1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Es geht tatsächlich wieder los.......
    Die Textkonservenexplosion vom MB.
    Nur eines Marc, für meine Freiheit mußt Du hier nicht kämpfen, danke.
    Und die Pressefreiheit mußt Du hier glaube ich auch nicht beschützen.

    Bin dann erstmal raus hier.....:winken:
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    @ Nappi16 Lass. Ist genug getextet dazu.
    Ich lese nichts von dem, was du sagst. Das sind Vorschriften, wie Sky den Jugendschutz programmieren muss. Gibt Kunde PIN ein, wie lange ist dann Programm freigeschaltet, das wird dort vorgeschrieben. Regeln für den Sendebetrieb von Sky, nichtVorschriften für mich als Kunden, welche Hardware ich nutzen darf. Dann hätte schon immer Pairing Pflicht sein müssen, war es aber nicht.
    Geschäftsführer von Mascom hat mehrfach bestätigt, dass AC Vorgaben Jugendschutz erfüllt,
    Aufsichtsbehörden auch. Sky-Modul und AC-Modul waren auf sky.de mit technischen Einschränkungen als Empfangsalternative benannt. Mehr muss ein Kunde nicht wissen. Sky gibt immernoch solo V14 aus, Leihgerät ist keine Pflicht, mehr müssen wir nicht wissen, alternative Hardware ist also immer noch okay, mehr müssen wir nicht wissen.

    Sky bestimmt in der Schweiz den technischen Ablauf und war mit AC einverstanden, will es jetzt ändern. Teleclub ist ahnungslos, fügt sich den Vorgaben von Sky. Teleclub ist vertraglich an Sky gebunden als deren exklusiver Vermarkter über SAT. Geld für Sky, Provision für Teleclub.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wobei er dabei trotzdem bei den korrekten Fakten bleiben muß, gerade in Verbindung zum AC und dem Schweizer Teleclub hat der den Faden zur Realität verloren. Die Idee, die VZ anzumailen und sich zu beschweren, das finde ich gut, das werde ich umsetzen. ;)
     
  4. pylos

    pylos Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Willkommen zurück MarcBush.

    Email an vzbv ist raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich weiß gar nichts. Einfach eine Quintessenz des bisher (oder auch Nicht-)Geschehenen. Subjektive Meinung.

    Woher willst Du das wissen ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Letztendlich hat Sky dem Kunden die S02 direkt oder über Teleclub zukommen lassen. Eine solo S02.
    Natürlich könnte Teleclub den Vertrag mit AC schriftlich abgeschlossen, aber Sky gemeldet haben, der Kunde nutze einen zertifizierten Receiver in Nagra.
    Ich denke jedoch, Sky und Teleclub täuschen sich nicht gegenseitig, sondern haben hier kooperativ dem Kunden die notwendige solo S02 zugeschickt, und die Revision von Sky kennt diese Verträge in der Schweiz. Im Forum dort berichtete auch ein anderer User, Sky sei dort offiziell mit AC zu buchen gewesen. Ist es soviel anders in Deutschland gewesen?

    Aber egal, entscheidend ist, dass Sky keine klaren Vorschriften macht, was man nutzen darf. Seriennummer wird immer noch nicht verlangt, wie ich schon schrieb. Brillo sagte dazu neulich sinngemäß: Dann sucht sich der Kunde allein, was gut funktioniert für den Empfang, Sky selbst schuld (Brillo hatte es besser formuliert).
     
  7. someone1981

    someone1981 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Also mir reicht ein Argument auch 1x, genauso wie sein "Vorstoß" mit der VBZ, dafür ist ihm wohl zu danken. Aber nicht 10x innerhalb 1 Stunde. Nur weil ich das nicht gut finde bin ich noch lange nicht Pro Sky bzw. finde es gut was sie mit Kunden machen. Jedoch würd ich das ganze Mal bißchen neutraler sehen, ich kenne wie vor ein paar Tagen gesagt genug Kunden die den Sky Receiver nutzen, zufrieden sind und einfach ihr Programm schauen. Bei denen kommt das Gefühl augenscheinlich gar nicht auf das sie sich "in Ihrer Freiheit beschnitten fühlen". Manche wollen vielleicht einfach nix aufnehmen ? Und wem das Drumrum nicht passt kann doch kündigen :) HerrGott es ist nur Fernsehen :)

    Ich geb jedem Recht der auf sein Recht der Vertragserfüllung pocht, keine Sorge. Aber bei 3/4 der Leuten hier die einfach nicht ihren Kopf durchsetzen können klingt es so als wollen sie das Sky System einfach zu ihren Gunsten umbiegen wollen;) Ich hab jedenfalls persönlich auch gekündigt sobald ich meine Dreambox nicht mehr nutzen kann. Sky ändert die Spielregeln, ich beende das Spiel.
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So sehe ich das auch, deshalb habe ich gekündigt. Aus und fertig. Aber hier scheinen einige zu meinen, man könne Sky eine gewisse Geschäftspolitik aufzwingen. Nein, Angebot und Nachfrage werden das schon regeln.
     
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Also doch! Es gibt eine Zeitmaschine! Immer, wenn ich mal wieder in den jeweiligen Pairingthread schaue (was selten passiert), finde ich mich um 12 Monate zurückversetzt: die selben Argumente, die selben Litaneien, das selbe Fäusteschütteln, das selbe Gackern ohne ein Ei zu legen.

    Es gibt doch genau zwei Alternativen:

    1. Pairing ist mir egal. Ich nehme es hin.
    2. Pairing finde ich absolut inakzeptabel. Ich wehre mich mit allen erdenklichen, für mich im Verhältnis stehenden Mitteln bis hin zum Rechtsanwalt.

    Man muss sich einfach nur entscheiden. Ich weiß, ich MUSS hier nicht mitlesen und mich auch nicht äußern, aber dieses ewige Im-Kreis-drehen bringt doch nichts!
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Das sehe ich ein wenig anders. Es gibt hier nicht nur "Schwarz oder Weiß".
    Es geht auch um einen Erfahrungsaustausch, um z. B. eine mögliche Restlaufzeit noch "gängelfrei" über die Bühne zu bringen, etc...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.