1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du meinst irgendwie mal sowas in der Art:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...isieren-preiserhoehung-bei-tele-columbus.html

    Ne öffentliche Stellungnahme - Fehlanzeige
    Kritik im Blätterwald - Fehlanzeige
    ...

    Ich bin echt gespannt was hier im Mai passieren soll, wenn sich seit einem Jahr nichts in der Richtung tut bzw. man sich nicht positioniert. Die VZ schreit normalerweise sofort auf wenns dem Verbraucher an den Kragen geht. Warum hier nicht? Hier wird auf einmal auf ganz Geheim gemacht? Hier passt doch irgendetwas nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  2. Braunbär

    Braunbär Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Jetzt hat es mich erwischt, meine Karte ist mit dem Sky Pace Receiver gepairt.
    Meine Versuche bei der Hotline das die Karte entpairt werden sind gescheitert.
    Jetzt habe ich zähneknirschend 2 Sat-Receiver mit Festplatten im Wohnzimmer stehen.
    Mein VU Solo 2 hat jetzt die weiße HD+ Karte, ORF, SRG,und MTV und der Skyreceiver die Skykarte.
    Beide haben je ein Satkabel zur Verfügung.
    Wie alle anderen Geräte auch, werden beide Receiver über eine Logitech Harmony Fernbedienung gesteuert. Beide Receiver bekamen die gleiche Tastenbelegung programmiert, so kommen alle in der Familie gut zurecht.
    Bisherige Erfahrungen mit dem Skyreceiver:
    Sky Anytime habe ich schon mehrfach für Serien genutzt. Die Filme werden über die Datenleitung gestreamt. Mit der Qualität war ich sehr zufrieden. Meine Aufnahmen haben alle ohne Probleme geklappt, auch das Aufnehmen ganzer Serien funktioniert ohne Probleme.
    Da beim Skyreceiver HD+ Aufnahmen gesperrt sind mache ich diese über den VU Solo 2 .Diese Sperre ist sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.
    Mit dem Bild des Skyreceiver sind wir zufrieden, allerdings empfinde ich das Bild des VU etwas besser.
    Nach ein paar Tagen hat man sich an die 2 Receiver Geschichte gewöhnt.
    Das CI+ Modul habe ich im VU Solo 2 getestet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit der 2 Receiverlösung besser klar komme.
    Trotz nur einer Satleitung kann ich über den VU Solo mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen, und mit dem Skyreceiver zappen.
    Was nervt ist die Jugendschutzeinstellung der Skykiste.. Bis 20:00 Uhr muss man
    immer wieder beim Umschalten die Skypin eingeben. Ab 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr kann man aber im Menü die Pin generell eingeben und kann fröhlich zappen.
    Mein Vertrag läuft 2 Jahre, Sky komplett für monatlich 34,90€. Mal sehen ob ich nach 2 Jahren mit 2 Kisten mein Abo in der jetzigen Form verlängere.
    Über alle anderen Nachteile der Skybox bin ich mir im klaren, aber ein Wochenende ohne Bundesliga geht eben gar nicht………
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Warum hast du nicht OSCam auf dem VU Solo installiert?
     
  4. Braunbär

    Braunbär Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Oscam ist mir zu kompliziert.
    Und mit Oscam funktioniert nur eine Sky Aufnahme.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Okay bisher habe ich nur eine Aufnahme auf Sky gehabt und auf dem anderen Tuner ferngesehen.

    Zudem ist OSCam eigentlich nicht kompliziert.
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    stimmt nicht. Mit OSCam sind mehrere gleichzeitige Aufnahmen möglich, nur mit dem CI+ Modul besteht diese Einschränkung.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Und noch eins- Leihreceiver oder Sky Modul ist ein automatisierter Vorgang- den kann man nicht stoppen ??

    Receiver für Ende Mai angekündigt, dem widersprochen - nur Modul und Karte-
    Gestern schon kam der Sche... !! geht ja alles automatisch.!


    Sky " AUFGEZEICHNETER SERVICE "
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hört sich in der Theorie gut an. Aber, wird das auch so passieren? Wie lange hat es gedauert bis jetzt die 1. Entscheidung bevorsteht? Und jeder weitere würde erstmal das Risiko wie der erste gehen. Wie schnell finden sich dann weitere Kläger? Die das auch durchziehen würden. AG Urteile haben nunmal keine Rechtskraft für weitere Verfahren. Wieviel hunderte AG Verfahren hat es wegen unzulässiger Bankgebühren gegeben? Keine Bank hat eingelenkt. Jeder musste einzeln klagen und die Urteile sind unterschiedlich ausgefallen. Wo war die für Sky beschworene Resonanz in den Medien? Erst eine BGH Urteil hat Klarheit geschaffen. Und noch jetzt weigern sich einzelne Banken.

    Ich persönlich sehe nur eine wirkliche Möglichkeit bei einem Vorgehen der VZ. Darauf hoffe ich auch. Aber der Glaube schwindet langsam.
     
  9. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Es geht (mir) doch gar nicht um bzw. gegen MB und seine Beratungstätigkeit (die ja eigentlich in einem Forum nicht stattfindet?), sondern darum, wie zielführend die Diskussion ist. Der Standpunkt, den er vertritt und dem man sich sicher größtenteils anschließen kann (folgt man der Firmenpolitik von Sky), läßt sich über einen Link in 5 Anstrichen zusammenfassen. Da können die 1000 User reinschauen und für sich (technisch versiert oder nicht) die entsprechenden Tips für ihr weiteres Handeln holen. Was sich jedoch zeigt ist, dass Sky das, was hier geschrieben wird, offensichtlich "kalt lässt". Die paar hier geposteten Erfolge sind wenn überhaupt Etappensiege ohne dass sich grundsätzlich etwas ändert. Was "nervt" ist, dass die wortreich angekündigten Aktivitäten der VZ oder Gerichtsentscheidungen (die zwar immer Einzelfallentscheidungen sind, aber über den Wortlaut und Kenntnis Allgemeinverbindlichkeit erlangen könnten und nach meiner Auffassung auch Sky nur zum Umdenken bewegen werden) ausbleiben und ein Verweis darauf vom "Fanclub" (sorry) dahingehend ausgelegt wird, als Befürworter des Handelns von Sky hingestellt zu werden. Ist aber nicht so. Manchmal ist es aber auch nicht so "einfach" wie es manchmal dargestellt wird, auch wenn man es sich wünscht. Sorry, ist zwar OT, mußte aber mal raus.:winken:
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sehr gut zusammengefasst.

    Am Ende hätte ein geschlossener "How-to-Do"-Thread gereicht, der im Bedarfsfall ergänzt/revidiert wird.

    Und sind wir ehrlich, wenn es die 10.000 Gelegeheitsreinschauer gibt, werden sie wohl eher von diesem Monstrum in jetzt der dritten Ausführung ganz sicherlich abgeschreckt und fühlen sich nicht zum Lesen eingeladen. Hier gehts doch schon seit Seite 2 des ersten Threads nur noch um die Fanboy/Hater-Diskussion. Sobald man eigenen Vorstellungen kundtut wird man sofort in eine der Schubladen gestekt und kann sich ab da eigentlich auch schenken, zu versuchen, aus dieser wieder herauszukommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.