1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Er hat kein Unicam 4 und du willst ihm doch nicht raten, sich noch eines zuzulegen ? Und das dann irgendwann als verbranntes Geld auszubuchen ?

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das liegt ganz an dir.

Ich bin standhaft geblieben und habe die neue Technik gar nicht in mein Haus hinein gelassen.

Als meine S02 dunkel wurde, bat ich sofort telefonisch um eine V14 solo, weil ich bei MarcBush gelernt hatte, dass dies die beste Lösung ist.

Eine Solo V14 hat Sky mir niemals angeboten. Sonst wäre ich heute noch Kunde. (Am 16.03.2016 aber definitiv nicht mehr.)

Als ich meines schwarzen Bildschirms überdrüssig war, habe ich Sky einen Beschwerdebrief geschickt und die sofortige Auflösung des Vertragsverhältnisses in gegenseitigem Einvernehmen vorgeschlagen. Alternativ habe ich sie aufgefordert, mich innerhalb von zwei Wochen wieder frei zu schalten oder mir eine S02 Ersatzkarte zu schicken.

Sky hat in dieser Frist gar nicht reagiert, so dass ich kurz und schmerzlos außerordentlich und mit sofortiger Wirkung gekündigt habe.

Sky ist für mich Geschichte. Ich habe kein Bild mehr. Dafür behalte ich mein Geld. :winken:

Sky verhält sich sehr nervig und ist wegen meiner Zahlungs-Einstellung bis zur Eskalationsstufe Inkassobüro gegangen. Auf die Zustellung eines gerichtlichen Mahnbescheides warte ich täglich. Bis gestern war aber noch keiner im Briefkasten. :eek:

Für diesen Streitfall hätte ich bisher, wenn ich knapp bei Kasse gewesen wäre, nicht unbedingt einen Rechtsanwalt gebraucht (obwohl mir die Rechtsschutzversicherung innerhalb von drei Tagen eine Kostenzusage geschickt hat). Ich habe es auch vorgezogen. meine Korrespondenz mit Sky selber zu führen, anstatt die Rechtsanwaltskanzlei meines Vertrauens zu bitten, einen Brief an Sky zu schreiben.

Ob und in welchem Umfang du in meine Fußstapfen treten willst, mußt du selber wissen. Der von mir gewählte Weg ist auf jeden Fall nervig und riskant. Als echter Medienmogul verfüge ich über ein Bankkonto, das einige Tausend im Plus ist, so dass ich meinen nächsten Autokauf bar bezahlen werde. Selbst wenn Sky oder das Inkassobüro mir einen negativen Schufa-Eintrag eingebrockt haben sollte, kann ich das in Ruhe aussitzen bzw. darüber prozessieren. :winken:

Im Rückblick hätte ich zwei andere Handlungsoptionen gehabt:

1.) mir erneut den billigsten Sky-Receiver schicken zu lassen, in Betrieb zu nehmen, einzupacken, zu meinem Bruder zu fahren und die Kiste dort abzugeben.

Dann hätte ich zwar weiterhin kein Sky gucken können, mir aber eine Menge Stress erspart, und mein Bruder hätte endlich einen Grund gehabt, eine Sat-Antenne zu installieren. :love:

2.) Mein guter Freund MarcBush hatte mir damals empfohlen, das Paket anzunehmen, die Smart Card heraus zu nehmen und nur den Receiver zurück zu schicken.

Im Rückblick war das ein sehr guter Plan, der zum damaligen Zeitpunkt gewiß funktioniert hätte.

Ich bin kein Experte, aber die im Vorjahr bewähre Lösung, die Karte aus dem Paket zu nehmen, soll angeblich zurzeit nicht mehr oder jedenfalls nicht mehr zuverlässig funktionieren.

Leider kann ich dir zu diesem Thema nicht mehr sagen.

Ich habe für mich einen Weg gefunden. Welchen Weg du gehen willst, mußt du selber wissen.

