1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Fakt ist rein gar nichts, da bislang alles "Glaskugel" Stammtisch gezülze hier ist :winken:

Wenn HD+ "mit vorhandener Struktur Modul/Receiver" sowie Sky am DE Markt UHD on Air schicken was vor Ende 2016 sicher nicht der Fall sein wird 24/7 Content, sehen wir weiter :D

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Du verrätst zu wenig über deine jetzige Ausstattung. Ist die Hauptkarte auch schon V13 oder V14? Welcher Receiver ist für die Hauptkarte im Einsatz?
    Wenn du neu abonnierst, wirst du immer eine V14 bekommen, die nach aktuellem Stand nur mit einem Sky-Leihgerät (Receiver oder Sky-Modul) freigeschaltet wird. Sky will jeden pairen, es laufen dagegen aber auch Verfahren, so dass noch nicht 100 % klar ist, wie es sich entwickelt.
    Bei Verlängerung bleibt es bei der Zweitkarte mit 2 TB ohne Änderung.

@ Medienmogul
    Deine Anmerkungen verstehe ich nicht vollständig. Wer Vertrag hat oder verlängert, muss sich seine Auftragsbestätigung und AGB gut anschauen. Ändert sich dann später etwas wesentliches, kann man zumindest aussteigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2015
  3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Diese "Anbieter" haben bestimmt die Zeichen der Zeit erkannt und haben
    ihren Kunden die Technikumstellung angekündigt.
    :D(Fristsetzung mit neuen AGB ? SoKü ?):D

Es werden halt nicht mehr die Entschlüsselungsdaten verteilt,
    sondern der entschlüsselte Sender an sich komplett gestreamt.
    Da könnte der kundenseitige Hardwarewechselaufwand sogar geringer sein,
    als bei Sky ? Man hat doch eh Linux stehen ?!

4. Sundance2002

Sundance2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,
    ich nutze seit 5 Jahren ein Dreambox 7020HD mit einem Sky-Abo (komplett; sat). HD+ habe ich nicht.
    Ändert sich für mich was?
    Kann ich weiterhin Sky auf der Dream schauen?
    Zahle viel Geld für das Abo und will es auch optimal nutzen.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Zu wenig Infos. Welche Smartcard nutzt Du, S02 oder V14? Wann endet dein Abo? Gekündigt? Besitzt du schon ein Sky-Gerät (im Keller)?

Sky plant Pairing für alle SAT-Kunden und kleinen Kabelnetze, d.h. du bekommst auch Sky-Gerät zugesandt, kannst aber alternativ das Sky-CI+Modul kostenfrei wählen und mit der darin gepairten V14 in der Dreambox betreiben, allerdings ohne CS und nur zur Entschlüsselung und freien Aufnahme EINES Sky-Senders.
    Mehrfachentschlüsselung erlaubt das Sky-Modul nicht.

6. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Hast du schon eine V13 oder V14? Auf jeden Fall wirst du mit neuer Hardware beglückt. Wenn du noch eine S02 hast wird ein Receiver + Karte kommen. Eine Freischaltung in der 7020 wird wohl nicht meht gehen. Hast du schon eine V13/14 würde ich mich mal scheunigst mit Oscam und Blocken beschäftigen. Das ist kein Hexenwerk, aber ein wenig einlesen muss man sich schon.

7. Sundance2002

Sundance2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Karte weiß ich nicht (gabs vor 5 Jahren schon beide??. Was ist der Unterschied?
    Ja Sky Receiver im Keller, Abo gerade erst für 23 Monate verlängert.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Karte S02 ist für die alte Verschlüsselung Nagra, die wird angeblich 11/2015 abgeschaltet.
    Du hast offensichtlich schon V13/14 und einen Sky-Receiver (mit oder ohne Festplatte). Das Pairing (siehe 1. Link in der Signatur) wird dich ereilen demnächst. Wenn du die Dreambox mit Einschränkungen weiter nutzen willst, brauchst du das Sky-Modul. Im Tausch kostet es 99 EUR.
    Tipp: Schick den Sky-Receiver jetzt zurück, und wenn Sky meckert wegen Leihgerät, dann fordere das dann kostenlose Sky-Modul an. Du musst aber warten, bis Sky sich meldet. Nimm es unter Protest, da du ja eigentlich geeignete eigene Receiver hast (Modell nicht erwähnen).

Zum Verständnis: Das Sky-Modul funktioniert in der Dreambox 7020HD mit besonderer Software.
    Wen ein Kunde noch kein Sky-Leihgerät hat (oder zurückschickte), bekommt man das Sky-Modul kostenlos aufgedrückt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2015
  9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Wenn du schon eine NDS Karte hast, würde ich es erstmal mit Oscam versuchen. Das CI+ hat auch im Linuxgerät Nachteile. Ausserdem wird SKY für den Tausch Geld verlangen, da du ja schon einen Receiver hast.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig, versuch zu blocken.

Den Sky-Receiver schick aber zurück parallel, damit du später das Sky-Modul kostenlos bekommst. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.