1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Nein. Ein solches Verhalten hat meine sofortige Kündigung zu Folge und nichts anderes. In 100 Jahren kommt mir so ein Schrotthaufen nicht ins Haus.

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Immer diese fiktiven Zahlen. Dazu kommt, dass Sky eben NIX direkt dem Kunden gegenüber "kommuniziert". Dabei verkomplizieren sie Ihre Situation unnötig. Mein Ansatz wäre: 1.) Zum 31.12.2015 (Beispiel) schalten wir Nagravision als Verschlüsselungssystem ab. 2.) Mittteilung soll Kunden veranlassen, sich rechtzeitig mit neuer "geeigneter" (bitte nicht steinigen, ich weiß, aber diese Thematik bitte nicht wieder "hochkochen") Empfangstechnik zu versorgen. 3.) ANGEBOT des vorzeitigen Receiver- Tausches, um den Empfang ab 01.01.2016 sicherzustellen. Handelt der Kunde nicht entsprechend oder nimmt er das Angebot nicht an (wie gesagt, eine Pflicht, Leihreceiver akzeptieren zu müssen, wenn vorher keiner vereinbart war, sehe ich nicht), kann er sich am 010.01.2016 nicht beschweren, dass sein Bildschirm "schwarz" ist. Gleiches gilt für Pairing, wenn sie es entsprechend kommunizieren, d. h. mit zumutbarer Frist verlangen würden, hätten sie m. E. diese Probleme nicht (höchstens vielleicht ein paar Kunden weniger).

Eine Kommunikation findet jedoch nicht statt. Statt dessen wird mit billigsten Taschenspielertricks in bestehende Verträge reingegrätscht, in der Annahme, der Kunde hat alles, was Sky macht, in jeder Hinsicht und zu jeder Zeit hinzunehmen. Ist nicht meins, deswegen ist bei mir seit Dezember Schluss und wird es auch bleiben. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Medienmogul

Warum hast du dir denn keinen Anwalt genommen um duchzusetzen das dein Vertrag bis zum Ende durchgeführt ist wenn Sky das noch gemüsst hätte :confused:

Wenn Sky für dich im Fehler oder Unrecht war wäre es doch ein leichtes gewesen was zu erreichen.

Was nützt es dich jetzt alle paar Tage ellenlange Beiträge zu schreiben und Sky vorzuwerfen was sie alles getan oder nicht getan haben.

Und deine Hinweise was du so alles als Medienmogul sehen kanst was andere auch mit Sky nicht zu sehen bekommen ist nicht notwendig.

Wir wissen jetzt mittleirweile alle das du eine tolle Anlage hast und nicht abhängig bist.[​IMG]

Ich lese deine Beiträge zwar immer gerne weil sie etwas anders sind als die üblichen aber manchmal schreibst du halbe Romane. :D:winken:

4. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

Hallo Leute!

Nun hat es mich auch erwischt. Habe eine Mail bekommen, das man mir am 22.06.2015 einen Zwangsleihreceiver zuschickt.
    Bin seit Mai 2014 mit einer solo V14 dabei. Vertrag wurde so abgeschlossen, also ohne Leihgerät.
    Es wundert mich, das man mir schon drei Wochen zuvor die Zusendung ankündigt.
    Bei Vertragsabschluss wusste ich bereits von der Pairingaktion... Habe es auf gut Glück drauf ankommen lassen... Nun ist es wohl so weit...

Ich wäre auch bereit gewesen die Restlaufzeit mit diesem "Ding" weiter zu schauen... ABER...
    Mich hat es beim lesen der Mail glatt umgehauen!
    Versendet wird nur ein HD Receiver OHNE Festplatte!
    Mit Festplatte kostet mich das 99,- Euro!!!
    Und der Hammer ist, wenn ich mich nicht in den nächsten drei Tagen zu einem Receiver mit Festplatte entscheide, kostet es danach 169,- !!!
    UNGLAUBLICH!!!

Meine Frage an die Experten hier, hat Sky das schon immer so während der Zwangsaktion so gehandhabt oder ist das jetzt neu?
    Ich dachte immer es gibt für die Betroffenen immer Receiver und Festplatte für 0,- Euro?!

Jedenfalls habe ich mich mal hier ein wenig eingelesen und per Mail der Zusendung des Receivers so wie der einseitigen Vertragsänderung durch Sky widersprochen. Habe auch erwähnt, das ich nicht zu einem Leihvertrag gezwungen werden kann und auch nicht die Haftung für ein Solches übernehme.
    Reicht dieser Widerspruch per Mail oder ist es sicherer noch einen Brief mit Rückantwort hinterher zusenden?
    Bringt mein Vorgehen überhaupt etwas?

Ich denke ich bin da im Recht. Leider sind in diesem Land mittlerweile Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe. Erst recht wenn es um die Firma Sky geht.

Schönen Sonntag euch allen!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, war nie ein Automatismus, sondern Du musst tätig werden und scharf verhandeln was die Festplatte betrifft! Und zwar am Telefon!
    Man kann sagen das die kleine Platte oft dann kostenfrei draufgepackt wurde, in Einzelfällen auch die Große 2TB bei guten meist vollzahlenden Bestandskunden.

Aber Du hast jetzt ja eh Widerspruch eingelegt.

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Mir wurde relativ schnell die 2TB Variante angeboten, weil ich ja mein Gerät nicht mehr nutzen dürfte.
    Man muss nur geschickt argumentieren...

7. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

So... ich danke den Experten!

Manchmal geht es schnell. Hab da angerufen und bekomme die 500er Platte dazu.
    Für die 2TB Platte wollten die 199,- Euro. Bin aber "nur" Rabattkunde...
    Widerspruch von gestern hatten die schon und wurde widerrufen...
    Nun denn, noch bis 30.04.2016 mit der Zwangsgurke...vielleicht gewöhnt man sich dran...
    Und vielleicht wird auch nicht gleich nach Zusendung der tollen Hardware gepairt...

Schicken Sonntag!

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ montemolinarius

Hat sich ja erledigt und deshalb habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht :O)

9. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, einen Zwangsreceiver mit neuer Karte zu bekommen, mit einem 1-Jahres-Vertrag geringer als mit einem 2-Jahres-Vertrag?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Keinerlei Hinweise auf sowas.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.