1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Der sky Receiver hat doch ganz klar erste Priorität bei sky. Aber so ein gut abgehangenes Stück Technik, der meine Anlage nicht mal steuern kann hat halt bei mir keine Chance. Daran scheitert es schon.

Das CI+ Modul wird doch mMn nur angeboten, weil man Angst hat, bei einem Receiver Monopol eine auf den Deckel zu bekommen wie damals bei den Auseinandersetzungen um die D-Box. So kann man auf die vorhandene Alternative hinweisen.

Allerdings ist für mich ein CI+ Modul mit Version 1.3 auch kein Thema. Sollte sky irgendwann einmal (woran ich im Moment nicht Glaube) ein CI+ Modul mit Version 1.4 und allen darin enthaltenen Möglichkeiten, wie z.B. Mehrfachentschlüsselung bringen würde ich evtl. wieder über ein Abo nachdenken.

2. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

Besteht noch Pairing-Gefahr, wenn der Sky-Receiver zurückgeshickt ist, dieser in HH angekommen ist (laut Sendungsverfolgung) und im Kundencenter bei "Set-Top-Box: Nein" steht ?

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Einfach mal ein paar Seiten weiter vorher lesen, diese Frage kann dir niemand sicher beantworten.
    Weil Sky mal das Signal zum Pairing bei der Freischaltung mit sendet, mal später und bei manchen (der Mehrzahl ?) bis jetzt noch gar nicht.

Durch die nicht klare Linie die Sky hier zu diesem Zeitpunkt hat, ist die Frage nicht zu Beantworten und es heißt, selbst testen dann wirst du wissen was passiert.

4. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn keine Seriennummer vorhanden ist, gibts auch nix zu pairen.

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

sie könnten die Karte schwarz machen und Dich somit zwingen, Dir eine paarungsfähige Schrottkiste zuschicken zu lassen.
    Von dieser hard-core Endlösung wurde aber noch nicht berichtet...,
    was aber auch nichts heißt....

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein.
    Zumindest so lang nicht, bis Sky ohne dein Wissen ein neues Gerät losschickt und deine Karte plötzlich dunkel wird weil du sie ungeschützt betrieben hast. :(

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

S02 ist bekanntermaßen Sonderproblem, denn Nagra (die S02 Verschlüsselung) wird, wenn Sky den Zeitplan einhält, noch dies Jahr abgeschaltet, womöglich sogar schon zum 30.09. (zum 01.10. ist eine große Umstellung über SAT geplant). Das ist durch kein Gericht verhinderbar und 100% rechtens. Heißt....Du musst definitiv in eine V14 tauschen. Da gibts auch kein Sonderkündigungsrecht, weil Verschlüsselungswechsel. Bei S02 ist das hier bekannte Sky Vorgehen, dass man die Ankündigung bekommt, dann kommt die Sendung und die S02 wird ein paar Tage später radikal dunkel, man hat ja neuen Receiver und Karte ;). Wiederaufschaltung nur in (angeblichen, weil schreiben kann man hier viel) Einzelfällen mit langwieriger anwaltlicher Hilfe und wenn auch nur bis zum Ende von Nagra (siehe Eingangs) möglich. Also möglicherweise kriegt man die S02 dann 2 Tage vor Abschaltung von Nagra wieder helle.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du hast zum 31.05.2015 frist- und vertragsgemäß gekündigt und Sky hat ein eigenen Gnaden einfach um ein Jahr verlängert???

9. Sam Hot

Sam Hot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso kein Sonderkündigungsrecht bei S02?? Klar ist der Verschlüsselungswechsel rechtens, aber deswegen doch nicht der daraus folgende Zwangsbeglückungsreceiver, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ich hab auch 2 S02 und wäre ja auch bereit auf 2 V14 umzusteigen, das hab ich denen ja auch angeboten, aber halt ohne Leihgeräte... also werde ich auf alle Fälle sonderkündigen!

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:
    Bitte nochmal selber lesen. Es gibt ja auch Kunden mit S02 und Leihreceiver. Also ist nicht der S02-Verlust der Kündigungsgrund, sondern allein die Zwangsleihreceivergestellung wenn man vorher noch keinen hatte. Egal ob für S02 oder für V13/14.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.