1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Na dann willkommen unter den Skyfreien Kunden :winken:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.355
    Zustimmungen:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Blocken und manuell schreiben war für dich keine Lösung?
     
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So, Telefonat-- und manuelle Freischaltung durch den Mitarbeiter.
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wer wenig schreibt, sollt die gewonnnene Zeit dann aber auch zum denken (und recherchieren!) nutzen.:winken:
    Zitat:
    Die Kündigung muss nicht zwingend das Wort “Kündigung” enthalten oder mit diesem überschrieben sein. Ausreichend ist, wenn sich aus dem Gesamtinhalt ergibt, dass der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis auflösen wollte.
    Quelle:
    https://rechtsanwaltarbeitsrechtber...t-oberschrift-stempeln-unterzeichnung-formtc/

    Es geht bei der Zitatsquelle zwar um Arbeitsrecht, dürfte in anderen Bereichen aber nicht anders sein.
    Falls doch, würde ich mich freuen, wenn Du hier zitierst und die Quelle nennst.
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Also ich sehe das als Mitteilung von Sky, dass das Abo durch Sky beendet wird (Kündigung) und das der Kunde, wenn er es denn möchte, diese Beendigung aber noch abwenden kann.
    Das setzt dann aber aktives Handeln des Kunden voraus (Kontaktaufnahme).

    Mit diesem Schreibe in der Hand, würde ich einem Rechtsstreit mit SKY wegen der nichtgewollten Abo-Weiterführung sehr gelassen entgegen sehen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hier geht es doch um ein Sky-Schreiben, das darauf aufbaut das eine Kündigung erfolgte und wirksam ist. Es drückt nicht aus, das Sky eine Kündigung durchgeführt hat. Und auch drückt es keinen "Willen" aus.
    Ich gehe von einem Irrtum aus. Vertrag hat den Status "gekündigt". Aber keiner weiß von wem.
    Frag doch einfach mal nach was Sache ist.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sorry, aber ich konnte bisher nicht erkennen, dass Wolfmann563 sein Sky-Abo gekündigt hat.
    Er hat lediglich seinerzeit der Anerkennumng der neuen AGB widersprochen.

    Habe ich was überlesen!?

     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nein, du hast nichts überlesen. Ich schrieb auch nichts dergleichen.
     
  9. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich hatte Anfang April ein Schreiben mit gleichem Inhalt wie wolfman563. Auch ich hatte den AGBs widersprochen. Da ich sowieso kündigen wollte und für mich wegen altem Vertrag noch die 6-Wochen-Kündigungsfrist galt, habe ich aber selbst sicherheitshalber noch hinterher zum 31.05.2015 gekündigt. Das Schreiben war für mich auch nicht eindeutig als Kündigung seitens Sky zu verstehen. Nach der Kündigung bekam ich aber sehr viele Anrufe und auch einige Schreiben, die mich zum Verlängern bringen wollten. Habe ich aber mit der Begründung, dass ich Pairing mit Zwangsreceiver einfach nicht haben will, abgelehnt. Einer der Sky-Hotline-Anrufer wollte mir sogar erzählen, dass die Verschlüsselung und das Pairing per Gesetz sein müssten! Er wurde sogar pampig, als ich sagte, dass es ein solches Gesetz gar nicht gäbe. Ich habe aber einfach nicht mit ihm gestritten, sondern nochmals erklärt, warum Sky für mich in Zukunft nicht mehr in Frage kommt. Seither keine Anrufe und Briefe mehr! Gruß marathon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ähm, Leute - streitet Euch bitte nicht wegen meinem Skyabo ;) (oder müsste das "wegen meines Skyabos" heißen?).
    Das Posting lief für mich unter "aktueller Stand", mehr nicht.

    Um das nochmal klarzustellen: ich habe seinerzeit den neuen AGB widersprochen, aber (noch) nicht gekündigt - jedoch davor als Reaktion auf die Mitteilung der Übersendung innovativer Hardware vorsorglich eine Kündigung angedroht.

    Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen - solange das Blocken noch funktioniert kann das Abo von mir aus auch weiterlaufen.
    Sollte das Pairing dann doch erfolgen, habe ich noch einen Plan B :D

    Meine zuletzt im KC hinterlegte Tel. Nr. habe ich vor einiger Zeit "genullt", allerdings klingelte es in letzter Zeit öfter bei der davor eingetragenen Nummer (das ist noch ein Analoganschluss, so dass man nicht sieht, wer anruft - außerdem gehört der nicht mir und die Eigentümerin ist schwerhörig und legt sofort auf, wenn sie nicht versteht, worum es sich beim Anruf dreht :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.