1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Ausnahmen wie dein Fall gibt es, aber die Mehrheit berichtet, 99 EUR zahlen zu müssen bei Tausch Leihreceiver in Leihmodul, daher ist es besser, Leihreceiver, der sowieso nur einstaubt, an Sky zurückzusenden.
    Später dann - wenn V14 wirklich dunkel - unter protest Leihmodul nutzen bis zur Klärung, ob man Leihgerät nutzen muss.
    (In den ersten ca. vier Wochen nach Hardware-Zwangstausch kann man kostenfrei auf Sky-Modul wechseln.)
    Wie entwickelt sich eigentlich die Zahl der Kunden mit Sky-Modul? Die Zahl der Kunden mit Sky+ (also Festplattenreceiver) kommt ja auch nur mühsam auf 50 %, weiter Weg für Sky...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2015
  2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Receiver habe ich vorher genutzt und bei der Verlängerung und dem Auftauchen der Tehoa-Liste kostenlos zzgl. Versand getauscht. Es wurde weder nachgefragt Warum, noch wurde mir erzählt was der Festplattenreciever mehr kann. Lediglich das offensichtliche Suchen des Call-Centermitarbeiters wo er das richtige Häkchen in der Maske setzten muss, musste ich ertragen.

Das Modul nutze ich auch aktiv. Warum auch nicht, denn das Belesen im Forum und das zeitliche ignorieren der Beiträge von MB hat mir geholfen.

Wie von mir prophezeit, wenn es hart auf hart kommt, gibts es entsprechende Lösungen. Wer lieber seinem Anwalt und dessen Zunft die Kohle in den Rachen werfen möchte, die besser in einem für das Sky-Modul sinnvollen Receiver angelegt wäre sollte unbedingt MBs Ratschläge befolgen und sich auf die ungewisse Reise auf hoher See bei Gerichten begeben.

Mir persönlich ist die Zeit, die Nerven und das Geld zu Schade.

Das wird einem auch jeder gute und vertrauenswürdige Anwalt raten, der ein paar Tage länger unterwegs ist und nicht erst seine letzten Prüfungen absolviert hat.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schlingel ! ;) Nicht die Wahrheit biegen.......Du hast das Modul nur kostenlos im Rahmen Deiner Vertragsverlängerung bekommen, das ist wiederum etwas ganz anderes als "freiwillig".

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...938-sky-rueckholangebote-308.html#post7087671

Es bleibt dabei, im laufenden Vertrag ist der Tausch nicht kostenfrei. Zu besonderen Anlässen (VVL oder Zwangsumstellung) geht das natürlich.

EDIT: Ach jetzt hast du die wichtigste Info nachgeschoben:

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  4. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Habe ich sowas geschrieben?:confused:

Deinen "sky-jubel-perser" kannst Du wieder in deine Schublade zurück legen!
    "Sky-Realist" würde besser zutreffen![​IMG]

5. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Vllt. weil das eigentliche Thema "ausgelutscht" ist!?:D

6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Selbst das Wort "Kulanz" wurde in den hier bekannten Schreiben seitens Sky vermieden!

7. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir wäre es ja so, dass ich Mitte August verlängert habe und nun vergangenen Montag ein Geschenk bekommen habe. Deswegen wäre der kostenlose Tausch sicher noch möglich.
    ich bin ja auch nicht gefragt worden, ob Modul oder Receiver.
    Und das Modul läge ja auch gut dort, wo der Receiver ansonsten läge. ...

8. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher nimmst Du Deine Weisheit zu diesem Thema ?
    Meinst Du ich habe aus Spass an der Freude einen Anwalt beauftragt ? :confused:

In den letzten 12 Monaten habe ich 3x die Receiver wieder zurückgehen lassen - das letzte Mal Anfang Juni 2015 .
    Vor ca. 4 Wochen wurden mir meine beiden V13 Karten deaktiviert - obwohl ich gezahlt habe. Die Receiver, welche
    mir sky für diese beiden Karten zuschicken wollte, waren noch gar nicht bei mir eingetroffen - trotzdem wurde in
    meinem Fall eine absichtliche Deaktivierung durchgeführt !

Was hättest Du gemacht ? Gewartet und brav weitergezahlt ?:confused:

Sky schert sich einen feuchten Kehricht um die Schreiben/Faxe/Mails seiner Kunden !
    Ich habe sowohl den neuen AGBs wiedersprochen als auch mehrmals zum Ausdruck
    gebracht, dass ich NDS fähige Gerätschaften im Haushalt habe und deren Hardware nicht benötige .

Mein Vertrag wäre noch bis zum 31.12.2015 gelaufen - mein Anwalt hat eine vorzeitige
    Vertragsauflösung zum 31.7.2015 erwirkt .
    Spar mir eine Menge Geld und bin diesen Saftladen los

Solch ein Idiotisches Geschäftsgebaren widert mich an - sie hätten mich 4 Monate bis zum
    Ende in Ruhe lassen können - aber nein, man muss nur Sinnlos Kosten erzeugen und den
    Blutdruck seiner brav zahlenden Kunden in die Höhe treiben .

Ich hoffe, dass Sky das Ganze noch starke Kopfschmerzen bereiten wird.

9. Seneca1992

Seneca1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich blicke nicht mehr durch.

Deshalb mal eine Laienfrage: Sky-Neukunde mit Sat. Ich habe einen neuen UHD-TV, der sollte einen Steckplatz für die Karte haben.

Wie mache ich das jetzt, wenn ich den Receiver nicht haben will?

10. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Als Neukunde würde ich dir wohl raten, bei Sky anzurufen und ein CI+ Modul statt des Receivers zu ordern, sofern du eh den Tuner des TV nutzen möchtest.

Dieses Modul könntest du perspektivisch auch in jedem normalen Receiber mit CI+ Schacht bedienen sowie in Linux-Receivern, welche die Restriktionen umgehen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.