1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sam Hot

    Sam Hot Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Und wenn Du das noch weitere 10 Jahre wiederholst, nein, Du hattest noch nie recht! Und wirst auch nie Recht haben mit Deinen rechtlich völlig haltlosen Behauptungen!!
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Lieber Marc,

    du warst lange weg. In der Zeit, wo du nicht da warst, ist die Karawane weiter gezogen.

    Es ist toll, dass du mit viel Energie in unser Forum zurück gekommen bist. :winken:

    Aber es ist einfach keiner mehr da, der deine Ratschläge lesen möchte. Die Zeiten, wo du 20 Danksagungen für einen guten Beitrag bekommen hast, sind vorbei. Es ist schade um deine Lebenszeit, die du in dieses Forum investierst.

    Mach lieber was nützliches mit deiner Zeit. Kauf dir ein Netflix-Abo und schau die beiden Staffeln von Penny Dreadful en bloc.

    Oder kauf dir ein paar externe Festplatten, formatiere sie in EXT 3 und nimm Filme und Serien auf, was das Zeug hält.

    Nach meinen Berechnungen wirst du am 16.03.2016 feststellen, dass dir einige Sky-Sender fehlen. Es wird dir gehen wie mir am 24.04.2014, als ich auf National Geographic HD eine Folge von "Cosmos" aufnehmen wollte. Ich hatte kein Bild mehr. Das Bild blieb dunkel.

    Also habe ich auf die SD-Version umgestellt und die "Cosmos" Folge in Standard Definition aufgenommen.

    Deinen Ruf nach einer gerichtlichen Autorität, welche Sky in die Schranken weist, halte ich für ... nicht zeitgemäß.

    Dir als studiertem Juristen muss ich nicht erklären, was der Grundsatz von Treu und Glauben ist. Sky hat ein berechtigtes Interesse, den Internet-Betrügern, welche illegal die Leistungen von Sky erschleichen, das Licht auszuknipsen.

    Lies einfach nochmal in Ruhe meine Beiträge im vorigen Thread, zum Beispiel Nr. 2543 auf Seite 255 oder 2008 auf Seite 201.

    Zur Sache mit der Bayerischen Verbraucherzentrale habe ich auch was geschrieben: Beitrag 2691 auf Seite 270. Meine Einwände hat Eike geflissentlich ignoriert und unbeirrbar an diesem Wochenende erneut vorgetragen, was er aus dieser Verbraucherberatung herausgelesen hat - obwohl es hier um einen Sachverhalt geht, den wir in diesem Forum bereits vor Monaten geklärt hatten.

    Der "Ratschlag" der Bayerischen Verbraucherzentrale ist also keineswegs ein Rückschlag für die Pairing-Gegner. Mich hat sehr geärgert, dass Eike versucht hat, das so darzustellen.

    Wir haben inzwischen alle verstanden, dass Nagravision in wenigen Wochen definitiv abgeschaltet wird.

    Ich halte es deshalb nicht länger für sinnvoll, heute, am 24. August 2015, die Wieder-Freischaltung einer Nagra-Karte zu fordern.

    Vor einem Jahr war das eine sinnvolle und berechtigte Forderung. Sky hat bereits vor einem Jahr zahlreiche Nagra-Karten abgeschaltet. Dabei wäre es Sky durchaus zuzumuten gewesen, die Restlaufzeit von 2015-Kündigern mit Nagravisions-Karten zu erfüllen. Denn heute, am 24. August 2015, ist Nagravision immer noch aktiv.

    Diese Erkenntnis nutzt aber denjenigen, die sich heute mit Sky herum kloppen, relativ wenig. Denn man muss nun doch davon ausgehen, dass Nagravision in wenigen Wochen endgültig abgeschaltet wird.

    Die Karawane ist weiter gezogen.

    Du kommst zu spät. Du kannst jetzt, hier und heute in diesem Forum nicht mehr viel bewirken.

    Wenn du von deiner überschüssigen Energie etwas auf mich übertragen könntest, dann könnten wir uns verbünden und gemeinsam eine Feststellungsklage gegen Sky vorbereiten.

    Dieses Forum ist aber nicht der richtige Ort dafür. Alle echten Hardcore-Pairing-Gegner haben doch inzwischen längst gekündigt und sitzen allenfalls noch ihre Restlaufzeit ab. Danach ist Schluss. Hier brauchst du niemanden zu bekehren oder zu belehren. Die Leute haben sich bereits entschieden.

    Von denen, die hier weiter täglich mitlesen, wollen die allermeisten gar nicht wirklich weg von Sky. Diese Leute werden sich fügen und unterordnen, wenn ECM-Pairing kommt.

    Auch bei diesen Menschen kannst du nichts bewirken. Dein Einsatz ist ehrenwert, aber du hast ein Problem: die Leute ziehen nicht mit.

    Denn wer zum Rechtsanwalt geht, um eine außerordentliche Kündigung durchzusetzen, erzielt im Erfolgsfall das Ergebnis, dass er kein Sky-Kunde mehr ist. :cool:

    Das wollen viele aber gar nicht. Die meisten User möchten gerne Sky behalten und ihre bisherige Hardware weiter nutzen.

    Das geht aber nicht, weil Sky aus Gründen des Signalschutzes in einigen Monaten (nach meinen Berechnungen voraussichtlich um den 16.03.2016 herum) einen zusätzlichen Verschlüsselungs-Algorithmus einführen wird, welchen die "Fremdgeräte" nicht dekodieren können.

    Siehe dazu die technischen Beiträge von Horud. Der hat es ganz gut erklärt.

