1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Ja Ja,die paar Hansels.(Der Begriff kam von Eiffelquelle und ist eines Moderators nicht würdig)
    Ich behaupte das in Deutschland ein paar Hunderttausend teure HD Reciever im Umlauf sind.
    Die Teile sind in den letzten Jahren wie warme Semmeln weggegangen und die Besitzer finden das garantiert nicht lustig.
    Sky hat sich in Deutschland damit den Todesstoss selbst verpasst!
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    @ onzlaught

    Sky müsste einem Kunden, der nach aktuellen Bedingungen Vertrag schloss bis 2017, ordentlich kündigen, sonst könnte der jederzeit eigene Hardware nutzen wollen, der Schuft. Sky müsste somit allen kündigen. Denn viele Verträge verlängern sich automatisch zu heutigen Konditionen jährlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  3. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Sky hat sich in Deutschland damit den Todesstoss selbst verpasst![/QUOTE]


    Moderation: Bitte Netiquette beachten!...:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  4. UFLE12A

    UFLE12A Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Ich frage mich warum hier jetzt noch über Sonderkündigungsrechte etc. diskutiert wird?
    Das Thema Pairing ist doch nun seit mindestens ca. 1 Jahr bekannt. Fast jeder hätte inzwischen normal kündigen können. Wer trotzdem verlängert hat, ist sehenden Auges ins Verderben gelaufen. Zumindest hier im Forum dürfte das somit gar kein Thema mehr sein.
    Entweder bin ich Sky süchtig, dann akzeptiere ich gezwungenermaßen deren Hardware oder ich kündige und freue mich des Lebens, was gerüchteweise auch ohne Sky möglich sein soll.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Wenn du mich schon angreifen willst, dann scheib mich wenigstens richtig. ;)

    Darüber hinaus habe ich mich nur auf die (rein wirtschaftliche) Denkweise von Sky bezogen und für die Entscheidungsträge werden das eben wirklich nur ein Bruchteil der Kunden sein.

    Man darf nicht vergessen. Im Gegensatz zu uns kennt Sky die Zahl der Rückläufer sehr genau. Das die weiterhin so Stur bleiben und ihr Ding durchziehen zeigt doch, dass man voll im geplanten Rahmen liegt.

    Es liegt an der Natur der Sache eines Forums wie diesem hier, dass sich hier zum Großteil "Freaks" (nicht böse gemeint, zähle mich ja selber dazu) rumtreiben. Das hier im Forum die Nutzungsquote alternativer Hardware extrem hoch ist, ist normal. Das bildet aber nicht die Quote der Sky Kunden mit alternativer Hardware in der Realität ab.

    Wir hier im Forum sind alles - nur nicht repräsentativ.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    *handheb* ;), wobei in dem entsprechenden Schreiben weder das Wort Kündigung noch die Begründung Widerspruch erwähnt wurde.
    Sky hat dann mehrmals schriftlich und per Mail versucht, mir eine Vertragsverlängerung (vermutlich mit stillschweigendem Unterjubeln der neuen AGB) schmackhaft zu machen.

    Letztlich habe ich dann wegen der immer fester werdenden Pairingdaumenschrauben drauf verzichtet und bin seit 31.07. kein Skykunde mehr (nach 21 Jahren als dummer Vollzahler).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Es wurden mehr als eine Million Alphacrypt verkauft und Hunderttausende Sky-Kunden mit alternativer Hardware toleriert laut Fachpresse (2010).

    Viele habe z.B. Anfang oder Mitte 2014 für 24 Monate Vertrag abgeschlossen und einige davon klagen gegen Sky, um Recht durchzusetzen, auch für andere User, die gern nur meckern. Sky hat einfach die alte S02 abgeschaltet und sendet keine neue solo Smartcard zu. Ob das so klug ist? Letztendlich entscheidet ein Richter, nicht Sky.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.814
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Selbst wenn der Kunde die Kündigung aus 'Kulanz' ablehnt wird es vor Gericht in erster Linie darum gehen warum man die Vertragsbeendigung nicht akzeptiert hat.
     
  9. wsieger

    wsieger Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Könnte wie in meinem Fall, wenn man sich vor Gericht trifft die gegenteilige frage stellen, warum sky eine rechtmäßige außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert hat? Und ob sie hiermit ihr sonderkündigungsrecht verwirkt haben. Den zu einem Schaden für sky ist es ja nicht gekommen.
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Und die sind alle bei Sky-Kunden im Einsatz!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.