1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du verdrehst die Tatsachen. Ich rate nicht von einem Verfahren ab. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass dieses alles nicht umsonst ist.
    Das ich Angst habe , ist auch so eine Erfindung von dir.
    Da du hier der grosse Beitragsersteller bist, musst du dir schon mal ein paar Fragen gefallen lassen.
    Du hast bereits im vorigen Jahr vom Einschreiten der VZ erzählt, Mecklenburg Vorpommern und dann vom BV. Schon damals habe ich nach dem Ergebnis gefragt.
    Es kamen Ausflüchte. BV der VZ bereitet Presseerklärung vor usw.
    Was ist geschen? Nichts.
    Seit Januar prüft der BV der VZ so richtig, nach deinen Angaben. Aktion steht unmittelbar bevor. Passiert ist was? Richtig nichts.
    Jetzt ist ein Gerichtsverfahren anhängig, wobei mir nicht so ganz klar ist, ob da überhaupt geklagt wurde, denn nach deinen Angaben wäre eine einstweilige Verfügung gegen das abschalten der SC nur eine Sache von Tagen. Auch hier nichts.

    Fazit: Eine Menge heisse Luft.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe jetzt auch den Brief bekommen, daß ich einen Receiver bekommen. Daraufhin habe ich Sky gleich mal gefragt, was das soll, mir ständig Geräte zuzusenden. Mittlerweile kann ich eine Börse aufmachen.
    Ich weiß gar nicht mehr, wohin ich diesen Elektronikschrott stapeln soll.
    Das Teil nimmt natürlich den direkten Weg zurück. Beim meinem freiwilligen Tausch auf die V14, was die beste Entscheidung war, wurde mir noch zugesichert, daß ich kein neues Gerät bekomme. Komische Vorgehensweise.

    Das ist dann schon eine einseitige Änderung des Vertrages und damit nichtig.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    VZ M-V sagte im Oktober, wenn ein Betroffener sich aus M-V meldet, wird für den die Sache geprüft und bei entsprechendem Ergebnis auch eine Pressemeldung erfolgen. Dies ist aktuell in Arbeit, ebenso die rechtlichen Schritte. Ostern hat sich der Betroffene erst gemeldet. Herbeizaubern von Betroffenen ist kein Talent von mir.
    Nun lass mal die Ergebnisse kommen und rate nicht vorher davon ab, die Klärung umzusetzen. Durch Unicam 4.0 und CI+ in alternativen Geräten hat/hatte sich das Potenzial für gerichtliche Klärung ja vorübergehend erledigt, und meine V14 wird auch nicht gepaired, obwohl nur im AC One4All.

    Deine Beiträge bringen uns Null Information und Vorteil, es wäre sinnvoller, zur Sache selbst einen Beitrag zu leisten und nicht nur zu posten: "Sky mache das alles richtig, Ihr müsst jetzt alle an Sky die Servicegebühr 248 EUR zahlen, wenn Ihr mal Sky aufnehmen wollt!"

    Und dann vor den Gerichtskosten warnen... :eek:

    Vor den Folgekosten deines Tipps sollte man warnen.
     
  4. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Gähn:)
     
  5. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hauptsache, du nimmst dich noch ernst in deinen "Erfolgen" gegen Sky. Was offen ist? Sky macht offenkundig so weiter wie bisher. Das "Zugeständnis", der Kunde könne seinen Receiver weiter nutzen, ist dabei nicht mal ein "Etappensieg", weil sich an der "Sky-Linie", liest man hier mit, trotzdem nichts geändert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Und du glaubst, dass die Kunden, die jetzt neuerdings nicht mehr auf Unicam und Co. problemlos ausweichen können und vor Gericht gehen, scheitern werden?
    Oder was möchtest du mitteilen? Wie ist deine Einschätzung, handelt Sky
    vertragstreu oder gegen Vertrag? Was soll das allgemeine Gewusel, hier geht es um eine Fachfragen. Muss man ein Leihgerät nutzen im laufenden Vertrag?
    Obwohl man eigene Hardware verabredete und Neukunden auch ohne Leihgerät Sky buchen können, ohne Vorgabe zur Hardware, ohne Angabe einer Seriennummer.
    Sky wird 98 % der Kunden pairen, das sagte ich schon Mai 2014. Aber hier melden und informieren sich die 2 %, die sich dagegen wehren. Wie ist deine Einschätzung, wird der Richter mich zum Leihgerät zwingen im Mai 2015, während mein Nachbar neu buchen kann mit eigener Hardware ohne Vorgaben Sky.
     
  7. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich meine, dass, solange Sky nicht von außen verbindlich "gesagt bekommt" (Urteil o. ä.)," eure Vorgehensweise ist rechtswidrig", sich deren Agieren nicht ändern wird. Ob dabei der "Gleichheitsgrundsatz" bei der dann hoffentlich erfolgten Prüfung eine Rolle spielt, will ich mal dahingestellt sein lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  8. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Meine Kündigung über das KC wurde per mail mittlerweile bestätigt. Es kam jetzt auch die obligatorische Umfrage mail warum ich denn gekündigt habe.Hab einen halben Roman geschrieben wie sich ein Kunde im Jahr 2015 seinen Media Haushalt ohne aufgezwungene Uralt Technik vorstellt :D
    Ich hoffe nur ich kann jetzt bis zum Ende mit meiner S02 weiter gucken. Versöhnlicher Abschied und so.
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Geht das noch immer?
    Ich finde es dort nicht mehr seit der Umstellung und der Direktlink aus dem Thread dorthin funktioniert auch nicht mehr.
     
  10. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Über die neue SKY HP wird es wohl nicht mehr angezeigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.