1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    ich habe auch den AGB´s widersprochen und bekam am Wochenende das Kündigungsschreiben. Gekündigt habe ich nie ... nur halt den AGB´s vor einigen Monaten widersprochen
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn SKY die jetzt wirklich die Kündigung an Leute schickt die den neuen AGB wiedersprochen haben, ist das Thema hier doch durch. Wenn SKY schon auf diese Kunden verzichtet wird SKY das definitiv auch bei Kunden tun, welche Pairing nicht akzeptieren wollen. Wie man aus laufenden Verträgen rauskommt wurde hier schon mehrmals geschrieben: 1. Verbraucherzentrale 2. Anwaltsschreiben. Damit hat sich das Thema doch völlig erledigt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nicht "jetzt". Das hat Sky schon vor Monaten gemacht. Aber immer nur in recht wenigen Einzelfällen, ohne das System erkennbar war.
     
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Achso, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich habe keine Kündigung erhalten - habe aber schon vor dem Widerspruch selbst zum 31.08 gekündigt.
     
  5. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Jetzt Wahrscheinlichkeitstheorien heranzuziehen geht vielleicht ein bisschen weit. Wovon ich rede? Dass u. a. den hier immer wieder angeführten "neuen" Usern durch diesen Einzelfall "suggeriert" wird, dass mit Erhalt einer solchen Mail das Vertragsverhältnis SICHER zu dem betreffenden Zeitpunkt beendet ist/ wird, ohne dass der Kunde vorab noch irgendwie tätig werden muss. Kann sein, dass Sky derzeit in Einzelfällen so verfährt. Muss jedoch nicht so bleiben, das Risiko liegt dabei beim Kunden.

    Und, ja, die Verträge mit Sky sind Laufzeitverträge und laufen zunächst mit einer Frist von 12/ 24 Monaten. Mit Fristablauf verlängern sich diese Verträge, wenn der Kunde nicht vorab rechtzeitig tätig wird, automatisch um weitere 12 Monate.

    Was zum Beispiel bei vielen Mobilfunkanbietern dazu führt, den Kunden als "Service" auf diese Frist hinzuweisen und ihm in diesem Zusammenhang Angebote "im gegenseitigen Vorteil" zu machen. Dabei bleibt jedoch dem Kunden weiterhin überlassen was er tut. Egal ob er trotzdem kündigen will oder das Angebot annehmen, er muss sich separat erklären.

    Und genauso würde ich im Zweifelsfall die betreffende Mail von Sky werten. Auch wenn sie vielleicht derzeit so verfahren, bei Sky weiß man nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  6. UFLE12A

    UFLE12A Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ja warum sollten die auch einen bereits gekündigten Vertrag nochmals kündigen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Arrrgh, es gibt keinen Fall in dem Sky das Abo durch so ein Schreiben "gekündigt" hat. Und suggeriert wird gar nichts. Und "immer wieder" schon gar nicht.

    Der Fall von wolfman563 ist ein Einzelfall auf Basis von individuellen Missverständnissen. Punkt.

    Sorry, abstruse Interpretation. Sky hat es nie so gemacht und macht es so nicht. Der Brief von Sky ist 1:1 Rückhol-wording und 100%ig nichts anderes als ein Brief an einen gekündigten Kunden. Versprochen.
     
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ein Traum! :D

    Hier bisher leider Fehlanzeige.:eek:
     
  9. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @Teoha: Versprochen? Wir werden sehen, ob Sky dazu beiträgt, dass du dss einhalten kannst.:) Ansonsten hast du (wie immer ;) Recht, und ich habe meine Ruhe. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nur wolfman563 kann mit einem Anruf bei Sky zur Klärung beitragen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.