1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berniebaerchen

berniebaerchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Ich vermute, dass einerseits einige ihre Daten dort nicht angeben wollen, andererseits viele schon mit Sky innerlich abgeschlossen bzw. bereits gekündigt haben.
    Und ein dritter Teil derer, weiß vielleicht gar nichts von der Seite.

2. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So sieht es aus im meinen Bekanntenkreis haben viele Sky und nur einer
    stört sich am pairing.Bis auf den einen aber wegen Bulli bleibt er dabei.
    Selbst hier im Forum sind es immer die gleichen.
    In anderen Foren kündigen die Leute und gut:eek:
    Hier hat marcbush seine Platform gefunden in anderen Foren reagieren die
    Mitglieder kaum auf ihm.:winken:
    Es gibt einfach keine Front gegen Sky bis auf marcbush.he he he :D
    Rob

3. tom2006

tom2006 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für Sky wird die Abschaltung ihrer lizensierten und funktionierenden Receiver demnächst sehr unangenehm werden.
    So wird eine heftige Reaktion vorbereitet, bei der die Debatte in den Vordergrund rücken wird, ob die Sondergenehmigung zur Zentralvermarktung der Bundesliga durch die DFL zur Durchsetzung eines Receivermonopols missbraucht werden darf.

4. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Bin ja eher gespannt was von marcbush zu Jahresende noch zu lesen ist wenn der ganze Spuk vorbei sein wird. Was bleibt dann von zigtausend Beiträgen? Schall und Rauch maximal.

5. MarcBush

MarcBush Guest

rob,
    es sind doch 2.
    Bei DEB kann man nur 100 PN im Speicher haben, da muss ich auch öfter mal löschen, hier bei DF 1000 PN, auch ab und zu voll.

Bisher konnten tausende Kunden sich über Monate gegen Leihgeräte wehren mit Hilfe der Infos im Internet, mit Hilfe von VZ oder Anwalt oder eigene Schreiben. So konnte die eigene Hardware weiter ohne Pairing über 17 Monate genutzt werden. Und weiterhin aktiv.
    Aber richtig: Irgendwann sind wir alle tot, Sky irgendwann pleite.

Meine V14 hell in HD1000, Vodafone TV Center und Panasonic. Vertrag bis Mitte 2016. Bis 12/2015 evt. noch kein Urteil.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
  6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Kartellamt hat doch schon längst geschrieben, dass dank CI+-Modul alles Super ist.

7. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst du das bitte genauer erklären? Bei der neuvergabe wird es meines Wissens nur noch ein Europa Paket geben. Und da dürfte discovery/eurosport und Beinsports auch interessiert sein. Bei Verlust der exclusivrechte könnte es meiner Meinung nach SKY in Deutschland schwer haben, weiter Kunden zu gewinnen und fussballverückte (bin auch einer) zu halten. Ich steck das Geld halt in auswärts Fahrten.

Das Kartellamt hat sich ja für die Restriktionen von Receiver und Modul nicht interessiert. SKY möchte einen abgeschotteten Markt in deutschland mit dem exclusiven Zugang zum Kunden haben.

Ich für meinen teil würde lieber eine offene, nicht von einem Anbieter abhängige Plattform begrüßen. Sollte aber nicht das hd+ System sein. Wo sich alle paytv Sender sich auf eine Karte (von mir aus ci+ modul) aufschalten können. Das ganze aber ohne aufnahme stopp und mehr als ein Kanal entschlüsselt. Dann aber alle deutschen Programme verschlüsselt. Und man sollte auch die Möglichkeiten haben einzelne Programme zu buchen.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Jeder TV ab 32 Zoll hat 2-3 CI/CI+ Schächte und Modul mit Smartcard schon dabei. Die Sender sind alle frei für 10 Tage ab Kauf, und dann kann der Kunde entscheiden, welche Inhalte er buchen will, jeweils kündbar zum Quartalsende, alles per Telefon oder Mail. ÖR auf jeder SC frei.
    So wäre Pay-TV ein größerer Erfolg.
    (Aufnahmen auf eigene formatierte Wechsel-Festplatten für Pay-TV nur verschlüsselt, unbegrenzt hinterlegt, für Free-TV als freie Aufnahmen, die man auch streamen kann im Haus und archivieren/brennen.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
  9. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer glaubt dass sich sky von einer Petition umstimmen lässt muss schon sehr naiv sein. Bin strikt gegen pairing aber unterzeichet habe ich nicht, sky weiss trotzdem dass ich was gegen pairing habe, da sie ständig ihre innovative hardware zurück bekommen. Ändern wird das aber alles nichts an der Tatsache dass sie ihr Ding durchziehen werden, nur eben ohne mich.

10. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    kurze Zwischenfrage:
    Kann ich jederzeit meinen Sky Receiver gegen ein Sky CI-Modul eintauschen? Und wenn ja, kostet das etwas?
    Möchte das Modul dann in einer Vu+ Box nutzen, hier sollen ja die Restriktionen umgehbar sein ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.