1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Pairing darf Sky einführen, ja, aber bitte zum Vertragsbeginn, und nicht erst den Vertrag schließen (oder verlängern) mit kundeneigenem Receiver ohne Modell und Seriennummer und ohne ausrecihend konkrete Vorgabe dazu in den AGB (es fehlt ein Link zu Homepage oder Hotline), um dann plötzlich nach Ende der Widerrufsfrist einen Leihreceiver hinterherzuschieben, entgegen der mündlichen Zusagen des CCA.

    Verträge sind einzuhalten, wesentliche Änderungen ohne Zustimmung des Kunden bedeuten zumindest ein Sonderkündigungsrecht, aber falsche Versprechen bei Vertragsschluss sind unzulässig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  2. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Hier wird es darauf ankommen, ob ein Gericht nur ein Sonderkündigungsrecht des Kunden bestätigt oder einen Vertragserfüllungsanspruch bejaht.

    Im letzteren Fall dürften sich sehr wohl Auswirkungen auf das Pairing ergeben.

    B.
     
  3. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Mehr als ein Sonderkündigungsrecht wird es nicht geben. Es ist Sky nicht zuzumuten, das sie ihr System wegen ein paar Kunden nicht umstellen können. Die Kosten (teilweise teurere Rechte..) stehen im keinen Verhältnis zu den Abogebühren der paar Kunden. Alles andere als eine schnelle Einigung inkl. Kündigung würde mich doch sehr wundern.
     
  4. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Wann soll es eigentlich von Sky abgeschlosssen sein, dass keine Karte mehr in Fremdhardware läuft.
    Ende des Jahres, Ende März, Ende Juni, Ende 2016?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Gar nicht, denn im CI+ in alternativen Linuxreceivern wird es auch nach dem Pairing weiterlaufen.

    Harcorefans werden sich also, wie früher auch, nach Technik umsehen.
     
  6. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Ich rechte mit Nagra Abschaltung im Herbst und der Rest folgt zum 01.01.2016 (Nur noch Receiver und CI+)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Nagra wird, so die Ankündigung, Ende das Jahres Geschichte sein.
    Viele rechnen schon mit Mitte November, zur TP Umstellung auf DVB-S2.

    Pairing steht noch auf einem anderem Blatt.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Wenn allein das Sonderkündigungsrecht für Kunden bestätigt wird, wäre das der Todesstoß für Pairing, denn jeder Kunde könnte das Ende von Pairing/Leihgerät fordern mit der Drohung, sonst fristlos zu kündigen.

    Deshalb gibt es ja derzeit kein SoKü-Recht durch Sky, es wären womöglich Zehntausende. Da würde wohl eher eine Verschiebung von Pairing greifen. 2018.

    Aber um die Verträge/AGB wasserdicht zu machen, müsste Sky theoretisch allen Kunden ordentlich kündigen und mit anderen AGB und Leihgerätezwang neu verlängern; will Sky das riskieren nach 20 Jahren ohne richtigen Gewinn?

    So der Plan... bis dahin sind FernsehOpa und ich in Rente...:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Sky kann ja abschotten, aber warum soll ich meine Hardware austauschen (entgegen 1.5.2 der AGB!), wenn andere Kunden neue Abos abschließen dürfen ohne Leihgerät? Das ist doch Veräppelung, was Sky bisher treibt. Warum soll ein Richter diesen Firlefanz von der Amateurtruppe mitmachen und dem Kunden auferlegen, Sky mit Leihgerät zu nutzen? Der BGH entschied schon gegen premiere, dass ein Kunde Vertrauensschutz hat, eigene Hardware auch bis Laufzeitende zu nutzen, wenn er dies so für sich kalkulierte und bei Vertragsschluss dem nichts entgegen stand.

    Zum Laufzeitende kann Sky dann doch Pairing starten bei jedem Kunden, von 2013 bis 2015 wäre Sky damit durch gewesen. Muss man abwarten, ist halt noch unklar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Da müsste erstmal ein Kunde auf Vertragserfüllung klagen und gewinnen,
    keinem Vergleich (SoKü) zustimmen usw.

    Einfluß auf die Technikumstellung hätte das nicht,
    die läuft doch eh schon seid x Jahren,
    da kann man doch einzelne Kunden bis DZE äh LZE aussetzen.

    Und vor allen Dingen die Vertragsabschlusspraxis überarbeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.