1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Ich habe das sogar ohne Bestätigung von Sky geschafft.

2. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich stell mir den Schrott wohl in den Keller.Meine S02 ist bis 24.7. verlängert und geblockt. Danach probiere ich die V14 in der Vu+ freizuschalten und bis Vertragsende (30.10.) laufen zu lassen.Der ganze Aufwand und Stress ist es mir nicht mehr wert. Ob ich nochmal einen BL only Vertrag abschliesse weiß ich nocht nicht. Ich bin im Reallife durchaus auch nachtragend und fühle mich von Sky mies behandelt.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Darf ich es nochmal erklären? Sky möchte auch in Deutschland einen erfolgreichen Schlag gegen die Piraten-Szene führen. Das hat in England und in Italien bestens geklappt.

Zu diesem Zweck wird in Zukunft die Entschlüsselung besonders attraktiver Sky-Programme davon abhängig gemacht, dass die Entschlüsselung eine zusätzliche Rechen-Routine durchläuft. Dabei werden die Daten des Hardware-Pairing abgefragt.

Es handelt sich um eine technische Veränderung am Satelliten-Signal. Sky wird im Frühjahr 2016 jede Woche ein paar Sender auf die neue Verschlüsselung umstellen. Diese Umstellung bezeichne ich als "scharf schalten".

Wer heute noch mit einer ungepairten Karte guckt, hat ab diesem Tag auf den frisch scharf geschaltetn Sendern definitiv kein Bild mehr. Eine nicht gepairte Karte hört schlichtweg auf zu funktionieren. Sie kann den neuen Algorithmus nicht berechnen. Also bleibt das Bild dunkel.

Da beißt die Maus keinen Faden ab. :p

Sky beendet mit diesem technischen Trick die illegale Nutzung seines Satelliten-Signals durch Internet-Cardsharing. Sky hat ein berechtigtes Interesse daran. Das hält rechtlicher Nachprüfung stand.

Das Problem ist, dass diese Signal-Veränderung aus heutiger Sicht irgendwann in der Zukunft liegt. Sky wäre sehr wohl in der Lage, bei Verträgen, die vor dem Stichtag durch reguläre Kündigung enden, die Leistung wie vereinbart zu erfüllen.

Sky begeht bei Bestandskunden, die regulär gekündigt haben und deren Kündigungstermin vor dem 1.1.2016 liegt, skrupellosen Vertragsbruch, wenn sie die weitere Vertragserfüllung von der Annahme der neuen Technik abhängig machen. :mad:

Der Hinweis, dass zurzeit nicht systematisch gepairt wird, bedeutet keine Entwarnung.

Die Pairing-Informationen werden erst mit dem Tag der Scharfschaltung relevant. Sky kann es sich leisten, am Tag vorher eine Million ungepairte Karten in Umlauf zu haben.

Wer sich heute freut, bisher nicht gepairt zu sein, dem sage ich ganz klar:

Das ist ein zeitlich begrenztes Vergnügen. :eek:

Am Tag der Scharfschaltung wird das Bild dunkel. Man hat dann die Wahl, das Pairing-Signal auf die Karte zu schreiben und als gepairter Kunde weiter zu gucken - oder Sky ein paar Einschreibe-Briefe zu schicken und in der dritten Woche eine außerordentliche Kündigung auszusprechen.

In beiden Fällen hat man auf einer schicken Dreambox kein Bild mehr.

Ob sich der Aufwand lohnt, für die verbleibenden Monate (meine Kristallkugel sagt April 2016) noch Oscam und Blocken zu lernen, muss jeder selbst wissen. Ich habe mich dagegen entschieden und bin bereits weg von Sky.

Selbst Eike sagt inzwischen, dass ich mit meiner Sonderkündigung durchkomme, weil Sky offensichtlich nicht beabsichtigt, mich zu verklagen. Ohne Gerichtsurteil zahle ich nicht. :winken:

4. Boogie2005

Boogie2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also bei mir machen sie ordentlich Theater, seit ich den nicht bestellten Receiver zurück geschickt habe! Obwohl ich per Mail eine Erklärung geschickt habe, rufen fast täglich hier an.... Habe nur "Glück", dass ich nie da bin.. In der Mail habe ich auch verlangt, das Gerät wieder auszutragen, gemacht haben sie es allerdings noch nicht. Und ich habe keine Lust mich mit denen am Telefon rum zu ärgern .... Bin gespannt, wie das ausgeht!

5. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du solltest jetzt dann schon mal loggen auf der V14 anfangen, bevor die S02 abgelaufen ist.
    Ich weiß nicht welche VU+ Du hast aber bei mir läuft das CI+ prima darin.
    Einzige Nachteile bisher: Etwas langsamere Umschaltzeiten und nur eine Aufnahme. Das wäre also ggf. besser als der Receiver.

Ich fühle mich sogar so mies behandelt, dass ich unter keinen Umständen je wieder Sky abonnieren werde.

6. Vanadium Nickel

Punkte für Erfolge:
    28

Das sagst Du, ich gaube, die wollen das Abhängigkeitsverhältnis erhöhen.
    Es ist dann für den gewöhnlichen Sky Kunden nicht mehr damit getan zu kündigen. Nein, er muss sich andere Hardware besorgen oder aus dem Keller holen, ggf. auf alle seine Aufnahmen verzichten, auch die von Nicht-Sky Sendern, er kann kein anderes Pay-TV buchen....

An das Argument mit der Piraterie glaubt doch niemand. Was wollen die schützen. Den Kram, den die zeigen gibt es in wesentlich besserer Qualität als die Ausstrahlung hergibt meist schon seit Monaten im Internet oder legal als Blu-ray. Also die verhindern vielleicht CS aber nicht die Verbreitung des Inhalts. Oder denkt da vielleicht irgendeiner die CS Typen abonnieren dann ?

7. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

trage die Tel-Nr. aus dem KC aus;
    schicke die Geräte ohne Kommentar zurück;
    Schreibe Mail zeitgleich über Widerspruch zum Leihgerät;
    so habe ich es gemacht; nach 3 Wochen war Ruhe und nun läuft die V14;
    KC ist alles ausgetragen, ich zahle und die Programme sind alle hell,
    gekündigt habe ich auch schon wieder, aber das mache ich immer so,
    des Preises wegen:D
    wie lange das funktioniert?
    keine Ahnung

8. Vanadium Nickel

Punkte für Erfolge:
    28

Hat auch keiner behauptet...

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was für Deine Meinung in gleicher Weise gilt.

B.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. ;) Aber ich bin leider nicht gefragt. :(

BTW: Warum nutzt Du nicht deine "echte" Forenidentität ? Bist doch nicht (mehr) gesperrt und es weiß doch ohnehin jeder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.