1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nur mal am Rande:

    Selbst wenn es im Mai zu einem Urteil kommen sollte - noch habe ich meine Zweifel daran -, was soll das bringen? Es würde sich doch nur um einen Einzelfall handels und daher für eventuelle andere Verfahren völlig uninteressant sein. Und einen anderen Amtsrichter würde es nicht interessieren, was andere geurteilt haben.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Leute, lasst doch die rechtlichen Diskussionen. Wenn der Antrag auf Vertragserfüllung ohne Leihgerät berechtigt ist und von Gericht bewilligt wird, bedeutet dies, dass der Zwang zum Leihreceiver eine wesentliche Vertragsänderung darstellt, die nur mit Zustimmung des Kunden umsetzbar ist.

    Wenn es also eine wesentliche Vertragsänderung ist, dann hat der Kunde zwei Optionen: Vertragserfüllung einklagen (mit Aussicht auf Erfolg, wenn es Sky zumutbar ist, mit Änderung bis Laufzeitende zu warten) oder Sonderkündigung.

    Wenn also sogar Vertragserfüllung mit eigener Hardware aktuell bestätigt wird von Gericht, dann ist automatisch auch ein Sonderkündigungsrecht (des Kunden!) gegeben.


    Wenn die Nutzung des Leihreceivers keine wesentliche Änderung des Vertrags bedeuten würde, hätte der Kunde kein Sonderkündigungsrecht (und kann nicht Vertragserfüllung fordern).

    Warten wir einfach ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2015
  3. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bin zwar kein Jurist,bin aber schon der Meinung,das man minimum Sky leichter zu einer Sonderkündigung bewegen kann,sollte es ein Urteil gegen Sky geben.(Man verweist auf dieses Urteil in seiner Sonderkündigung)
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Plan: 1 Kunde zieht es durch, ohne Bereitschaft für Vergleich, entweder Sky bis Ende 2015 auf seinem eigenen Receiver oder Verlust des Verfahrens. Gericht entscheidet.

    Bei positiver Entscheidung werden 4 weitere gleichlautende Anträge bei weiteren 4 Gerichten eingereicht, jetzt schon mit gutem Mut.

    Bei weiteren 3-4 guten Entscheidungen werden 12 weitere Anträge eine Woche später bei weiteren 10 Amtsgerichten (3 x das gleiche..) eingereicht.

    Wenn Sky dann noch "pairing" bei den übrigen Kunden stottert, folgen 124 Anträge eine Woche später mit Erfolgsquote 90 %.

    Wie lange würdest du das weiter treiben als Mr. Sullivan? Der Anwalt freut sich jedenfalls.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2015
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das sehe ich ganz anders. :winken:

    Tausende von Sky-Bestandskunden finden in diesem Forum Rat und Hilfe. Dafür gebührt den Stammusern Dank. Zwar dominieren einige wenige Namen die Diskussion. Wenn du genau hinschaust, melden sich aber jeden Tag durchaus auch ein paar Gelegenheits-User. Diese haben keine Lust, 1000 Seiten zu lesen. Deswegen ist es sinnvoll, gewisse Dinge zu wiederholen.

    Ich habe bei MarcBush viel gelernt. :love:

    Ich habe bei MarcBush gelernt, dass ich mich taktisch unklug verhalten habe.

    Meine Philosophie war: diese Schrottkiste kommt mir nicht ins Haus!

    Man mag mich zu den Standhaften zählen, aber es hat mir viel unnötigen Ärger eingebracht.

    Der wäre mir erspart geblieben, wenn ich auf MarcBush gehört hätte.

    Dessen Empfehlung hätte zu meiner Zeit (Sommer 2014) zum Ziel geführt: Paket annehmen, Karte entnehmen, Receiver zurück schicken, Oscam lernen, Blocken lernen.

    Dann wäre ich heute noch Sky-Kunde und hätte mir sehr viel Ärger, Schriftkram und Lauferei erspart.

    Unter dem Strich leistet MarcBush eine hervorragende Beratungsarbeit.

    Dafür danke ich ihm, und sicherlich 10000 nicht registrierte Gelegenheits-Besucher des Forums auch.

    Wer MarcBush nicht lesen will, soll ihn auf Ignore setzten. Dafür gibt es die Ignore-Funktion. Das ist Netiquette Basiswissen Lektion eins.

    Ich habe überhaupt kein Verständnis für Leute, die auf den freundlichen Helfer MarcBush schießen, anstatt ihn auf Ignore zu setzen.

    Laßt ihn doch machen. Er tut niemandem weh - außer Sky. :p
     
  6. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Es ist schon sehr lustig, wie manche User hier vorgehen. Sie fordern Beweise für Aussagen von anderen und wollen selbst nicht einmal dagegen argumentieren. Manchmal kann man auch einfach mal einen Konsens über einen bestimmten Sachverhalt festhalten. Man muss hier nicht krampfhaft gegen jedes Argument vorgehen, nur um Ausgeglichenheit zu suggerieren. Die Menschen hier halten sich sonst für dumm verkauft.
     
  7. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich frage mich, was solche Postings eigentlich für einen Sinn haben.
    Tatsache ist:
    Wenn ein Kunde gegen ein Unternehmen vor Gericht zieht (noch dazu wegen dieser Sache) schlägt das immer eine Welle.
    Selbst ein für den Abonnenten negatives Urteil würde in der Presse - die sicher darüber berichten täte (zumindest Satvision ;)) - nachteilig sein, und so etwas ist für eine Firma nie von Vorteil.
    Fiele das Urteil gegen Sky aus würden die Foren damit überquellen; was das nach sich zöge ist doch klar.
    Und wer immer gegen MarcBushs Ankündigung, dass die gerichtliche Klärung bevorsteht, rumnöhlt, kann mir gerne per PN erklären, was das soll.
    Konkreter als in diesem Fall war es doch bisher nicht - und das ist es doch, worauf wir in diesem Forum schon lange warten.
    Und zu der Diskussion bezügl. 'Verschleierung' einer Anschrift gegenüber Sky, um unerwünschte Sendungen zu verhindern:
    Solange Sky noch nicht mal in der Lage ist, einer tatsächlichen Adressänderung Folge zu leisten (konkreter Fall bekannt), braucht man über die Folgen nicht zu diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  8. someone1981

    someone1981 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Weiterhin gespannt :)

    Warum wird eigentlich der VZ "Vorstoß" nirgends mal geposted oder erwähnt ?
    Kann jemand aus M-V der nicht MarcBush heißt dort vielleicht mal einen Sachstand erfragen oder kriegen wir da eh keine Auskunft ?

    Nicht böse gemeint aber mich würde mal eine neutrale Aussage zur Situation interessieren was da wirklich im Gange ist ;)
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Im Jahr 2014 hat der Jurist der VZ in M-V mehreren (zwei?) Usern aus anderen Bundesländern freundlich und ohne Berechnung von Kosten geholfen, obwohl sein Auftrag sich auf M-V begrenzt, da vom Land M-V ko-finanziert.

    Diese User haben auch im Forum bestätigt, was die VZ M-V über Sky denkt.
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nein, selbst das wollen sie nicht. Dann wäre ja allgemein bekannt, das man Sky mit seinem eigenen Receiver nicht mehr entschlüsseln kann. Und wer gibt schon gerne seine innovativen Gerätschaften in den Elektroschrott.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.