1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pantom

    Pantom Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Warum soll er nicht, kannst du doch auch.
    Kredit geben lassen und Bar auszahlen lassen.
    Danach das Auto einfach Bar bezahlen.:p
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Tja, auch das wirft Fragen auf!

    Wie heißt es so schön:
    "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man."

    Überdies bieten viele Händler für Neufahrzeuge eine 0% Finanzierung.
    Da solte man schon überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, das neue Fahrzeug in Raten zu bezahlen und das vorhandene Geld so anzulegen, das es noch ein wenig Gewinn einbringt und auch die monatlichen Raten bedient werden können.
    Ich weiß, z.Zt. gibt es nicht viel, aber "a bissel was geht alleweil!".
     
  3. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ratschläge für den Autokauf sind sicher nicht das, was der hier zuletzt angeführte "Neuleser" beim Aufruf dieses Threads mitnehmen möchte. Ist aber ein Zeichen dafür, dass tatsächlich derzeit nichts Neues zu berichten ist. Wo Medienmogul beizupflichten ist ist die Frage, ob auf "Anwaltsschreiben" von Usern Sky ggf. mit neuen Inhalten geantwortet hat. Vielleicht würde so mal Klarheit in diese Angelegenheit kommen. Sky sollte eigentlich daran Interesse haben, aber wie die Vergangenheit zeigt, ist für sie eher das störende Übel. Was ich auch nicht glaube, dass nach der Fusion von Sky der Sonderstatus "Deutschland" lange aufrechterhalten bleibt. Denen in GB ist das "gewachsene" Fernsehverhalten und die gewohnten Nutzungen der deutschen Zuschauer vollkommen egal.
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wie der Medienmogul schreibt, ist die Sache doch bereits beim Inkasso-Dienst.
    Da ist Sky gut beraten sich nicht (mehr) zu Sache zu äußern.

    Ähnlich wird es auch bei anderen betroffenen Usern sein.
     
  5. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Inkassodienst ist doch nicht das Ende. Wenn er sie abtreten lässt (hat er ja wohl auch) muss Sky, wenn sie "ihr" Geld haben wollen, gegen ihn klagen. Und diese Klage müssen DIE begründen. Im übrigen war die Frage nach "neuen" Antwortschreiben nicht explizit auf Medienmogul bezogen, sondern an die User insgesamt, die sich hier tummeln und vielleicht noch nicht die Stufe "Inkasso" erreicht haben, gerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Vielen Dank, Teoha. :winken:

    Das ist der Grund, warum ich eine gewisse Anzahl von Wiederholungen für zweckdienlich halte. Wer meine Beiträge nicht lesen will oder für langweilig hält, soll mich bitte auf Ignore setzen. Das ist der Zweck einer Ignore-Liste.

    Ich schreibe nicht für die Stammuser, die schon alles wissen, sondern für die Gelegenheits-Leser, die zufällig hier aufschlagen. Dafür bitte ich um Verständnis.

    @Rorathi: MarcBush arbeitet im sozialen Bereich und hat beruflich mit sozial Schwachen zu tun. Es ist kein Geheimnis, dass auch Menschen Sky abonnieren, die wenig Geld zur Verfügung haben. Das liegt vor allem daran, dass die Ware Fußball Menschen in allen Bevölkerungsschichten begeistert.

    Unser offenbar zurzeit verreister Moderator Eike hat wiederholt geschrieben, dass er wenig nachvollziehen kann, warum sich Menschen wegen eines Freizeit-Vergnügens wie Sky ernsthaft einen Streit mit einem Inkassobüro an die Backe binden.

    Es kann für viele Menschen ein schwerwiegender Nachteil sein, wenn sie wegen eines negativen Schufa-Eintrages plötzlich keinen neuen Handy-Vertrag bekommen, wenn die Postbank das Dispo-Limit reduziert oder sonstwas.

    Der Hinweis auf meine finanzielle Situation erfolgt aus einer Fürsorgepflicht, weil ich vermeiden möchte, dass ein freundlicher Mitmensch in Schwierigkeiten gerät, weil er sich verleiten läßt, leichtfertig die Zahlungen einzustellen.

    Dass ich diesen Hinweis wiederhole, liegt daran, dass ich - wie oben genannt - für Neu- und Gelegenheits-Leser schreibe und hat deshalb mit dir jetzt rein gar nichts zu tun.

    @an alle: ich hoffe, ihr könnt meine Einstellung und meine Beiträge jetzt besser verstehen, und wünsche noch einen schönen Feiertag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  7. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    alles nett und hübsch geschrieben, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun??

    Rubrik Lebensweisheiten, die man verkünden will.....dort hin:winken:
     
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wieder so ein unnötiger und langer Roman!
    Wenn das Schule macht, dass hier immer und immer wieder wiederholt und dazu dann noch auschweifend OT geschrieben wird...

    Wer hier neu hinzustößt und sich für ein Thema interessiert, kann ja zurück blättern!

    Aber danke für deinen Hinweis mit der Inorierliste.:winken:
    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht allzuviel von deinen Beiträgen zitiert wird.
     
  9. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Habe nun die Reaktion von Sky zur Abschaltung der S02 (eigentlich P02).

    Kernaussagen:
    "Zudem verwenden wir momentan mit NDS und Nagravision zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme und werden zukünftig rein auf das NDS-System setzen."

    (heisst für mich: Nagra wird noch verwandt, eine Abschaltung wäre nicht nötig gewesen)

    "Ihrem Wunsch nach einer Freischaltung der bisherigen Smartcard kann ich – bei allem Verständnis für Ihre Enttäuschung – leider nicht nachkommen."

    (Meine Meinung: Man weigert sich also ein zumutbares Verfahren zur Vertragserfüllung
    anzuwenden.)

    "Bitte überweisen Sie die fällige Monatsgebühren ab Juni 2015 jeweils zum Monatsersten auf unser Konto."

    (Nö, werde ich nicht machen. - Im Zweifelsfall lasse ich das streitig entscheiden.)

    Habe Sky meine Absicht dahingehend mitgeteilt. - Mal sehen wie darauf reagiert wird.
    Vielleicht lässt man mich aus Kulanz ja auch ohne Anwalt aus dem Vertrag.
    Ansonsten bin ich gerne bereit Sky gegen mich klagen zu lassen.

    Bin ich da zu naiv?
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hat ein Zahlungsverweigerer mit der Eskalationsstufe Inkasso eine Selbstauskunft bei verschiedenen Scoringdienste eingeholt?

    Besondern sinnvoll wäre die Abfrage bei InfoscoreConsumer
    DataGmbH (Bonitätsprüfung für Sky)

    Selbstauskunft*| arvato Financial Solutions | arvato-infoscore.de

    Hat Sky die Forderung bereits gemeldet, obwohl die Zahlung rechtlich umstritten ist (Außerordentliche Kündigung) ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.