Billiger als eine Rechtsberatung beim Anwalt deines Vertrauens ist der Besuch der örtlichen Verbraucherzentrale. Für circa 50 Euro beraten die dich kompetent und schicken einen freundlichen Brief an Sky.

In der Vergangenheit hat Sky auf solche Briefe mehrheitlich die sofortige Vertragsauflösung angeboten oder bestätigt.

Dann bist du weg von Sky. Möchtest du das? :rolleyes:

Meine Frage an die Allgemeinheit: Gibt es neuere Antworten von Sky auf Anwaltsschreiben? Wie ist da der Sachstand? Darf man erfahren, was die beteiligten Anwälte vorgeschlagen haben, wie weiter vorgegangen werden soll?

3. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich rate hier Niemandem zu was!
    it`s a free World, jeder ist hier alt genug, selbst zu entscheiden, für was es ihm Wert ist, wieviel Geld auszugeben........
    außerdem ist die Gemengelage hier ausführlichst und zur Genüge bis zum Erbrechen für jeden Interessierten erörtet worden......

somit....go or no go

4. König Sonnsa

König Sonnsa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine S02 (Premiere) ist auch gerade schwarz geworden.
    Abo ist ordentlich zum 31.12.2015 gekündigt.

Mail an GF und die info geschrieben - mal sehen was passiert:
    (kurzgefasst)

Re-Aktivierung der Karte binnen 48 Std. (Das steht doch in den AGB?)
    andernfalls:

- Außerordentliche Kündigung meinerseits.
    - Widerruf der Einzugsermächtigung
    - Um Reaktion gebeten.

Mir ist allerdings schleierhaft, wie Sky mir eine abgeschaltete S02 (vor einem Feiertag, wegen Paketversand schwierig) wieder hell machen will?

Da ich spätestens Ende des Jahres Sky verlassen werde, berichte ich gerne weiter, wenn's interessiert.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch das Urteil eines Amtsgerichtes kann viel Wirbel verursachen, aktuell ist dies im Bezug auf den Mietspiegel in Berlin der Fall.

B.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher. Kann und wird ggf. auch. Nur wenn, dann wann ? Bis dahin ist alles vermutlich lange erledigt.

Nein.
    Es kommen immer wieder neue Leser hier. Und da ist nicht direkt alles ersichtlich. Wie auch voller75. Und da sollte man, wenn man etwas vorschlägt, schon genauer erläutern.

Aktiviert wird online. Sky arbeitet 24/7. Und was hat Paketversand damit zu tun ? Ist aber auch egal, die Karte wird ohnehin kaum wieder hell. Auch nicht nächste Woche.....oder die danach....:(

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Flunkerst Du uns auch nicht an?:eek:

Das hört sich doch sehr unglaubwürdig an, dass jemand die Korrespondenz selbst führt, obwohl eine Deckungszusage der RSV vorliegt!

Auch wenn man völlig im Recht sein sollte, kann man einen Rechtsstreit verlieren, wenn man ungeschickt oder falsch argumentiert.

Nachtrag:
    So wie Du das schilderst, ist Sky noch lange nicht Geschichte bei dir.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  8. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Garantiert!
    Warum sonst wollen/haben die mir gleich 2 Leihreceiver geschickt???:eek:

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Klarer Fall von Selbstüberschätzung oder Hochmut kommt vor dem Fall.

Mit Anwalt/Verbraucherschutz bekommt man idr. problemlos eine vorzeitige Vertragsauflösung aus 'Kulanz'.

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Medienmogul

Deine langen Beiträge sind ermüdend .

Außerdem hast du dies alles schon mehrere Male gepostet.

Und warum erwähnst du immer das du " als Medienmogul " finanziell gut da stehst und dein Auto bar bezahlen könntest usw:confused:

Was hat dies alles in diesem Thread zu suchen? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.