte ungepairte karte entdeckt ;-)

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja Ja ist schon recht, aber das mit dem zitieren musst du aber noch etwas üben :D

7. Hmmh

Hmmh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000
    Sony KDL 52 EX1 KDL 52 EX1

Ich habe ja meine Verlängerung widerrufen nachdem Sky ohne Ansage meine Karte gepairt hatte.
    Habe auch schriftlich seitens Sky den Widerruf bestätigt und Ende des Abos.:winken:
    Habe jetzt ein Alternativ Abo was für mich persönlich absolut ausreicht.
    Im Nachbarforum ausl. Pay Tv Sender.
    Kosten knapp 200€ im Jahr.
    Mich sieht Sky die nächste Zeit nicht wieder.
    Am Ende sogar noch Geld gespart da ich Komplett Abo hatte.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ehrlich. Wir haben Oktober, Du willst Dir den Herbst versauen und Receiverpingpong spielen? Kann man machen, ich hätte besseres zu tun.
    Tagsüber muß ich arbeiten und will abends ne Serie oder einen Film bei Sky sehen. Deshalb habe ich ein Abo.
    Diese Auffassung habe ich immer vertreten.

Wenn Du im Dezember endgültig gehst, würde ich bis zum zum Ende die Zeit mit dem Sky-Receiver oder einem CI+ Modul absitzen.
    Falls Du bei Sky dann dennoch bleiben willst, bist Du eh auf Sky Hardware angewiesen.... Es ist in erster Linie fernsehen. Nichts anderes.

1.) Falls Du einen Linux-Receiver aus Teohas Liste http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7130652-post862.html nutzen solltest, könnest Du überprüben ob man mit einem entsprechenden Image das CI+ Modul sogar restriktionsfrei nutzen kannst. Die Tür für Alternative-Receiver ist also bei weitem nicht zu, sondern sogar einfacher geworden weil man ein offizielles CI+ Modul nutzen kann.
    Ich glaube nicht das mittelfristig diese Module entsorgt werden von Sky, weil dieses Modul kartellrechtliche Forderungen absichert für den Pay-TV Anbieter.
    Andererseits ist die Linux-Fraktion eine absolute Randgruppe (nicht böse gemeint) für Sky.
    Da hat man kaum Druck von außen.

2.) An dem Sky-Receiver kann man einiges kritisieren, auch ich tue das, andererseits ist er aber mitnichten ein Baumarktreceiver, dass ist schlicht Unsinn. Wenn es um die Sky-Service-Dienste geht ist man mit einem Sky-Receiver sogar am besten drann wenn man alle Dienste nutzen möchte. anytime, später OnDemand bingt nur dieser Receiver. Das Gerät selbst läuft bei mir zumindest absolut sauber und ohne haker.
    Auch sind die Umschaltzeiten oder Zappingzeiten, zumindest mit dem Kabelreceiver, bei weitem nicht so lang wie von einigen hier beschrieben.... Startzeiten sind eigentlich, wenn man intelligent den Eco-Modus nutzt (ich habe ihn zum Beispiel von 0:00 Uhr bis 18:00 Uhr eingestellt) fast nicht existent wenn ich abend nach Hause komme.

Also vieles ist da auch Gewohnheits- oder Einstellungsache.
    Und für was anderes ist der Receiver eben nicht gemacht. Wozu auch.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015
  9. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso versauen? Macht doch Spaß sky zu ärgern. Solang die Karte hell ist ....

Kaufanreiz für Linux Box geben, weil das Modul 'jetzt' geht. Super sache. Für evtl. 3 Monate? Da warte ich bis die Karte zu ist und fertig. Für Filme und Serien gibt's mitlerweile gute Alternativen. So gut ist das Angebot von Sky da auch nicht mehr. Es ist doch klar, das nur das eine bei sky Abonnenten lockt: Sport. Da gibt's kaum alternativen.

Nicht reinlassen ist immer noch das beste, wenn man sich sonderkündigungsrecht erhalten will (wichtig bei lang laufenden verträgen).

Wer sich damit abfinden kann für sky Geräte in unbekannter Höhe zu haften, der kann und darf es gern nehmen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er macht.

10. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

@Eike

Soweit muss Ich Dir recht geben , habe aber mit der Pin Eingabe ein Problem ,da Ich im Singelhaushalt Wohne und Ü21 bin . Bei Amazoon gibt es dazu ein Postident verfahren , wieso geht das nicht bei Sky ? Auch die HD+ Programme werden mir nicht freigeschaltet obwohl Ich bei einen Anbieter bin der die Sat Signale 1:1 in eine Kopfstadion einspeist und Ich dies Problemlos Empfangen kann mit meiner V14 . Aus diesen Grund macht mich Sky zum Notlügner der angibt das Signal per Sat zu empfangen , was ja eigentlich der Wahrheit entspricht , die Frequnzen werden ja nur Umgewandelt in Kabelsignale . Jedenfalls läuft meine V14 mit dem Ci+ Modul von Sky in der Vu+solo SE ohne Probleme .

MFG