1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die Relevanz für NDS ist Null. Es wurden bisher keine NDS-fähigen, DRM-freien CI-Module auf der Homepage von Sky geduldet. Also fällt dieses Argument ersatzlos weg.

    Der Humax HD 1000 ist allerdings von Sky zugelassen (gewesen). Da ich tatsächlich einen Humax 1000 habe, hätte ich mit einer V14 solo 100% AGB-konforn die Restlaufzeit meines Vertrages absolvieren können.

    Bei meinem ersten Telefonat mit Sky nach der Sperre meiner S02 habe ich eine V14 solo angefordert. Das haben die Sky-Mitarbeiter abgelehnt.

    Hätte ich eine V14 solo bekommen, hätte ich nicht fristlos gekündigt.

    Sky geht meiner Ansicht nach mit treuen Bestandskunden völlig falsch um. Jetzt ist das Tischtuch zerschnitten. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder bei Sky Kunde zu werden. Dafür haben die mich zu sehr geärgert.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Weil das seine persönliche Sicht ist. :winken:

    Ich betone ausdrücklich, dass ich Eike niemals in die Nähe eines Sky-Mitarbeiters gestellt habe. Das halte ich für völlig fernliegend.

    Sofern ich Eike Befangenheit vorwerfe, bezieht sich das auf seine Eigenschaft, Kabelkunde zu sein und eine geringe Programm-Auswahl zu haben. Eike unterschätzt meines Erachtens den Stellenwert von ORF, SRF und ausländischem Pay TV, weil er diese Möglichkeiten nicht hat. Tom Sawyer läßt grüßen. :winken:

    Ich interpretiere, dass er deswegen Sky mehr wertschätzt, was wiederum ein guter Grund für seine Sky-freundliche Haltung ist. Ich sehe bei Eike nicht den allergeringsten Hinweis für kommerzielle Interessen.

    Der einzige User dem ich hier öffentlich, namentlich, konkret und wiederholt kommerzielle Interessen unterstellt habe, war übrigens MarcBush. :eek: :eek:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Langsam geht es mir auf die Nerven. :mad: Im Falles des Moduls ging es gar keine zugelassenen oder zertifizierten Empfangsgeräte, sondern nur bestenfalls geeignete und getestete. Ist beim offiziellen Skymodul genauso.
    Der Receiver oder TV ist dann sekundär., da dort gar nichts mehr mit Nagra oder NDS stattfindet. Das sind dann nur nachgelagerte Wiedergabegeräte die entschlüsseln. Und damit auch nicht zugelassen im Sinne der AGB.
    Aber in dem konkreten Fall ging es sowieso nur um Karten direkt im Kartenleser einer Dreambox. Nochmal: Eine DB ist und war nie ein im Sinne der AGB zugelassenes Empfangsgerät.

    Also hör bitte auf so einen begrifflichen und technischen Quark zu erzählen und mit Zusammenhängen zu lavieren, um die es nicht ging.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Warum ? Anscheinend hat er ja nichts mehr zu sagen. Noch nicht mal, das er nichts zu sagen hat.....:(
     
  5. smiddipower

    smiddipower Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Ob Sky+ oder Entertain Box ist für mich relativ Latte.
    Nur das ich mit der Entertainvariante 14€ monatlich für die Zweitkarte einspare.
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dann weiß ich nicht, was Dein Anwalt mit der Duldung des AClight erreichen will.

    Aber mit dem HD1000 bin ich auf Deiner Seite.

    Zumal man ja (z.B. an mir) sehen kann, daß man eine soloV14 erwirken kann.
     
  8. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nicht nur das, sondern man hat auch noch die Sat-Leitung frei (ich habe z. B. nur eine einzige), mit der man die Linux-Box weiter betreiben kann - nebst Anschluss des NAS-Servers. Und, wie Du schon bemerkt hast, es ist letztlich billiger. Ich habe damit weiter meine Lieblings-Seriensender (BuLi interessiert mich nicht). Ich bin diesen Weg gegangen und bin insgesamt damit zufrieden - trotz gewisser anfänglicher Schwierigkeiten.
     
  9. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Gehe mal davon aus, dass das AC (light) LEGAL Nagra entschlüsseln kann/ konnte, das Sky auch bekannt war und mehr oder weniger auch geduldet wird/ wurde. Aus einer solchen (jahrelangen) Duldung lassen sich schon unter gewissen Umständen Ansprüche des Kunden gegenüber dem Unternehmen (Sky) herleiten, vor allem dann, wenn die Abkehr von der bisherigen Handlungsweise für den Kunden "überraschend" kam und er "damit nicht zu rechnen brauchte".

    Dazu kommt, dass Sky offiziell Nagra als Verschlüsselungssystem nutzt und im Gegensatz zur Schweiz in D nicht "bekannt ist", wann das endet. Die Module der AC-Familie von MASCOM nehmen dabei eine Sonderrolle ein, da sie wie gesagt ALLE im Originalzustand Nagra entschlüsseln können/ konnten. Alle anderen "Grau-Module" müssen/ mußten gepatcht werden, damit sie entsprechend genutzt werden können/ konnten. Insoweit dürfte es mit Letztgenannten vielleicht (?) schwerfallen, Ansprüche gegen Sky auf Fortsetzung des Vertrages zu den "bisherigen" Bedingungen durchzusetzen. :winken:

    Anmerkung: Das stellt ausdrücklich meine Meinung dar und soll nicht als Rechtsberatung in irgendeiner Form angesehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ja, hat er uns nicht bis Ende Mai ein juristisches (Zwischen)Ergebnis zum Thema Pairing und laufende Verträge in Aussicht gestellt? Ich habe bisher leider keins gelesen :(.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.