1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wsieger

    wsieger Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Steht bei meiner vom letzten Jahr auch drauf. Ist nichts besonderes, wenn man googelt.

    Zur ganzen hin und her Schreiberei:

    Ich würde aktuell niemanden, der klar bei verstand ist, raten einen Vertrag abzuschließen oder zu verlängern, der seine Hardware weiter verwenden möchte.

    Nur das versteht sky. Kunden, welche bereit gewesen wären für ein Produkt zu zahlen, zu vergraben, kann sky sehr gut.

    Aktuelle S02 Besitzer kommen zur Zeit nicht mehr um Leihhardware herum. Blocker und alternative Modul Nutzer müssen damit leben, das es irgendwann vorbei ist. Das wann und wie kann dabei keiner genau sagen.

    Das sind die allgemeinen Fakten. Das Problem ist doch ganz einfach, alle die Hardware trotz eigener angenommen haben, haben stillschweigend, die Änderung akzeptiert. Würde es kaum Dachboden oder kellerreceiver und schubladenmodule geben,sondern diese bei sky im Lager stehen, hätten sie ein Problem. So ist aber für den Himmel alles in Butter, und die daumenschrauben können weiter angezogen werden.

    DESHALB HILFT JETZT NUR NOCH KÜNDIGEN. UND NICHT MEHR VERLÄNGERN.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Der Unterschied ist, eine Aussage entspricht der Wahrheit, die andere nicht.


    Wahr ist, mit vorhandener S02 Karte kann man sein Abo auf dieser ohne verweis auf die neuen AGB verlängern.


    Unwahr ist, dass man ein Neuabo im Internet mit einer S02 Karte über Sky abschließen kann.


    Das ist ein elementarer unterschied. Das eine geht, das andere geht nicht.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Sky empfiehlt den PDR iCord 250 HD, auch aus dem Museum, wenn ein Kunde eine Drehanlage steuern will oder in der Schweiz die SRF-Karte parallel zur Sky-Karte in einen Receiver muss.

    Peinlich für Sky, die eigene Hardware ist derart Schrott, dass man Museumsstücke empfiehlt.

    Wirklich sinnvoll als Hauptgerät nutzen kann man diese alten Receiver nicht, der HD1000 ist sinnvoll zur Freischaltung mit seiner Seriennummer.

    Wie ich zitiert hatte, werden auch Abos aktiviert, wie man auch immer wieder 2015 in den Foren las, mit S02. Diese Option wurde auch in die neue Homepage übernommen und auch nach der letzten Anpassung im Sommer 2015 belassen, als die Option "Finde meine Seriennummer nicht" gestrichen wurde. Kunden, die auf ihren Nagra-Receiver bestehen, erhalten noch S02, später dann Paket von Sky mit Leihreceiver. Vergleichbar mit dem HD 1000.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Wie oft willst Du diesen Schwachsinn jetzt noch wiederholen?! Der Humax HD1000 ist offiziell nicht mehr gelistet und wenn Sky den noch akzeptiert nur weil der Callcentermitarbeiter die Kohle für den Vertragsabschluss abgreift Offiziell ist das schon längst nicht mehr möglich..


    Such Dir bloas mal ein anderes Hobby anstatt hier ständig die Leute zu verarschen!
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Gorcon, geh auf sky.de und buche Film HD als Neukunde (nicht einloggen).
    Dann klick an "SAT-Empfang" "Smartcard soll Sky stellen"
    Dann Receiverwahl zum Vertrag: "Nutze eigenen Receiver ankreuzen".
    Dann fordert seit Sommer 2015 Sky nach Jahren wieder eine Seriennummer.
    Da gibst du die Seriennummer eines Technisat ein oder Panasonic oder Linuxreceiver usw. Immer kommt Fehlermeldung, man kommt nicht WEITER im Bestellprozess.
    Jetzt gib Seriennummer eines iCord 250 HD oder des HD 1000 ein.
    AHH!
    Du kannst weiter bestellen, kommst zur Eingabe der persönlichen Daten. Am Ende, wenn du es durchspielst, kommt Bestellübersicht: Smartcard und SkyGo inkl.
    (Wer Leihreceiver wählt, sieht am Ende das Leihgerät in der Bestellübersicht.)
    Mann, probier es doch mal....
    Und aseidel, wieso DANKE für eine leicht überprüfbare falsche Angabe und Beleidigung "Schwachsinn"/"verarschen"?? Aber gut zu wissen, was im Forum durch die Moderatoren als okay gilt, Screenshot..

