1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.150
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ähm, da bin ich mir bei Sky nicht sicher. ;)

    Jedem Kunden der keine oder veraltete eingetragene Hardware hat, wird automatisiert Hardware zugesendet. Da arbeitet kein Mensch dran. Außer wohl ein Lagerarbeiter der den Karton abschickt.

    Nach Kündigungen gehen die jedenfalls nicht. Können sie auch nicht, man könnte ja verlängern.
     
  2. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Stimmt bei Sky ist alles Möglich.:D

    Jedenfalls war es auch kein Zufall die ersten Pakete nach der Widerrufsfrist zu versenden.
    Ich denke das Versenden so kurz vor dem Vertragsende ist ein letzter verzweifelter Versuch den Kunden noch schnell daran zu gewöhnen um den Kunden doch noch irgendwie halten zu können.
    Das Problem scheint doch größer zu sein als Sky lieb ist.

    Ein Freund arbeitet bei DHL und er meint es wäre unglaublich wie viele Pakete nicht angenommen werden! Das scheint auch bei DHL eine nicht gekannte Dimension zu erreichen.
    Er selbst hat kein Sky und hatte auch nie damit zu tun. Letztens hat er mich aber darauf angesprochen und wollte mal die Hintergründe genau erklärt bekommen.
     
  3. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ich bin ja mal gespannt. SKY hat mit in einem Brief geschrieben, das mir ein erneuter kostenfreier Versand nicht garantiert werden kann und ich mich für einen erneuten Versand melden soll.
    Das heisst für mich im Umkehrschluss, daß in meinen restlichen 2 1/2 Monatenkein Receiver mehr an mich verschickt wird.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.150
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Das könnte aber bedeuten das dennoch die Karte dunkel wird.
     
  5. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.502
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Schön wäre es, wenn jeder, der nach Vertragsabschluß (-verlängerung) sofort gepairt wird, den Vertrag widerrufen würde.
    Das könnte zusammen mit dem Receiverchaos des Hin-und-herschickens vielleicht ein Umdenken der kundenfeindlichen Aktionen bewirken.
     
  6. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    So blöd sind die nun auch wieder nicht. Gepairt/verschickt wird erst nach Ablauf der Widerrufsfrist.
     
  7. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Nicht unbedingt - manchmal wird auch keine Hardware geschickt und die Karten ohne vorhandene Hardware einfach vom System deaktiviert :D

    So bei mir geschehen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  8. max1

    max1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)


    Ich habe schon im vergangenen Jahr mit Hinweis auf Pairing gekündigt. Ich hatte ja kurz einen sky-receiver im Karton;) zuhause.

    Scheint sky nicht zu interessieren. Rückholangebot habe ich auch schon bekommen.:eek:
     
  9. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.502
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Meine Aussage bezog sich auf post #82, das konträr zu Deinem Statement ist.
     
  10. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Vielleicht ist es SKY jetzt für die letzten Gallier auch egal. Vielleicht sind an meine Karte schon Abschalt- oder Pairingsignale unterwegs und ich merke es wegen dem Blocking nicht. Meine Karte sollte noch bis zum 6.10. laufen. Die 3 Wochen HD+ nehme ich noch mit.