1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dafür haben wir ja solche Koryphäen wie dich hier an Bord :rolleyes:

    Außer Beleidigungen kommt von dir nichts Substanzhaltiges.

    Splitter-Balken-Problem.
     
  2. Technikniete

    Technikniete Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo Forumsgemeinde,
    wie mein Nick schon sagt, habe ich von Technik keine Ahnung. Mir wollte Sky einen Receiver mit Karte schicken ( hatte vorher die S02 Premiere Karte ), hab angerufen und mich für ein Sky Modul entschieden, welches ich im Technisat Digicorder Isio S betreibe ( V14 Karte ). Wo sehe ich, ob meine Karte mit dem Sky Modul verheiratet ist und mit welchem Modul kann man, wie früher mit AC light u. S02, die Restriktionen umgehen, wieder Aufnehmen u. diesen lästigen Jugendschutz deaktivieren.

    Sorry, ist vielleicht schon beantwortet worden, aber bei diesen vielen Seiten blick
    ich nicht mehr durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Am besten du eröffnest einen eigenen Thema entweder im Sky Technik Bereich oder im CI/Softcam Bereich

    Jedenfalls wird da die Hilfe angeboten.

    Über die Zwecklosigkeit an der S02 festzuhalten bist du informiert?
     
  4. Technikniete

    Technikniete Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ja, dass die S02 abgeschaltet wird weiß ich. Wie erwähnt, hab ich ja schon die V14 im Sky Modul am Laufen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Damit läufst du zwangsläufig Gefahr diese zu pairen.

    Am besten zuerst in die Technik etc einlesen und solange die Karte aus dem Modul zu lassen.
     
  6. Technikniete

    Technikniete Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die läuft schon seit 3 Tagen im Modul, wo sehe ich ob die gepairt ist.
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    im Sky-Modul siehst Du nicht ob die Karte gepairt ist oder nicht.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  9. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich komme bei dir auf 8 Anstriche, zusammengefasst in einem Post. Aber Spaß beiseite.

    Wie ist der derzeitige Stand.


    1.) Sky will WÄHREND bestehender Verträge die Pflicht zur Nutzung des Leihreceivers einführen. Da in den AGB bis heute nicht enthalten und in den Verträgen nicht vereinbart, gegen den Willen des Kunden nicht umsetzbar.

    2.) Sky interessiert das nicht die Bohne, meint, dass die Smartcard nur geliehen war, insoweit die Erweiterung um Sky+ Receiver bzw. CI+ Modul vom Vertragsinhalt gedeckt sei, damit Sky seiner Pflicht der Verfügungsstellung seiner Programme nachkommt.

    Dabei vergessen sie jedoch, dass ausweislich ihrer eigenen AGB ausdrücklich ein Angebot ist, was der Kunde annehmen kann, aber nicht muß. Regel ist kundeneigenes Empfangsgerät, wobei "Geeignetheit", "Zulässigkeit" usw. usf. nirgendwo geregelt und normiert ist. Ihr Vorgehen ist somit von den eigenen AGB nicht gedeckt.

    3.) Interessiert Sky nicht, verschicken trotzdem automatisiert Receiver/ Modul + Karte und sorgt bei Inbetriebnahme dafür, dass beides nur noch zusammen funktioniert (Zuordnung gem. Ziff. 1.4.4. AGB (tatsächlich, das ist mal in den AGB geregelt, "leider" jedoch nicht, wie du Zuordnung tatsächlich vertragsgemäß umgesetzt werden kann. Das ist der Stand. Was kann der leidgeprüfte Sky-Kunde tun. Er kann

    4.) weil er von Sky genug hat und Sky trotz Aufforderung den Vertrag wie ursprünglich vereinbart fortsetzen will (und auch den Aufwand die "alte" Karte am Leben zu halten nicht betreiben kann oder will), den Vertrag kündigen. Das ist nicht davon abhängig, ob Sky zustimmt, birgt aber das Risiko der Gebührennachzahlung und Schadenersatz, wenn Gericht später feststellt, dass Kündigung doch rechtswidrig war (Sky sieht Sonderkündigungsrecht nicht - siehe 2.)). Desweiteren kann der Kunde, wenn er Kundebleiben will, versuchen

    5.) durch Rücksendung von Receiver von Receiver/ Modul und Austragung im KC die separate Freischaltung der Karte zur Nutzung in seinem Receiver zu erreichen. Auf das Austragen ist dabei zwingend zu achten, um nicht doch noch ein nachträgliches Pairing zu riskieren Alternativ scheinen einige User hier ihre Karten zu blocken (kein Kommentar). Ist jedoch wohl im Laufe der Zeit immer schwieriger geworden (obwohl Sky lt. Schreibens in einem Post keine Pflicht zum Leihreceiver, was das auch immer heißen mag, sieht, sich aber weiterhin nicht daran halten will).

    Erfolgt das nicht läuft die Karte regelmäßig nur noch im Leih- (mit allen bekannten Nachteilen) und nicht mehr im Kundengerät. Bleibt die Karte trotz Aufforderung schwarz und das Kundengerät unbrauchbar, bleibt nur der Weg zum Gericht mit Klage auf Vertragserfüllung, verbunden jedoch mit den "normalen" Prozess- und Kostenrisiken. Alternativ auch der Weg über die Verbraucherzentrale(n). Oder man lebt

    6.) damit, da Sky derzeit meint, rechtmäßig zu handeln, man den Streß nicht haben will oder eben doch kein Problem damit hat.

    Käse, sind doch 6 Anstriche geworden, hoffe, habe nichts vergessen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  10. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Korrekt ! Nur interessiert es sky leider einen feuchten Kehrricht,
    dass man selbst diesen neuen AGBs widersprochen hat und schickt
    die Receiver an die Kunden ... ein Vorgehen, wie im Kindergarten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.