1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Einze Zahlungsverweigerung ist ja noch keine Kündigung aus wichtigem Grunde (Außerordentliche Kündigung) gem §314 BGB.
    Die Folge wird sein, dass Sky mahnt und bei weiterem Zahlungsverzug eine Mahnkündigung zum ordentlichen Vertragsende schriftlich mitteilt.
    Dann wird zwar von Sky die Leistung eingestellt (Karte gesperrt), was aber nicht von der Zahlungspflicht befreit.
    Erst in einer weiteren Eskalationsstufe wird die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Was hat deine Frage mit Naivität zu tun. Nein.

3. König Sonnsa

König Sonnsa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine (außerordentliche) Kündigung habe ich natürlich ausgesprochen, falls die Karte nicht binnen angemessener Frist reaktiviert wird. ;-)

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Nö. Alles, was ich hier erzähle, ist wahr. :D

Extra für dich habe ich mir heute am Feiertag die Mühe gemacht, einen Teil der Geschichte zu erzählen, den ich bisher auf all den tausend Seiten, die wir hier über Pairing diskutieren, noch niemals berichtet habe - obwohl auch MarcBush mich bereits danach gefragt hatte.

Ohne echte Überraschung nehme ich zur Kenntnis, dass es dich nicht interessiert und dass du nicht sachlich mit mir diskutieren willst. Also habe ich diejenigen Passagen aus meinem vorigen Beitrag, die an dich gerichtet waren, wieder gelöscht. :p

Deinen Vorschlag, Neu-Leser könnten zurück blättern, halte ich für unrealistisch. Untersuchungen über das Verhalten von Internet-Surfern zeigen, dass diese oft nur eine kurze Zeit auf gegoogelten Seiten verweilen und gerade nicht zurück blättern.

Da du bisher der einzige bist, der mich fragt, ob ich flunkere, kann ich das gut aushalten. Meine Ignorier-Liste ist leer und soll das auch bleiben. Mit Interesse werde ich beobachten, ob von dir auch konstruktive Beiträge kommen. Wünschen würde ich es mir jedenfalls. :winken:

PS: wer mich kennt, weiß, dass es ein literarisches Stilmittel von mir ist, Ludwig direkt anzusprechen. In Wirklichkeit möchte ich den Stammusern, die meine Beiträge gerne lesen, erklären, warum ich meinen Beitrag von heute nachmittag editiert habe.

5. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber was hat es mit dem Thema hier zu tun????

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Gerne will ich loben, dass ich diesen Beitrag konstruktiv finde. :winken:

Er ist aber sachlich falsch. Die Forderung wird nicht an das Inkassobüro abgegeben. Vielmehr wird das Inkassobüro von Sky beauftragt, die Forderung einzuziehen. Sky ist zunächst weiterhin der Inhaber der Forderung.

Das Inkassobüro hat mir angedroht, sie würden sich die Forderung von Sky abtreten lassen und dann in eigenem Namen gerichtlich gegen mich vorgehen.

Das ist aber bisher nicht passiert. Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid bei mir eintrifft, werde ich ja sehen, wer Inhaber der Forderung ist. :winken:

Ein anderer User hat vor einigen Wochen zutreffend darauf hingewiesen, dass er das Inkassobüro für total unwichtig hält und dringend davon abrät, wertvolle Lebenszeit mit unsinniger Korrespondenz an ein Inkassobüro zu verschwenden. :D

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Was Ludwig über eine "Mahnkündigung zum ordentlichen Vertagsende" schreibt, ist in Wirklichkeit eine fristlose Kündigung wegen Zahlungsverzuges mit angehängter Schadensersatz-Forderung. Das Wort Mahnkündigung verwendet Sky nicht; es ist auch nicht besonders gebräuchlich.

@katzl: wenn mich jemand in einem öffentlichen Forum angreift, mich für unglaubwürdig hält und mir vorwirft, zu flunkern, dann darf ich doch wohl dazu Stellung nehmen. Oder nicht?

7. helixmaster

helixmaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du es tatsächlich so formuliert hast, dann ist möglicherweise Deine Kündigung unwirksam. Eine außerordentliche Kündigung ist grundsätzlich "bedingungsfeindlich", d.h. man kann sie eigentlich nicht an eine Bedingung knüpfen. Es gibt Ausnahmen, aber eine klare uneingeschränkte Kündigung verbessert Deine Position.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hallo Medienmogul, nun ich weiß nicht, ob es ratsam ist den von dir hier beschriebenen Weg zu gehen. Zu empfehlen ist er sicher nicht. Und warum?
    Bekommst du wegen der "Lapaille" Sky einen Schufa-Eintrag, so kommt das ja fast einer geschäftlichen Entmündigung gleich. Selbst manche Telefonanbieter (egal ob Festnetz oder Mobilfunk) werden einen großen Bogen um dich machen. Dass jenes manche Bankgeschäfte fast aussichtslos macht, braucht man sicher nicht weiter zu erwähnen.

Egal ob jenes zu recht oder zu unrecht geschieht, den Ärger drum rum hast du und musst du ausbaden.
    Und das alles wegen Sky?
    Ich hatte dir seinerzeit schon geraten, das mit Sky zu lassen, sprich kündigen und jenes durchziehen. Hatte ich auch vor 1 Jahr so gemacht. Und sämtliche Bettelangebote seitens Sky gehen an mir erfolgreich vorbei.
    Wäre der sauberste Schnitt gewesen mit dem Verein.
    Trotz allem, viel Glück bei dem was auf dich zukommt. Du wirst es brauchen.
    Wo ist der "alte Kant" geblieben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2015
  9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist Spitze von dir und absolut bewundernswert. :winken:

10. Lucky100

Lucky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky hatte auch mir vor einigen Wochen per Mail die Lieferung des kostenlosen HD-Leihreceiver angedroht.

Daraufhin reklamierte ich mit dem Hinweis, dass ich incl. der Zweitkarte bereits mit Sky zertifizierten Receivern (ich habe die „kastrierten“ Humax PDR iCord HD,250 GB Festplatte, mit V13 Karte) ausgestattet bin.Selbst die Receiver-Nr. hab ich denen mitgeteilt.

Kurze Zeit später kam wieder per Mail die Antwort:

Nach der Technikumstellung wird die Nutzung mehrerer Receiver nur noch mit einer Zweitkarte oder einem CI Plus-Modul von Sky möglich sein. Mit Ihrem HUMAX PDR iCord HD ist es somit weiterhin möglich, Sky zu schauen.

Für mich war das Thema damit eigentlich erledigt.

Eine Woche später kam ein Schreiben, inhaltlich der ersten Mail ähnlich…innerhalb der nächsten 14 Tagen erhalten Sie Ihren neuen Sky HD Receiver…usw.

Nachdem ich dann nochmals per Mail reklamiert hatte, erhielt ich heute einen Anruf von einem äußerst unfreundlichen Zeitgenossen, der mich darauf aufmerksam machte, dass man mit meinen Receiver-Nr. nichts anfangen könnte und ich diese auch nicht mehr nutzen könnte.

Ich weiß leider nicht weiter. Sind meine Humax Geräte jetzt ok oder nicht.
    Gegen Pairing wehre ich mich ja garnicht. Aber selbst die „kastrierten“ Humax Kisten sind den so tollen Sky Leihreceivern doch um Lichtjahre voraus.

Viele Grüße
    Lucky

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.