1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Mich würde dennoch interessieren ob in England oder Italien auch diese Schikane sprich Pairing1 oder Verheiraten durch unique EMMs bereits betrieben wurde??

..und warum man sich bis zum heutigen Tage mit dem Pairing der HD Sender zufrieden gibt...für mich gibt das nachwievor keinen lange anhaltenden Sinn!

2. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja hat nichts mit PayTV zu tun.....
    sind irgendwie vom Thema abgekommen wir beide.....;)
    ich stellte ursprünglich weiter oben ursprünglich die These in den Raum ob SKy Massnahmen als Erfolg für sie anzusehen sind...
    in England sind laut Medienmogul noch über 200 Sender hell wenn auch nicht in HD...und ich schrieb frei übersetzt, wenn ich unbedingt Geld sparen will dann kuck ich es über SD eben oder über mp4 im Mediaportal...

3. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oder anders ausgedrückt,
    HD schauen zu können über eine kastrierte Zwnags Leihbox als Wahl gegen eigene freie Receiver Wahl ( zb Linux mit allen Vorteilen) aber dafür Bundesliga nur in SD zu schauen...

ob sich da die Sky eigene Hardware durchsetzt bezweifle ich??

da müsste man ja so HD - geil drauf sein dass man lieber nen Zwangsreceiver leiht.....

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Pairing "Stufe 1" kann man den Support besser steuern. Da kann man wöchentlich x% der Kunden pairen. "Stufe 2" erfolgt ja systemweit für alle Kunden am Tag X. Ohne Stufe 1 könnte dieses dazu führen, dass bei hunderttausenden von Kunden plötzlich das Bild dunkel bleibt. Supportmäßig wäre das vermutlich eine Katastrophe, auch wenn man es Sender für Sender umstellt...
    Vorteil 2 ist (aus Sicht von Sky), dass man wohl einige der Hobby-Cardsharer aussperrt - auch durch die nun erfolgende Bündelung der Freischalt- und Pairingsignalen. Das CS nahm ja in Ansätzen schon Züge an, wie damals mit den Baumarktreceivern.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gerade bei BuLi ist der Unterschied SD/HD schon gewaltig. In SD tu ich mir das nicht mehr an.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, und wenn dann in Deutschland nicht nur HD mit "Phase2" gepairt wird oder SD gleich abgeschafft wird, wenn der Receivertausch durch ist, dann schaut man mit solchen Plänen auch in die Röhre...

7. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja volle Zustimmung...
    aber man darf nicht vergessen dass die Hobby-Cardsharer nicht nur SkyDe sharen können, und ausländische empfangbare Sender liefern zb auch Bundesliga...
    es ist durchaus berechtigt die Frage , ob so ein Hobby Cardsharer wenn er auch noch mit einer neueren Enigma2 Box mit Mediaportal usw ausgestattet diese durch solch einen Sky-Zwnagsschrott ersetzen würde......

8. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

jep, genau so isses, Sky bietet das beste native Sport HD an, was es im Moment gibt, vor allem auf nem großen Plasma Flat, welchen ich mir extra noch dafür angeschafft habe,
    was anderes tue ich mir nicht mehr an.....:winken:

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das dürfte aber zeitlich eng werden. Denn das Signal muss für jede Karte einzeln und zur Sicherheit dann noch mehrmals gesendet werden. Und dies dann für hunderttausende Karten. Von jetzt auf gleich wird das etwas eng, insofern streckt man das Prozedere halt zeitlich. Die größere Änderung (Stufe 1) hat man dann schon mal 'vom Tisch' und kann Stufe 2 erheblich einfacher von jetzt auf gleich umsetzen. Wenn man es denn aus der Sicht von Sky betrachtet.

10. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieseo kann das Pairing nicht umgangen werden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.