1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

ja, ja man kann sich schnell blamieren, wenn man von technischen Fakten keine Ahnung hat und sich dennoch permanent äußert .....

2. MarcBush

MarcBush Guest

Na, nun sei ihm nicht böse, jeder liegt mal daneben; wenn ich nur an die Expertenmeinungen denke zu Geräten, die mit Originalsoftware des Herstellers angeblich keine V14 nutzen können wie BlackPanther und Ferguson usw. oder die Aussagen zum Alphacrypt...

Es ist schon richtig, eine praktible Nutzung von Radio mit den Sky-Receivern wäre sinnvoll. DVB-Radio ohne Display und Umschaltung auf der FB, kein Internetradio usw. sind keine Glanzlichter.

@ Pixelmann
    Wie geht es weiter, von Sky nur Textbausteine bla,bla?

3. sticky

sticky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Paar kurze Fragen,bevor ich jetzt 64 Seiten durchblätter.
    Ich besitze den Technistar S1+ Receiver mit einer S02 Karte.

Habe von Sky eine neue Karte erhalten (V14), da der Mitarbeiter am Telefon meinte "die Technik wird demnächst wieder umgestellt, und ich kann bald kein Sky mehr mit dieser Karte empfangen

Liest der obengenannte Receiver die V14 Karte ?
    Muss die alte Karte dann zurückgeschickt werden?
    Wann wird die Technik umgestellt ?

4. MarcBush

MarcBush Guest

Mitte November wird (angeblich) Nagra (Verschlüsselung für S02) abgeschaltet.
    Bei jedem Kunden individuell vorher kommt die Umstellung. Manche blocken die S02, so dass sie noch paar Wochen (bis max. November 2015) weiter funktioniert.

S02 kann in der Regel vom Kunden vernichtet werden, besser Begleitschreiben von Sky beachten.

Neue Karte V14 kommt mit Sky-Receiver (Festplatte verlangen!) oder Sky CI+Modul (kostenlos jeweils). Die V14 ist mit dem Leihgerät verheiratet (Pairing), also so gekoppelt, dass alle anderen Module und Geräte nichts mehr nutzen.

Hast du kein Gerät erhalten? Vertragsverlängerung oder mitten im Vertrag?
    Der Umtausch ist rechtlich sehr fraglich und vor Gericht zur Prüfung. Wie lange läuft dein Vertrag? Du hattest schon ein Sky-Gerät vermutlich?

5. sticky

sticky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank. Hab von Sky den Receiver abgelehnt, hatte vor Jahren mal einen, der war mehr als beschissen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Halt mal den Ball schön flach.

Weder Modul noch Receiver sind zulässig sondern illegal.
    Das war die Expertenmeinung und die ist 1:1 Korrekt.

Genauso korrekt ist die Aussage das der Sky Receiver DVB-Radio kann. Ohne wenn und aber.
    Wenn, dann bemängele das fehlende Display. Soviel Korrektheit muß sein.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Technistar S1+ besitzt einen CI+-Schacht. Willst du diesen receiver weiterverwenden, benötigst du das CI+-Modul von Sky. Das ist im Rahmen der Umstellung kostenlos (event. + Versandkosten). Aber bitte beachten: Mit der Kombination sind keine Aufnahmen mehr möglich.

8. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)

Bla, bla, Empfang nur mit neuster Technik möglich, kein Sonderkündigungsrecht. Stützig macht mich die Formulierung:

Mein Bild ist aber schon seit Anfang Juli dunkel... Vorsätzlich Leistung verweigert?

... und das schlimmste, Receiver ist wieder unterwegs ...

Mit bleibt nichts anderes, als fristlos Kündigen. Den Receiver kann ich leider wegen Platzverhältnisses und vorhandener Technik nicht nutzen ...

Abo bis Dezember.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe einen Ferguson Arriva im original verpackt im Fachhandel gekauft. Dieser war auch nicht vorher geöffnet. Die Software habe ich nie angetastet. Der Receiver kommt mit meiner V14 zurecht.

Jetzt darf ich mir von Dir sagen lassen, das wäre illegal. Für mich als Nutzer? Und woher soll ich das wissen?

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ich habe schon oft geschrieben, dass Radio auf dem Sky-Receiver funktioniert, aber das Display fehlt. Das ist doch klar.

Dass das Supercam oder der Ferguson mit Originalsoftware, die die V14 entschlüsselt, illegal ist, mag sein, ich bitte um eine Quelle. Cisco geht bislang nicht gegen den möglichen Lizenzverstoß vor.
    Aber die Aussage des Experten war, dass erst nach Aufspielen einer illegalen Software aus dem Intenret der Ferguson z.B. die V14 lesen kann als illegales Machwerk. Dies war nicht korrekt. Es geht von Werk her schon mit dem Teufel zu... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.