1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Nun da dieser Film in keinem Content verfügbar ist ausser im Iligalem P2P Protalen oder Download Stream`s -> hat es nichts mit dem zutun was PayTV über DVB bzw DVB S2 zutun hat :p

Aber der Grundsatz von Contentschutz ist dann schon verständlich oder ? Wenn 99 % bevor die BluRay kommt schon das Teil gesehen hat oder *gg*

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  2. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich kann mit meiner GigaBlue QuadPlus mit dem Mediaportal Filme schauen ( und downloaden) die bei weitem noch nicht auf Sky laufen...
    ich bin sicher falls demnächst die IPTV Angebote zunehmen kann sie auch einiges auf diesem Wege was Sky betrifft....
    ich bereue nicht einen einzigen Cent den ich für das Gerät ausgegeben habe!
    Und ich bereue auch nicht dass ich mein Sky-Vollzahler- Abo mit zwei vollabonnierten Karten zu einem Rabatt-Abo mit nur einer Karte auf Bundesliga und Sport degradieren werde...

summa summarum hab ich das Geld für die GigaBlue nach sechs Monaten wieder hin!
    Sky schneidet sich längerfristig ins eigene Fleisch......
    aber ich bin irgendwie nicht traurig darüber.....
    :winken:

3. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

siehe ein Posting drüber ( Mediaportal)..

eine mp4 ist gleich per ftp vom Receiver auf nem Tablet kopiert.....

4. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hast du denen nicht schriftlich mal mitgeteilt dass du in Besitz eigener geeigneter Hardware bist und dass sie das zu unterlasen haben in Zukunft??

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Doch hat nicht mit legalem Content zutun :winken:

Ich kann mit meinem Netzwerk auch alles schaun was rauskommt, daafür brauche ich kein Mediaportal. Und im Urlaub schau ich ich Sky GO mit einer IP aus DE und ?

Was hat das mit Sky DE zutun ? Nicht legale Möglichkeiten gibt es nicht erst seitdem es CCcam gibt *lol*

6. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das wollte ich auch bein mächsten Urlaub mal ausprobieren:D:winken:

7. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@matrix
    du kannst mir net verklickern dass du Bundesliga ( sofern du Interesse daran hast ) mir deren Leihschrott schauen würdest...

ich jedenfalls würde es eher mit spanischem oder polnischen bzw englischem Kommentar auf ner Enigma2-Box schauen...

oder noch besser mal wieder Samstags mehr Zeit mit der family verbringen......

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

@Matrix: bezüglich dieser zwei Sätze sind wir offenbar absolut einer Meinung. :winken:

@Mourinho76: Was ist denn das Ziel?

Sky will den Betrügern das Licht ausknipsen. Wer nicht bezahlt, soll in Zukunft kein Bild haben. :p

Sky sagt in der außergerichtlichen Korrespondenz immer wieder: wir haben das Recht, eine Smart Card einem bestimmten Receiver zuzuordnen.

Soweit ich das verstanden habe, ist diese Zuordnung Teil des neuen Zusatz-Algorithmus, das heißt, die Zuordnung wird während der zusätzlichen Entschlüsselungs-Routine abgefragt.

Die Zuordnung = das Pairing muss also erfolgen, bevor Pairing Stufe 2 scharf geschaltet wird.

Es reicht, das Pairing Signal ab dem Tag der Scharfschaltung zu senden. Vorher ist es unnütz, weil die Profi-Betrüger sicherlich wissen, wie man blockt. Der Normalverbraucher, der nicht blockt, wird ohne triftigen Grund unangemessen benachteiligt.

Ich sehe absolut keinen sachlichen Grund, kündigungswillige Bestandskunden schon heute zu pairen, sondern halte das für reine Schikane. :mad:

@Nappi: du hattest geschrieben, dass Sky keine klare Linie verfolgt. Deshalb habe ich dich zitiert.

Ich widerspreche dir gleich zweifach:

1.) Sky verfolgt eine sehr klare Linie. Alles, was sie jetzt tun, dient der Vorbereitung von Pairing Stufe 2. Um das Weihnachtsgeschäft nicht zu gefährden, rechne ich mit einer Scharfschaltung der ersten HD-Sender zwischen Februar und April 2016. Das ist meine persönliche Prognose, Copyright by Medienmogul. :D

2.) Ob Sky bei neu verschickten V14 schon das Fusebyte für Pairing ausstrahlt oder nicht, ist zur Erreichung des großen Ziels völlig unerheblich. Deswegen bedarf es in diesem Punkt keiner klaren Linie. Die können das machen, wie sie wollen.

Wer jetzt erfolgreich blockt, kann nach meiner Prognose noch maximal 10 Monate ungepairt gucken. Dann ist Schluss.

Eine geblockte Karte, die nicht gepairt ist, versagt bei der Berechnung des Zusatz-Algorithmus. Folglich bleibt das Bild dunkel, sofern Sky den betroffenen Sender auf die erweiterte, verbesserte Verschlüsselung umgestellt hat.

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Forist hat hier geschrieben, die Karte so lange wie möglich nicht aktivieren, sprich freischalten, er sagte mind. 60 STd. nach Erhalt,

ich würde mal sagen, solange wie möglich nicht freischalten bzw. aktivieren,

ich werde es jedenfalls so machen, wenn ich nächste Woche mit dem Schrottreciever zwangsweise bedacht werde, Karte entnehmen und den Schrott wieder zurück, anschließend einfach warten solange die S02-Karte noch lauft, die Aktivierung der V14-Karte ohne Zwangsreciever kann man dann, wenn Sky das Paket zurück erhalten und ausgetragen hat, hoffentlich mit dem Kundencenter noch machen, denn dann gibt es ja auch nix mehr zu pairen.

Keine Bange, die 6 Monate kriege ich auch noch rüber und Sky mich mit Sicherheit nicht klein.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wir sprechen noch immer über Inhalte Du du nicht Legal streams bzw angeboten bekommst ! Nochmal das hat nichts mit PayTV zutun sondern mit dem was jemand Dir anbietet was nicht legal ist -> ganz einfach ! Wenn dadurch Deiner Meinung die E2 Box sich bezahlt macht wundere Dich nicht das Du angewiesen bist wie viele die Baumarktreceiver nutzen und warten das wieder was läuft :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.