    Seriennummer HD 1000: 21111007739093

    Werde auch mal im Lager (mein eigenes "Technikmuseum ;) ) eine Nagra-Seriennummer raussuchen von altem Humax BT5900 oder so ähnlich. Da bekäme man eine S02. Test nachher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
  7. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    ja du kannst eine V14 Solo mit dem HD1000 bestellen.

    Aber was machst du dann ? Wie willst du die V14 solo aktiveren? Es gibt bei neuen Karte, keine guten Aktivierer mehr. Egal ob jetzt durch gezieltes blocken oder nicht.

    Du hast dann zwei Möglichkeiten

    1. Du findest den richtigen Aktivierer (inkl. Vorparing)und Verlängerer heraus und kannst damit ein paar Wochen schonen (Danach kommt ein neuer Verlängerer, welche die Karte eh dicht macht)

    2. Wenn du die Karte ohne blocken Aktivierst (Viele denken "Ohne Hardware können ja keine "bösen" Aktivierer kommen"), ist das Bild von an Anfang an schwarz. Da hilft dann nur der Anruf "Bitte schicken Sie mir doch ein Sky Modul" :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    @MarcBush, ja und?
    Dann bekommt man zeitversetzt einen neuen Receiver weil der Alte nicht mehr aktuell ist.

    Das kennen wir doch und ist nichts Neues, oder?

    Übrigens, wenn Du schon eine Receivernummer eingibst akzeptiert man damit indirekt auch die Beschrändkungen der Sky-Receivertechnik und man kann sich über das dann neu verschickte Gerät, was Restriktionen betrifft, nun schon gar nicht beklagen.

    An alle Neu-User eine Bitte:

    Seht MarcBush Tipps bitte als Nonsens an. Sie sind in der zukünftigen Praxis nicht zu gebrauchen!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Mit den Seriennummern musst Du mir nicht erklären ich habe selbst vor Jahren einen SN Generator dafür programmiert! Aber anhand der Downloads weiß ich das den heute keiner mehr braucht weil er Nutzlos geworden ist. ;)

    Also tu jetzt nicht so als hättest Du die Wassersuppe erfunden!:rolleyes:
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    @ potty

    99 % bestellen ein Abo mit Sky-Leihgerät und bekommen schlechte Aktivierer.
    Ein Kunde mit HD1000 im Bestellprozess bekommt natürlich keine Pairing-EMM.

    Allerdings nach drei Wochen ein Sky-Paket, da muss man dann blocken und Paket ablehnen.

    Irgendwann wird das nicht mehr gehen, dann Pairing und das Sky-Modul nutzen. Dann anrufen und statt Leihreceiver kostenfrei (!) das Sky-Modul wählen für den Linuxreceiver. Und weitere Monate sorgfältig blocken und loggen.

    Wer seinen technisat dauerhaft mit Unicam nutzen will, hat von der Bestellung mit dem HD 1000 nichts.

    Rob1 meinte, es käme keine richtige Freischaltung, sondern ein Mittelding (ohne Quelle) und horud postete in #1041 so kryptisch, dass ich nachfragte, was er als Ergebnis meint, da kommt sicher noch eine Auflösung.

    Mein Tipp ist an Fachleute gerichtet, die eine neue freigeschaltete V14 für das sogenannte Blocken nutzen wollen, auch im Unicam, was seit einem Jahr gut funktioniert, aber sicher nicht mehr ewig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.