1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Meine S02 läuft dank gezielten Blockens seit Februar. Die V14 strahlt im Schlafzimmer!

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Was ist das denn für ein Receiver?
    Was für eine Karte steckt drin? V14 oder S02?
    Hast Du vielleicht eine Zweitkarte ohne Receiver?

Einfach betrachtet wäre es aber ein Rückschritt, den vorhandenen Receiver mit Platte
    gegen einen nackten Receiver ohne Platte zu tauschen.

3. HD.TV_fan

HD.TV_fan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE32ES6300
    Sat-Receiver: Sky+ Festplattenreceiver 320GB
    ABO: Sky komplett inkl. HD (Vorteils-Abo) bis März 2016!

Hallo,
    zu. 1: Es ist ein Humax S-HD04 für Sat!(liegt derzeit noch verpackt im Schrank)
    zu. 2: V14 (steckt im Unicam direkt im TV)
    zu. 3: ja habe auch eine Zweitkarte (V14, solo)!

Grüße HD.TV_fan

4. awert11

awert11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe letzte Woche am Mittwoch Receiver plus Karte erhalten. Im KC war SetTopBox: HD vermerkt.
    Letzten Freitag habe ich den Receiver zurückgeschickt (Karte entnommen)
    Seit heute steht im KC wieder SetTopBox: Nein

Die Karte ist noch unbenutzt. Kann ich Sie jetzt ohne Probleme aktivieren undnutzen, oder besteht noch Pairing Gefahr?
    Ich hab zwar mitgelesen aber werde nicht schlau draus :(

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Die Pairing Gefahr besteht immer, egal was im Kundencenter Steht oder auch nicht.
    Eine 100% sichere Aussage kann eigentlich niemand Treffen, da Sky keine Klare Linie hat.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und exakt dafür ist der angekündigte Receiver. Der emailtext ist Textbaustein und "schenken" will man dir darin den alten Receiver deiner Zweitkarte (den es nicht gibt)

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe es vor einigen Wochen schon mal ausführlich dargestellt: Das, wovor hier alle Angst haben, hat Sky UK in England vor einem Jahr durchgezogen. Ein Freund in England "leiht" mir seit einiger Zeit - vorzugsweise im Winter - seine BSkyB-Karte, so dass ich Augenzeuge bin.

An einem bestimmten Tag im April 2014 hat Sky eine technische Veränderung am Satelliten-Signal von ca. 7 HD-Sendern durchgeführt.

Dies hat zur Folge, dass die 7 HD-Sender seit diesem Tag nur noch in Sky-Receivern hell werden, welche in der Lage sind, einen zusätzlichen Algorithmus zu berechnen.

Alle Fremdgeräte und - sehr zur Freude von Sky - das gesamte Cardsharing sind von heute auf morgen komplett ausgefallen.

Wenn Eike und andere immer wieder betonen, dass Sky Deutschland zurzeit noch nicht richtig oder nur halbherzig pairt, so ist das nach meinem technischen Verständnis völlig unwichtig.

Es geht darum, dass Sky am Tag X einen Hebel umlegt.

Bis eine Stunde zuvor kann Sky eine Million ungepairte Karten tolerieren.

Das Entscheidende ist doch, dass nach dem Hebel-Umlegen nur noch diejenigen Bild haben werden, die die neue Technik im Haus haben und den Zusatz-Algorithmus berechnen können.

Es sind auch zunächst nur einige wenige Sky-Sender betroffen. Jede Woche kamen ein paar
    neue Sender hinzu.

Es spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle, wer am Tag vorher gepairt ist und wer nicht.

Ich erlaube mir den Hinweis, dass der vielfach geschmähte und inzwischen gesperrte Kevin im Prinzip versucht hat, der verehrten Foren-Gemeinde dieses Procedere zu erklären. :rolleyes:

Ob der Strohhalm CI+ Modul im Fremdgerät am Tag X noch funktioniert, ist völlig offen, da es in England keine CI+ Module gibt - und deshalb auch keine Erfahrungsberichte.

Ich weise nochmal darauf hin, dass das Scharfschalten von Pairing Stufe 2 senderweise und nicht kartenweise erfolgt.

Meiner Meinung nach ist das jetzige Pairing von Sky eine reine Schikane, die Sky weglassen kann und soll.

Das berechtigte Interesse, Cardsharern das Licht auszuknipsen, setzt Sky durch, indem sie das Satelliten-Signal so verändern, dass ein zusätzlicher Verschlüsselungs-Algorithmus zwischen geschaltet wird. Dadurch geht bei den Piraten das Licht aus.

Ich kann auch beweisen, dass es so ist: mit der BSkyB-Karte, die ich hier habe, werden weiterhin über 200 SD-Sender hell. Pairing Stufe 2 betrifft in England nur die HD-Sender. Die sind - bis auf zwei Ausnahmen - bei mir alle dunkel. Mit der selben Original-Karte, die 200 SD-Programme hell macht.

BurnStar sagt, in Deutschland werden auch die SD-Sender umgestellt.

Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag etwas Licht ins Verschlüsselungs-Dunkel gebracht. :winken:

8. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man eigentlich in Österreich mit einer V 14 Karte die man sich für enien neuen Sky Vertrag bestellt auch Sky empfangen?

9. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wsa heißt Senderweise
    woher stammt diese Information
    wie genau und wahrheitsgenau ist diese Info?
    und wieso kann man pairing nicht umgehen wenn es Leute gibt die sich ins Pentagon hacken?
    Den Algorithmus den mß man doch unterbinden können oder?
    Wieso hat Sky kein Einsehen für Leute die ja sicher viele sind, die keine Sky Receiver haben sondern eine Dreambox oder so?

was meinst du in England betrifft das die Leute?
    200 SD Sender? welche werden Hell udn welche sonst nicht?

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@ MedienMogul
    Ich muss jetzt mal Fragen, was dein Ellen langer Text mit der Antwort von mir auf die Frage von awert11zu tun hat ?

Ich finde recht wenig, da ich das was du schreibst auch schon geschrieben habe und davon mit einem Abo "quasi" betroffen bin (UnityMedia Kunde und ich sag nur Private in HD)

Und derzeitiger Fakt ist, niemand kann sicher sagen ob eine neue V14 sofort ein Pairing bekommt, oder erst nach Stunden und ob es irgendwas bringt die Karte erstmal liegen zu lassen und dann später zu nutzen....

Das ist lediglich die Antwort auf eine Frage zu dem Thema, alles was irgendwie in Zukunft kommen kann/wird steht auf nem andern Zettel, hatte aber mit der gestellten Frage nichts zu tun, meine ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.