1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

sehe ich auch so, da F1 wieder etwas spannender geworden ist, hab ich Sport mit dazu genommen, auch wegen des DFB Pokal:)
    mal sehen, was sich noch so tut mit Sky in den nächsten 12 Monaten, für Überraschungen sind die immer gut:winken:

2. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin ich froh, daß ich meistens Sparabos hatte. Genug gespart für den Anwalt. Noch 15 Tage bis zum angedrohten Receiver Einschlag auf V14.

3. Penny666

Penny666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
  4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und seit etwa einem Jahr ist bekannt, dass Sky die Änderung als nicht wesentlich betrachtet. Wesentlich ist aus Sicht von Sky die zur Verfügungsstellung von Pay-TV. Leider hat es in diesem einem Jahr weder der VZ noch ein Gericht geschafft Sky klar zu machen, dass es nicht so ist.

5. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon mal die neue AGB gelesen, die mittelfristig wohl jeder Sky-Kunde akzeptieren muss, wenn das Abo verlängert wird?

Sky hat da schon vorgesorgt:
    Wer keine Möglichkeit mehr hat einen Receiver anzuschließen (moderne TV haben schon zumeist einen Doppeltuner, nur der Nutzer hat jetzt schon nur ein Kabel :)), kann dann Sky nicht mehr in seiner Wohnung nutzen, darf weiterbezahlen und hat kein Sonderkündigungsrecht. Je mehr LINUX-Boxen das können, umso schneller wird das Wirklichkeit.

Aber vielleicht wird nur das Sky-CI+ -Modul "angepasst". Hier wurde bei HD+ schon immer geschrieben, es wäre kein Standard :) und dann?

Ich bin schon auf die neuen Threads gespannt. Nur dann bin ich schon lange weg - in 3 Monaten endlich skyfrei! Kündigt, das versteht Sky!

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  6. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, es gibt schon genug AGBs, die z.B. in Österreich für nichtig erklärt wurden, und ich bin mir sicher, dass diese nicht haltbar sein wird, sollte Sky das versuchen. Zumal damit auch wieder das Bundeskartellamt auf den Plan gerufen wird wegen Receiver Monopol.

7. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

doppelt, Entschuldigung!

8. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wird aber einige Zeit dauern und wird den Kunden zunächst nicht helfen. Seit rund 12 Monaten wird über Leihreceiverzwang diskutiert und was ist passiert? Wo ist das Gerichtsurteil und/oder die Abmahnung durch die VZ? Dem Kunden, der gerade für 12 Monate verlängert hat, der wird zahlen und der Rest ist Sky egal.

Der Druck auf Sky könnte deutlich größer sein, wenn es nicht so viele Skysüchtige gäbe. Erst die große Klappe und dann wird trotzdem verlängert. :)

9. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, das wird mit Sicherheit wesentlich schneller gehen, da dann nicht nur der "dumme Verbraucher", sondern auch die Industrie (Receiverhersteller, CI+ Modul usw.) betroffen wäre. Deinen letzten Satz unterstütze ich zu 100%.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde es nicht ausreizen. Übrigens Zweitnicks sind nicht erlaubt hier an Board.

Natürlich durchforsten wir vorwiegend User die Auffällig werden. Ganz klar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.