1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Eine ganz ehrliche Frage:

Woher nehmt ihr die Zeit, zwischendurch noch Sky zu gucken???

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn nicht, dann ist er weg ;-)
    Es geht ja nicht nur darum, diese zwingend zu behalten und auch wird man "Schwarzseher" nicht automatisch zu neuen Sky-Abonnenten machen. Das dürfte klar sein. Es gab aber mal eine Zeit, da war schwarzsehen zu einfach. So einfach, dass teilweise Bestandskunden das Abo gekündigt haben und auf die dunkle Seite gewechselt sind. Das muss Sky unter allen Umständen verhindern.

3. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Schaue gerade die Sky-Werbung.... Aber egal. Ne, ich habe gerade mal die letzten Seiten durchgeblättert, ob es was Neues gibt. Gibt es nicht. Muss sagen, dass wir uns immer mehr vom Thema entfernen. Was liest ein neuer User (versuche mich mal reinzuversetzen) wenn er hier liest?

Vergleich Pay-TV mit irgendwelchen (legalen oder illegalen) Onlinebörsen. - ODER- Nutzung von Empfangsgeräten, über deren "Zertifizierung" oder "Zulässigkeit" man hier überhaupt nicht reden muss. - ODER- Diskussion darüber, das Sky UK wohl nur die HD-Sender pairt und nicht die SD- Sender (will hier ernsthaft jemand erzählen, dass er sich einen großen Plasma oder LCD hinstellt, um dann SD zu schauen?). usw.

Hat alles nichts mit dem Thema zu tun und macht den Thread nur unübersichtlich. Vielleicht könnten wir doch zum eigentlichen Thema zurückkehren. Vielleicht gibt es doch mal was Interessantes und Neues in Bezug auf Sky DEUTSCHLAND und Payring zu erfahren und auszutauschen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  4. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ne, es gibt ja eben gar nix Neues, halt korrigiere mich, absolut überhaupt gar nix Neues...:D
    deswegen wird nur noch gelabert......

Ende Mai kommen jetzt die Gerichtsurteile, die Sky ausnocken, also, dann morgen:LOL:

Dann sind sie im Arxxx, die Sky;)

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Hoffnungsloser Optimist. :D

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ja klar. :winken:

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das hat mir BurnStar verklickert. BurnStar sagt, dass in Deutschland definitiv alle Sender auf Pairing Stufe 2 umgestellt werden. Auch diesen Schritt bereitet Sky geschickt vor.

Im September ist die Umstellung der SD-Sender auf DVB-S2 geplant. Durch diesen Schritt werden 90% der "alten" Fremdgeräte unbrauchbar.

Sky hat dann noch ein paar Monate Zeit, diejenigen Kunden, die nach der S2-Umstellung kein Bild mehr haben, mit der "neuesten" Technik auszurüsten. :eek:

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass zwischen Februar und April 2016 mit der Scharfschaltung der ersten Sky-Programme begonnen wird.

In Deutschland wird es kein SD-Schlupfloch geben. England hat sieben Millionen Sky-Kunden. Nach meiner Kenntnis war es Sky schlicht zu teuer, die SD-Bestands-Receiver auszutauschen. Deswegen senden die englischen SD-Programme auch weiterhin in DVB-S1, wenngleich kürzlich die FEC von 2/3 auf 5/6 geändert wurde.

Was ich theoretisch für möglich halte: dass hier bei uns in Deutschland die SD-Versionen einiger Sky-Welt-Sender "verschont" bleiben. Vielleicht in Verbindung mit einem neuen "Sky Start" Paket.

Ab Filmkanäle aufwärts sowie bei allen HD-Sendern wird der Zusatz-Algorithmus Pflicht. Davon bin ich überzeugt.

Das ist eine Sky-Management-Entscheidung. Bisher haben einfach zu wenig Leute gekündigt, um Sky zum Umdenken zu bewegen.

@Mourinho76: Der Deutsche war es gewöhnt, seine Pay-TV-Karte zwischen verschiedenen Receivern umstecken zu können. Das ging in England noch nie, jedenfalls nicht, wenn du Normalverbraucher mit Premium Channels bist. Da wird schon seit 15 Jahren gepairt.

Dass dieses 15 Jahre alte Pairing für moderne Linux-Boxen kein Hindernis darstellt, ist eine andere Sache. Zwischen zwei offiziellen Sky Digiboxen konntest du eine Fußball-Karte noch nie umstecken.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also halten wir mal Fest ich habe auf Folgendes Posting geantwortet:

"Ich habe letzte Woche am Mittwoch Receiver plus Karte erhalten. Im KC war SetTopBox: HD vermerkt.
    Letzten Freitag habe ich den Receiver zurückgeschickt (Karte entnommen)
    Seit heute steht im KC wieder SetTopBox: Nein

Die Karte ist noch unbenutzt. Kann ich Sie jetzt ohne Probleme aktivieren und nutzen, oder besteht noch Pairing Gefahr?
    Ich hab zwar mitgelesen aber werde nicht schlau draus [​IMG] "

Dort steht die Frage ob man diese nun nach einiger Wartezeit OHNE Probleme in einem Drittreceiver Aktivieren kann so dass diese noch nicht gepaird ist.

Bitte sage mir wo die Antwort auf DIESE Frage in deinen Antworten dazu stand ? Wo ist hier die Klare Linie seitens Sky DIESE Frage zu beantworten ?! Ob die Karte nun Sofort Pairing Bekommt oder nicht ist eine reine Glücksache im Moment. Was in X Wochen, Monaten oder Jahren passiert ist für diese Frage völlig uninteressant !

Dem habe und werde ich auch nicht widersprechen, nur auch dass ist vollkommen uninteressant für die Frage ob jetzt in diesem Moment ein Risiko besteht, dass eine Karte sofort ein Pairing bekommt oder nicht.

Denn diese Frage hast du auch nicht beantwortet, da sie sich nicht beantworten lässt, da es dazu keinerlei Klare Linie von Sky gibt.

Das ganze nicht missverstehen, die Aktuelle Frage KANN niemand beantworten, da es Glücksache ist.

Alles andere, da würde ich auch drauf Wetten an Tag X drückt Sky den richtigen Knopf und es geht teilweise oder komplett gar nichts mehr mit Fremdhardware, genauso wie UnityMedia es mit den Privaten in HD gemacht hat.

9. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

DVB-S2 heisst HD?

Wie soll das gehen für Abos ohne HD? Wir z.B. haben BL und Sport in HD, Film lediglich in SD. Würde das Filmpaket für uns dann trotz innovativer Hardware dunkel?

Glaube ich nicht.

10. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dvb S2 heißt nicht Hd,auch Sd Sender können inS2 ausgestrahlt werden. (zb. Tec Time) sendet so. Das spart Transponderkapazität und macht alle alten Dvb Receiver unbrauchbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.