1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dieser Argumentation kann ich sogar was abgewinnen. Gern hätte ich meine S02 samt AlphaCrypt TC behalten. Nur leider war nichts mit "wünsch dir was". Die harte Tour haben sie bei mir schon 2014 gefahren. Für 24 Staffel 9 musste endlich Sky Atlantic ran also habe ich zähneknirschend :wüt: mein "Premiere Blockbuster" gekündigt. Da haben die mich direkt etwas zappeln lassen, das kannte ich noch nicht so. Bisher saß ich am längeren Hebel, alter Vertrag war endloslaufend ohne befristete Discounts. Irgendwann habe ich mich dazu durch gerungen anzurufen. Da waren noch keine Angebote hinterlegt, aber die Agentin meinte sofort: So oder so, die S02 wäre ein Problem und eine Verlängerung nicht möglich. Die "bisherigen" Bedingungen interessierten die herzlich wenig.

    Irgendwann passte das Angebot, so dass ich 24 Monate abschloss. Da ich noch einen zweiten nur Sky Welt Vertrag mit V14 hatte, haben die dann alles da draufgebucht. Es war ein "nur Smartcard" Abo aus besseren Sky Tagen. Das mit der Hardware haben sie erst jetzt die Tage nachgeholt. Ich habe mich für das Sky+ Modul entschieden...
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Klar, ist SKY hinter jedem Kunden her, aber nicht um jeden Preis.
    Die paar Kunden, die wirklich kündigen, kann Sky offenbar locker verkraften.
    Zumindest komme ich zu dem Schluss, wenn ich die Zahlen in dieser Tabelle sehe.
    [​IMG]
    Seit 2011 in jedem Quartal eine Steigerung der Kundenzahl.

    Quelle: Sky Deutschland
     
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Ich habe meinen Beitrag #5922 dementsprechend verändert und eingeschlichene Fehler beseitigt. :winken:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So ist es. Aber umgekehrt müssen sich Kunden auch keine Zwangs-Einheits-Leih-Hardware gefallen lassen. Einfach Receiver mit dem NDS-System lizensieren, die vernünftig funktionieren mit DISEqC
    , HbbTV, Aufnahmefunktion, von mir aus Anytime und frei editierbare Kanalliste. Dann könnten die mich einbetoniert pairen. Aber deren jetzige Schrottware ist ein absolutes No go und nach 21 Jahren bin ich in kürze Pay-TV-Frei!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die Benutzung von Sky-Smartcards in E2-Boxen als solches ist nicht illegal, allerdings ist mit wenigen Klicks die Möglichkeit des Sharings nicht weit. Ab da ist es illegal. Wer aber so, wie ich, die Karte in einer Box nutzt , bleibt legal, denn schließlich bezahle ich dafür auch. Gut, jetzt kann man mit der NDS-Lizenz kommen. Ist mir aber egal, ist Grauzone. Ich zahle, jedenfalls 1,5 Monate noch, dann ist Ende Gelände..
     
  6. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    War auch ausdrücklich gemeint als Antwort auf den Post von onzlaught, was der betreffende Anwalt mit der angeführten Duldung des AC light bezwecken könnte. Ob das (jetzt noch) funktioniert, kann denke ich keiner sagen, da Sky scheinbar mit dem "Tausch" relativ weit vorangeschritten ist. Ob das Argument dafür herangezogen werden kann zu versuchen, neben dem Erreichen der Weiterfreischaltung der S02 ggf.eine außerordentliche Kündigung zu rechtfertigen (Sky hat geduldet, Nagra weiter "da", trotzdem Verweigerung des "Weiterbetriebs" (wie bei dir)), wer weiß....... :winken:
     
  7. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hab eine Mail von Sky bekommen,da ich direkt Brian Sullivan bzgl. Ankündigung des Versands einer Schrottbox angeschrieben hatte - toller Text :

     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ein logischer Text der in Nichts durch die Praxis abweicht. Was hast Du erwartet?
     
  9. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Was erwartest du denn? Das man das alles so stillschweigend hinnimmt,oder wie?

    Logisch war mir klar,dass ich keine Antwort im Sinne von "Oh,sie sind mit unserer Schrotttechnik nicht zufrieden - naja dann nutzen sie halt weiter ihre Technik" bekomme...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Darauf wollte ich hinaus, denn eigentlich sind wir uns ja im Klarem darüber das am Ende der Tauschphase alle übriggebliebende Kunden betroffen sind.
    Da erwarte ich auch keine Post anderen Inhalts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.