    Zur Entspannung hat wesentlich beigetragen, dass zurzeit das Sky CI+ Modul in der Dreambox 7080 läuft. Hier besteht die Hoffnung, dass Sky dieses Schlupfloch toleriert. Nach Ansicht der Experten, die sich dazu geäußert haben, ist das CI+ Modul für Cardsharing ungeeignet. Der große Plan von Sky (Licht aus bei allen Piraten!) ist deshalb nicht gefährdet, wenn sie die Module tolerieren.

    Lieber Marc: du kommst zurück in ein Forum, wo es eigentlich zurzeit nichts mehr zu regeln gibt. Die einen haben längst gekündigt. Die anderen haben ihre Hardware aufgerüstet und hoffen, dass der CI+ Workaround noch lange funktionieren wird. Wieder andere sind dermaßen Sky-süchtig, dass sie jede Kröte schlucken werden - egal, wie stark Sky die Daumenschrauben anzieht. :eek:

    Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, dass ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben will. Ich bin weg von Sky. Darüber hinaus bin ich einer der ganz wenigen, die ernsthaft in Betracht ziehen, Sky zu verklagen.

    Die allermeisten User sehen derzeit keinen Handlungsbedarf für ein Gerichtsverfahren gegen Sky.

    Deswegen kannst du deinen Einsatz in diesem Forum guten Gewissens herunter fahren. Die Rendite für die viele Zeit, die du hier investierst, wäre mir persönlich zu gering. :eek:

    @Eifelquelle: zu deinem Beitrag 3440 auf Seite 344: Sind wir uns darüber einig, dass Aufnahmen, die ich mit einem Alphacrypt und einer S02 gemacht habe, 100% legal und somit rechtmäßig erworbene Privatkopien sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Natürlich gibt es Verträge nur mit Smartcard. Das sind Kunden die Sky zb. über Kabel D. oder Unity, Telekom ( sogar ohne Smartcard) empfangen.
    Es gibt keinen Vertrag, der ausdrücklich eigene Hardware zulässt. Das ist nunmal so.
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Na, ja, deine Ansicht.
    Schaun wir mal.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Bis vor einiger Zeit = HD1000
    noch aktuell = der "zugelassene" Icord & Vodafone Center
    können sich alle in legalem Besitz des kunden befinden.

    Hat Sky jemals offiziell ein Argument geliefert, warum der HD1000
    von denen nicht mehr akzeptiert wird?

    Solange man mit der SerNr. eines HD1000 einen Vertrag abschliessen kann,
    weiß ich nicht was während der Vertragslaufzeit gegen ihn sprechen soll.

    Leute wie Burkhard1 & LII sind der Grund warum ich ungern jemanden
    auf die Ignoreliste setzte, nachher glaubt hier jemand diese Aussagen,
    nur weil keiner widersprochen hat.
    Sind nicht bereit einen µ von ihrer Meinung abzuweichen
    und akzeptieren nicht ansatzweise andere Sichtweisen.
     
  6. Sam Hot

    Sam Hot Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Das mag vielleicht richtig sein.

    Nicht richtig ist aber, daraus den Umkehrschluss zu ziehen, nämlich dass Sky das Recht hätte, mir jeden Scheiß zwangsweise unterzujubeln, nur dass ihr Programm empfangen werden kann. Nächstens verteilen Sie dann noch Receiver in Pink, 1 m³ groß und 100 kg schwer und den muss ich mir dann ins Wohnzimmer stellen!? OK, das ist etwas übertrieben, aber nachdem, wie manche hier argumentieren, darf Sky alles tun, nur damit ihr Programm weiter empfangen werden kann...
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Was hat sich eigentlich zwischen Oktober und November 2014
    bei Sky an der Technik geändert?
    Das war ungefähr der Zeitraum, zu dem mein HD1000 auf einmal für Sky
    inakzeptabel wurde.
    - Wechsel zu NDS & Ende von Nagra war bekannt.
    - Das Pairing war in vollem Gange
    - Die Umstellung auf DVBS2 war bekannt

    Für eine Firma, die sich 100% vertrags- & gesetzeskonform verhält
    knickt Sky ziemlich schnell ein, ein schwindliger Brief vom Anwalt und
    der Kunde wird aus dem Vertrag entlassen.
    Als Aktionär wäre ich ein wenig angepisst.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    @Sam Hot
    Du kannst doch den Vertrag beenden. Niemand ist gezwungen Sky zu abonieren. Daher ist dieses Argument nicht stichhaltig.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Machen wir es realistischer:

    "Bis auf weiteres geben wir nur noch Schalke-Fan-Receiver aus,
    ein Tausch zu anderer Farbgebung ist selbstverständlich jederzeit gegen
    eine Logistikpauschale von ??,- € möglich."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  10. Sam Hot

    Sam Hot Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Laut Sky aber erst zum regulären Vertragsende, bis dahin entweder Zwangsreceiver annehmen oder kein Sky mehr sehen, aber selbstverständlich schön brav weiter zahlen. Da ist wohl Dein Argument nicht so besonders stichhaltig.

    Meine Laufzeit war bis August 2016. Nachdem ich die Zwanghardware nicht angenommen habe, hat Sky meine beiden S02 abgeschaltet. Aus diesem Grund habe ich tasächlich gekündigt, und zwar aus wichtigem Grund nach § 314 BGB. Ich weiß, dass ich im Recht bin, Sky sieht das anders.

    Und das bringt uns wieder zu der eigentlichen Frage dieses Threads:

    Hat Sky das Recht, jemandem der dies nicht will (und der niemals Leihhardware hatte) zwangszubeglücken oder nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.