1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Es resettet sich nur etwas, wenn du die Festplatte "vergünstigt" nachorderst.

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

"Spaß am Morgen" ist ein anderer Thread.:D Ne, aber im Ernst. Entscheidend ist der Inhalt der "Auftragsbestätigung". Steht dort drin, "... gern bestätigen wir die Rücknahme Ihrer Kündigung und die Fortsetzung Ihres Vertragsverhältnisses...", gelten richtigerweise die "alten" Vertragsbedingungen, sofern nichts anderes vereinbart. Ansonsten wird mit der "Verlängerung" ein neues Vertragsverhältnis zu neuen Konditionen begründet, da das alte durch die Kündigung beendet wurde.

3. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht, was in Deiner Verlängerungsbestätigung drin steht, aber bei mir steht wörtlich "Ihr Abonnement startet ab dem xx.xx.2013 von Neuem.". Das ist vom Wortlaut also gerade keine Verlängerung, sondern ein neuer Vorgang (und bei mir nirgendwo ein Einschluß der AGB, weit und breit...)

4. Sam Hot

Sam Hot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau so isses!:D

Wenn ich Brian Sullivan wäre, würde ich als erstes meine eigene Rechtsabteilung verklagen wegen grottenschlechter Beratung, da is viel mehr zu holen, als bei uns armen Zwangsreceiver Verweigerern:winken:

Ich geh mal davon aus, dass keiner der jährlichen Kündiger die AGB als Bestandteil seines Vertrages hat...

P.S.: Ich werde mit Spannung verfolgen, ob und wie sich unser König L. zu diesem Thema äußert

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
  5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Sky hat mir das aber wörtlich in einer Mail so geschrieben:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, juristisch bedeutungslos. Der allgemeine Effekt dieses angeblichen "Zurücknehmens" ist ja, den Vertrag neu weiterzuführen ohne als Neukunde zu gelten. Den Kunden interessiert ja vorrangig die Preisseite.
    Trotzdem ist es dann de jure ein neuer Vertrag, denn eine ausdrückliche Erklärung wie weiter oben von toni66 erwähnt, gibt es ja nicht.

Und jetzt könnten wir wieder die alte Geschichte mit der wirksamen Einbeziehung von AGB in den Fällen dieser "Kündigungsrücknahmen" anhängen.......aber das wollen wir nicht schon wieder, oder ? Nein, bitte nicht. :winken:

Will ich auch nicht.......

7. Sam Hot

Sam Hot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sag ich doch! Is schon ne lustige Truppe, die Rechtsabteilung von Sky:D

8. Sam Hot

Sam Hot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wusste ich nicht, dass das schon mal Thema hier war, ich bin noch nicht so lange dabei und dachte, ich hätte was ganz Tolles entdeckt:eek:

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Die Schlingen ziehen sich noch enger für alle, die EMMs blocken. In diversen Foren sind weitere "Pairing-EMMs" bekannt geworden.

Sky dreht hier mal wieder an den Stellschrauben...
    Es wird ungemütlich.

10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Fakt ist, dass juristisch eine rechtmässige Kündigung nicht zurückgenommen/widerrufen werden kann.
    Egal wie das kommuniziert wird, es entsteht ein neuer Vertrag.

Lässt sich auch daran erkennen, dass als Vertragsbeginn das neue Datum gilt.
    Es mag sich wie eine Kündigungsrücknahme/Vertragsverlängerung anfühlen, ist aber ein neuer Vertrag.

Bzgl. der Kommunikation der gültigen neuen AGB dürften aber Zweifel angebracht sein.
    Die alten AGB gelten nicht mehr, ob die neuen gelten, wenn sie nicht in geeigneter Weise kommuniziert wurden... keine Ahnung!
    Falls nicht wäre es ein Vertrag ohne AGB als Grundlage (geht das überhaupt?) und wo keine gültigen AGB sind, kann sich auch keine Partei darauf berufen; weder Sky noch der Kunde.
    Das ist zumindest meine persönliche Meinung dazu!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.