1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Dann ist das alles, über das wir hier reden, schon lange Geschichte. (Sofern es überhaupt eine Entscheidung contra Sky gibt. Letztendlich maximal ein MB-selber-Schulterklopfsieg, wenn der Krieg schon lange verloren ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Sky hat vor Klageerhebung ein Sonderkündigungsrecht des Kunden verneint. Gern können sie jetzt die Klage anerkennen - Urteil, wie es hilfsweise in der Klage gefordert wird. Aber Vertragserfüllung ist das eigentliche Ziel, denn Sky hat sich die Exklusivrechte gesichert, insbesondere beim Fussball, da will ein Kunde nicht leichtfertig verzichten.
    Zwang zum Leihgerät, während andere Kunden eigene Hardware nutzen können, macht wenig Sinn.
    Vor Gericht geht es um Rechtsfragen: Liegt eine wesentliche Vertragsänderung vor? Ist es Sky zuzumuten, bis Laufzeitende zu warten? Hat der Kunde Sonderkündigungsrecht?
    Kunde möchte mit eigener Hardware BuLi zu sehen, um seine Drehanlage und weitere Abos zu nutzen, Internetradio zu hören usw.

    @ Teoha
    Wieso? Entscheidung kommt doch in überschaubarer Zeit. Das Amtsgericht braucht doch nicht Jahre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Warum kann man da nicht abwarten?
    Alles andere ist doch Spekulation.

    Und hier könnt Ihr Euch schon mal einen neuen Receiver aussuchen.

    Coolstream Tank
    Coolstream CST Zee² Twin
    Dreambox 7080HD
    Edision Optimuss OS3+ HD Combo
    Edision Piccollo 3in1 plus CI
    Edision Optimuss OS2+
    Edision Optimuss OS3+
    Formuler F1
    Formuler F3
    Gigablue HD Quad Plus
    Iqon Force1
    Iqon Force1+
    Megasat Force1
    Megasat Force1+
    Mutant HD 2400
    Formuler F1 und F2
    Topfield SRP-2401CI+
    Opticum AX Quadbox HD2400
    Venton Unibox eco+ HD
    Vu+ Solo2
    Vu+ Duo2
    Vu+ Solo SE
    World Vision Force1
    World Vision Force1+
    Xtrend 7000, 7500 und 8500

    Der Markt bleibt also in Bewegung und Sky weiter sichtbar mit alternativer Hardware.
    Alles andere ist Zeitverschwendung und der Mühe nicht Wert. Da nutzen auch Zitate aus der Presse nicht die 5 Jahre alt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  4. Sam Hot

    Sam Hot Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    100% einverstanden, genau so sehe ich das auch!

    Deswegen, ich trau´s mich fast nicht zu schreiben, sind 90 % dieses Threads schlichtweg überflüssig, mal ganz abgesehen davon, dass er sich sowieso ca. alle 150 Posts wiederholt... wieder und wieder und wie.... gähn!:winken:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Sorry, deine Prognosen und Forecasts in Ehren, manifestiert hat sich davon noch gar nichts, weder inhaltlich noch zeitlich.
    Aber sowas von überhaupt gar nichts.....:(
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Bisher sieht Sky bei VZ/Anwälten/Gerichten (fast) kein Land.
    Muss nur durchgezogen werden. Läuft.
    Bleibt spannend, muss man abwarten.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Bla, blubb, gähn.....die Durchhalteparolen setzen schon Spinnweben an.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Sky hat gerade zwei Verfahren gegen Verbraucherschutz verloren (nicht wegen Pairing). Im Oktober wird es zu ersten Einschätzungen durch das Gericht kommen, wird Gütetermin bald terminiert.
    Hab ja paar Kontakte über PN mit schlaueren Leuten als mich, ist schon witzig, wie die Rechtsabteilung EDIT: [von Sky] hier mitlesen lässt...
    Aber sinnvolle Argumente kamen noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Ich verstehe nur Bahnhof? Welche Rechtsabteilung ließt hier mit?

    Das gleitet hier immer mehr in ein Privat-Interessenforum eines Users ab der fleißig für seine Lobbyarbeit willige User einsammelt....

    Es ist bedauerlich das man nicht die Kraft findet da einen bedeutsamen Schlussstrich zu ziehen.

    Gott sei Dank kann ich das jetzt mal so sagen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Ich sage Sky wird, falls es jemals ein Urteil geben wird, nicht unterliegen, weil sie sich rechtmässig verhalten.
    Es gibt keine Smartcard Only Verträge. Hat es noch nie gegeben.
    Ich würde gerne meine Ansicht ändern , aber mir konnte noch niemand so einen Vertrag vorlegen.
    Das Sky in der Vergangenheit auf Zusendung und Benutzung eigener Receiver verzichtet hat, ist ohne Bedeutung. Es gibt in der Frage kein Gewohnheitsrecht.
    Sky muss nur sicherstellen, dass ihr Signal entschlüsselt werden kann.
    Der Receiver und die Smartcard werden zur einheit, weil ohne das eine funktioniert nichts. Die Haftung für den Receiver ist auch nur vorgeschoben, da bereits jetzt die Haftung für die Smartcard besteht. Wenn sie wegkommt oder absichtlich bes hängt oder nicht zurück gesendet wird , muss bereits gezahlt werden.
    Das sage ich in diesem Sinne bereits ein Jahr. Ich habe immer noch recht.
    Es gibt keine Änderung und es wird sie auch nicht geben, auch wenn MB seit einem Jahr monatlich jetzt endgültige Entscheidungen von Gerichten und Verbraucherzentralen vorhersagt.
    Ich meine mit Entscheidungen nicht die einzelnen Kulanzentscheidungen, die wird es immer geben.

    Alles weitere hier ist nur noch öde und Zeitverschwendung, aber es hat mir nochmal in den Finger gejuckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.